ANZEIGE
Oder am „wie es in den Wald schallt“ ?Vielleicht lags am Codeshare Flug
Oder am „wie es in den Wald schallt“ ?Vielleicht lags am Codeshare Flug
Naja ich bin in den letzten 15 Jahren mindestens 100 mal mit AY in C geflogen, operated by AB, Nikki, HighFly, Nora und was es da sonst noch alles so gab. Aber zu Essen gab es immer was, mal schlechter mal besser. Das es in der Embraer keinen freien Mittelsitz gab/gibt liegt nun einmal an der Maschin, aber das drei Personen in einer Reihe in der C gesessen haben habe ich nie erlebt, Mittelsitze bleiben immer frei.So habe ich es bei "echten" AY und bei "operated by AB" erlebt, operated by Norra (2x) und FlyBE (1x) habe ich andere Erfahrungen gemacht.
AY hat kein über die operierenden Airlines konsistentes Produkt. Auch nicht was den freien Nebensitz in C angeht. Was sie schon vor dem sparen nur bedingt attraktiv gemacht hat. Jetzt wird es eventuell alles "konsistent gespart" oder auf den niedrigsten gemeinsamen Nenner gebracht.
Ich denke mal da stellt sich AY auf den Standpunkt das du es so gewollt hast. Haben die im CS nicht gecheckt ob auf HEL-SIN oder HEL-BKK Upgrades verfügbar gewesen wären? Das hätte ich erwartet.Gebucht war DUS-HEL-HKG-BKK, wobei ab HKG RJ war.
RJ hat gestrichen und die Optionen von AY waren
A) via HKG aber dann erst am nächsten Tag mit CX weiter
B) via SIN und dann am nächsten Tag mit JetstarAsia weiter
C) via HEL und von da direkt mit AY nach BKK. Aber auch ne Nacht in HEL und finde die neuen AY Flugzeiten nach BKK furchtbar.
Ich habe mich auch für A) entschieden, weil die Dame meinte bei nem anderen Flug / Datum etc. ginge voucher Upgrade nur, wenn auf der Alternative auch verfügbar.
Vielleicht hätte ein erneuter Anruf was gebracht, aber das hat ohnehin alles schon ewig gedauert.
Sonst schreib ich vielleicht mal bei whatsapp und gucke was die sagen.
Meine Erfahrung war eher, dass sie auf Europa-Flügen meist sehr freundlich und auf der Langstrecke, nach Durchsage kamen die Crews bisher immer aus Singapur, eher sehr zügig aber auch für kein unnötiges Wort zu haben waren. Ganz anders, als man es ganz allgemein aus SIN kennt.Wie findet ihr eigentlich das Personal auf Finnair Flügen?
Meine Erfahrung war eher schlecht. Keine freundliche Miene gezogen, bei Fragen sehr kurz angebunden.
Kurz darauf einen Lufthansaflug gehabt und das war 100:1
Klar kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber das ist mir dort besonders aufgefallen.
Klingt sehr als wären das die Agecy Crews auf der Langstrecke:Meine Erfahrung war eher, dass sie auf Europa-Flügen meist sehr freundlich und auf der Langstrecke, nach Durchsage kamen die Crews bisher immer aus Singapur, eher sehr zügig aber auch für kein unnötiges Wort zu haben waren. Ganz anders, als man es ganz allgemein aus SIN kennt.
Mir wurde da in C auch schnell wortlos ein Tablett hingestellt, dass, abgesehen vom Dessert, das gesamte Meal umfasst. Sprich das war es dann mit dem Service im Wesentlichen.
Was ich bei AY aber sehr gut finde ist der neue C Sitz. Sowas bequemes habe ich selten erlebt und vom Platz her kommt er beinahe an SQ ran.
