ANZEIGE
Lange ist LX dann keine Alternative, wenn diese F 2027 auch in die 773 eingebaut wird, obwohl sie dort ein tolles Produkt haben.
Stimmt. Ich mag die LX F - schade, dass sie dann auch verschwinden wird…Lange ist LX dann keine Alternative, wenn diese F 2027 auch in die 773 eingebaut wird, obwohl sie dort ein tolles Produkt haben.
Bis dahin ist noch lange. Wer weiß.Stimmt. Ich mag die LX F - schade, dass sie dann auch verschwinden wird…
Jepp mindestens bis 2028 fliegt man sie ja noch in der 777Bis dahin ist noch lange. Wer weiß.![]()
Frage 1: Nein, hat keinen Sinn/ Mehrwert und ihr habt Glück oder eben nicht.Zum Thema award habe ich noch eine Frage:
Ich habe im November 2024 für meine Frau und mich Flüge FRA-JNB-FRA im November 2025 gebucht. Wunsch war First. Das ging auch für den Hinflug glatt durch, für den Rückflug sitzen wir seitdem auf WL (fix gebucht Business). Frage: hat es Sinn, da ab und zu anzurufen und um Nachprüfung zu bitten oder geht das Alles so oder so seinen geordneten Gang und wir haben entweder Glück oder nicht?
Zusatzfrage: wir sind beide nur noch bis Ende 02/25 Senator, danach FTL. Falls jetzt das upgrade durchgeht: gelten dann noch die Senatorenregeln, sprich companion-award, dafür, oder müßten wir doppelt zahlen?
Danke und Gruß
B.
zu 1.: danke schön.Frage 1: Nein, hat keinen Sinn/ Mehrwert und ihr habt Glück oder eben nicht.
Frage 2: Verstehe ich ehrlich gesagt nicht genau. Habt ihr einen Award Flug in F hin und C zurück gebucht und jetzt eine Upgradeanfrage auf F auf Warteliste?
Oder habt ihr zwei Rückflüge gebucht und einer ist fix und der andere Warteliste und dann müsst ihr einen stornieren, wenn der zweite durchgeht?
Es gibt kein Upgrade von I nach O. Im Glücksfall wird I gegen Gebühr storniert und O bestätigt.zu 1.: danke schön.
zu 2.: Hin- und zurück als award in F. Hin ging gleich durch, retour nur Warteliste. Deshalb mal sicherheitshalber im Rahmen des award C fixiert und die Warteliste belassen. Meine Frage: werden, falls das upgrade nach Ende Februar durchgeht Meilen gemäß companion-award fällig oder die volle Meilenzahl?
Hast Du auch eine Antwort zu Nummer 2?Es gibt kein Upgrade von I nach O. Im Glücksfall wird I gegen Gebühr storniert und O bestätigt.
Awards können auch One-Way gebucht werden. Wenn also Inbound nur in I geht bekommt ihr One-Way O (Outbound) plus One-Way I (Inbound).Hast Du auch eine Antwort zu Nummer 2?
Lies doch nochmal meine Frage. Gebucht war first hin und zurück. Bestätigt hin first und zurück nur Business, first auf Warteliste. Meine Frage: wenn jetzt die WL bestätigt wird möchte ich wissen, ob ich die zusätzlichen Meilen auf Basis companion Award bezahle, obwohl ich nur noch FTL bin.Awards können auch One-Way gebucht werden. Wenn also Inbound nur in I geht bekommt ihr One-Way O (Outbound) plus One-Way I (Inbound).
Es gilt grundsätzlich, daß für SEN/HON der Companion-Award Anwendung findet, One-Way und Return.
Ich würde stark vermuten: nein.Lies doch nochmal meine Frage. Gebucht war first hin und zurück. Bestätigt hin first und zurück nur Business, first auf Warteliste. Meine Frage: wenn jetzt die WL bestätigt wird möchte ich wissen, ob ich die zusätzlichen Meilen auf Basis companion Award bezahle, obwohl ich nur noch FTL bin.
zu 1.: danke schön.
zu 2.: Hin- und zurück als award in F. Hin ging gleich durch, retour nur Warteliste. Deshalb mal sicherheitshalber im Rahmen des award C fixiert und die Warteliste belassen. Meine Frage: werden, falls das upgrade nach Ende Februar durchgeht Meilen gemäß companion-award fällig oder die volle Meilenzahl?
Hast Du auch eine Antwort zu Nummer 2?
Man muss 2 mal F ohne Companion zahlen.Ich würde stark vermuten: nein.
Danke schön, wobei es ja hier dann nur um die Differenz zwischen dem bereits bezahlten C und F geht.Man muss 2 mal F ohne Companion zahlen.
Es kann sein, dass es hier aber dann zu einer kompletten Neuberechnung des Tickets kommt.Danke schön, wobei es ja hier dann nur um die Differenz zwischen dem bereits bezahlten C und F geht.
Das Ticket wird im Normalfall neu berechnet.Danke schön, wobei es ja hier dann nur um die Differenz zwischen dem bereits bezahlten C und F geht.
Wieso denn das?Das Ticket wird im Normalfall neu berechnet.
Meiner Kenntnis nach wird immer zum Ausstellungszeitpunkt geprict. Wenn du nicht mehr Senator bist, gibt es den Rabatt dann nicht mehr.Wieso denn das?
Und: wäre das auch der Fall, wenn ich als Sen einen Award-Flug für 2 Pax komplett auf WL buche(und mit Meilen und fees bezahle), der dann aber erst bestätigt wird, wenn ich nur noch FTL bin?
KorrektMeiner Kenntnis nach wird immer zum Ausstellungszeitpunkt geprict. Wenn du nicht mehr Senator bist, gibt es den Rabatt dann nicht mehr.
Du bezahlst ja erst bei AusstellungWieso denn das?
Und: wäre das auch der Fall, wenn ich als Sen einen Award-Flug für 2 Pax komplett auf WL buche(und mit Meilen und fees bezahle), der dann aber erst bestätigt wird, wenn ich nur noch FTL bin?
wäre nicht so schlimm und übrigens auch LHLäßt sich auch einfach herleiten: der Kaufpreis wird bei verbindlicher Zusage einer Leistung fällig.
Und noch eine Anmerkung: ob die WL als FTL für 2 Pax in O auf LX final bestätigt wird, wage ich auf der Rennstrecke JNB zu bezweifeln. Da braucht es eine große Portion Glück.