Die Crews sind meist gemischt, Purser eigentlich immer finnisch. Allerdings lustig (also gar nicht lustig) wenn man den Crews typisch finnische Geschichten erklären muss. Aber auf der Langstrecke in C sind die (finnischen) Crews neben dem Sitz das große Plus von AY.Klingt sehr als wären das die Agecy Crews auf der Langstrecke:
Finnair Lifts Threat to Subcontract Out Flight Attendant Jobs After Crew Leaders Agree Changes to Pay and Conditions
Finnish flag carrier Finnair has lifted a threat to subcontract hundreds of flight attendant jobs to cheaper agency staff after crew leaders agreed to a raft of changes to pay, benefits and working conditions as part of the Helsinki-based carrier’s cost-saving programme. In November 2022...www.paddleyourownkanoo.com
„Finnair already used hundreds of cheaper subcontracted agency flight attendants – the majority of whom are employed overseas. The airline has agency cabin crew in India, Singapore, Copenhagen and Stockholm.“
P1 zuletzt nach HKG und ex SIN waren beide sehr wahrscheinlich nicht aus Finnland, sondern mutmaßlich tatsächlich HKG und SIN natives.Die Crews sind meist gemischt, Purser eigentlich immer finnisch. Allerdings lustig (also gar nicht lustig) wenn man den Crews typisch finnische Geschichten erklären muss. Aber auf der Langstrecke in C sind die (finnischen) Crews neben dem Sitz das große Plus von AY.
Ja hat sich schon rumgesprochen, habe Lumo tags bekommenEs wurde in nem anderen thread angesprochen: AY hat wieder bag tags. Gibt es in HEL in der Lounge auf Nachfrage.
AY131 nach SIN geht auch noch raus, wenn die Liste genau sein soll.Sitze in Helsinki und die einzigen Non-Schengen Flüge die heute noch rausgehen sind London und Hongkong. Das wars. Ende Gelände.
Ja, ich habe mich vor kurzem zufällig gewundert, dass ich Finnair kaum noch in den Flugsuchen wahrnehme. Erst als die heute bei HKG/SIN auftauchten, gab es wieder ein kleines "Ah, die gibt es noch"-Erlebnis.so langsam kann ich die Notwendigkeit des Sparens aber hautnah nachempfinden. Sitze in Helsinki und die einzigen Non-Schengen Flüge die heute noch rausgehen sind London und Hongkong. Das wars. Ende Gelände. So kann man die Kassen sicher nicht füllen und klar ein Grund warum der Platinum Wing um 17:30 die Porten schließt. Ansonsten bin ich mit dem Ground Service mal wieder voll und ganz zufrieden.
stimmt 23:40.. ganz übersehen... in der Lounge ist gerade gähnende Leere... sowas was wir uns immer gewünscht habenAY131 nach SIN geht auch noch raus, wenn die Liste genau sein soll.
Dafür kann sich Finnair bei der eigenen Regierung bedanken.so langsam kann ich die Notwendigkeit des Sparens aber hautnah nachempfinden. Sitze in Helsinki und die einzigen Non-Schengen Flüge die heute noch rausgehen sind London und Hongkong. Das wars. Ende Gelände.
Was für ein Quatsch. Zum einem ist die Regierung der größte Anteilseigner und hat AY über die letzten Jahre oft "gerettet" desweiteren sind die gestrichenen Verbindungen Folge des Ukraine Krieges. UND AY hat die Flotte sehr, sehr stark ausgelastet. Was man nicht selber anbietet wird im Wetlease geflogen oder man schaut auf die Verbindungen nach Qatar ex. ARN, CPH und HEL.Dafür kann sich Finnair bei der eigenen Regierung bedanken.
Die Maschinen sind voll ausgelastet und macht Rekordgewinne, so schlimm ist die Situation nicht.so langsam kann ich die Notwendigkeit des Sparens aber hautnah nachempfinden. Sitze in Helsinki und die einzigen Non-Schengen Flüge die heute noch rausgehen sind London und Hongkong. Das wars. Ende Gelände. So kann man die Kassen sicher nicht füllen und klar ein Grund warum der Platinum Wing um 17:30 die Porten schließt. Ansonsten bin ich mit dem Ground Service mal wieder voll und ganz zufrieden.
Das klingt fast so, als ob die Finnische Regierung hier das Unschuldslamm sei.Was für ein Quatsch. Zum einem ist die Regierung der größte Anteilseigner und hat AY über die letzten Jahre oft "gerettet" desweiteren sind die gestrichenen Verbindungen Folge des Ukraine Krieges.
Du bist und bleibst ein Clown.Das klingt fast so, als ob die Finnische Regierung hier das Unschuldslamm sei.
Die Finnische Regierung hat in Brüssel zugestimmt, dass Russische Fluggesellschaften nicht mehr den EU-Luftraum nutzen dürfen.
Militärisch nützt diese Sperrung den Ukrainern praktisch nichts. Das war reine Show.
Die Gegenreaktion der Russen war für die Finnen erwartbar.
Wenigstens haben die Finnen die Regierung, die das angerichtet hat, aus dem Amt gejagt.
Dann schau Dir mal die aktuellen Wahlergebnisse und Prognosen in Deutschland an.Der Logik nach ist die deutsche Regierung verantwortlich für die hohen Energiepreise.
Transatlantikflug mit Finnair in der Hauptsaison August 2023 -> Jeder Y-Fluggast hatte die Möglichkeit, sich eine 3er oder 4er Reihe zum Schlafen auszusuchen.Die Maschinen sind voll ausgelastet und macht Rekordgewinne, so schlimm ist die Situation nicht.
Du schreibst einfach nur Quatsch.Dann schau Dir mal die aktuellen Wahlergebnisse und Prognosen in Deutschland an.
Und wir reden in einem Jahr noch mal darüber, wer hier der Clown ist.
Zu Finnair:
Dass Finnair nunmehr stark auf Westleasing setzt, zeigt doch, dass das Geschäftsmodell dauerhaft zusammengebrochen ist - "the fastest way to Asia".
Um ein EU-weites Flugverbot gegen Russische Airlines durchzusetzen, brauchte Brüssel die Zustimmung der Finnischen Regierung (Stichwort: Europäischer Rat).
Und genau hier hat die Finnische Regierung der Finnair einen Bärendienst erwiesen.
Deine politische Meinung in allen Ehren ...Solche "Weisheiten" sind nach fast zwei Jahren völkerrechtswidrigem Angriffskrieg inklusive etlicher Kriegsverbrechen direkt vor unserer Tür eine Frechheit, die kannst du gerne im AfD-Forum abladen.
Die Quelle dafür habe ich klar benannt. Anscheinend hat Dich eine Leseschwäche befallen.Aber angeblich sollen ja bald auch die Sikos in BER nach Airline aufgetrennt werden, ist klar..
Vollauslastung kann ich bestätigen: gestern Abend war die BC SIN-HEL komplett voll und hinten in PE und Economy sah es ähnlich aus.Die Maschinen sind voll ausgelastet und macht Rekordgewinne, so schlimm ist die Situation nicht.
Irgendwas zu melden bringt hier nichts mehr. Der VFT wird von einer in Singapur ansässigen Briefkastenfirma betrieben.Bitte lasst doch Eure unnötigen Beschimpfungen u.ä.
Lasst doch manches am besten unkommentiert stehen und meldet es bei Bedarf einfach. Im Grunde sind doch eh schon ganz lange alle Argumente zur aktuellen Situation ausgetauscht und jeder kann dann selber für sich abwägen.
Gerne !Bitte lasst doch Eure unnötigen Beschimpfungen u.ä.
Lasst doch manches am besten unkommentiert stehen und meldet es bei Bedarf einfach. Im Grunde sind doch eh schon ganz lange alle Argumente zur aktuellen Situation ausgetauscht und jeder kann dann selber für sich abwägen.
Der Benutzer @doc7austin2 sondert hier seit 2 1/2 Jahren ungebremst zu allen möglichen Themen nur Scheiße ab
Ähnliche Erfahrung hatte ich jetzt auch nach HKG. Die C jeweils randvoll, allerdings fliegt man auch nichtmal mehr alle 7 Tage die Woche, daher bei deutlich geringerem Angebot auch nachvollziehbar. Die Zubringer ab DUS waren jeweils seeehr leer in C und Y.Vollauslastung kann ich bestätigen: gestern Abend war die BC SIN-HEL komplett voll und hinten in PE und Economy sah es ähnlich aus.
Vor 2,5 Wochen HEL-DEL war in BC auch rappelvoll.
Bitte lasst doch Eure unnötigen Beschimpfungen u.ä.
Lasst doch manches am besten unkommentiert stehen und meldet es bei Bedarf einfach. Im Grunde sind doch eh schon ganz lange alle Argumente zur aktuellen Situation ausgetauscht und jeder kann dann selber für sich abwägen.