First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
483
147
CGN
ANZEIGE
Funktioniert es immer noch, dass man sich mit bestehendem C-Award auf Warteliste setzen lassen kann für ein Upgrade in die First? Wir reisen zu dritt und aktuell scheint die First noch komplett leer zu sein. Flug geht am 18.4 mit LH (747-8).
Status habe ich keinen, falls das noch wichtig wäre.
Irgendwo hatte ich gestern gelesen, dass seit vorgestern kein First verfügbar sei😳

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
135
57
Gut, auch der wird noch 5 mal geändert bis dahin ;)
Du hast Recht gehabt. 2 mal schon das Spiel mit gestrichenem Delta-Zubringer und neuen Delta-Zubringer gebucht. Beide Male mit ausgestelltem Ticket.
Nun die dritte Streichung und umgebucht (nach initialem Routing vor Update Sommerflugplan SEA-FRA-MUC) von SEA-LAX-MUC auf SEA-SFO-MUC - auch mit Delta-Zubringer. Nun wird dieses Ticket nicht ausgestellt und nach mehreren HUACA sind Mitarbeiter der Meinung, Tickets mit Delta werden generell nicht ausgestellt (obwohl es mir ein Agent eingebucht hatte..).

Jetzt wird mir angeboten, den Abflugort auf SFO zu ändern oder SEA-ORD-MUC.
Bei Abflug von SFO wurde mir ohne Status LH (Allegris) oder Swiss angeboten. Welche Airline wäre eure Wahl (bin noch nie F geflogen)?

Zuletzt bearbeitet:

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
274
210
HAM
Du hast Recht gehabt. 2 mal schon das Spiel mit gestrichenem Delta-Zubringer und neuen Delta-Zubringer gebucht. Beide Male mit ausgestelltem Ticket.
Nun die dritte Streichung und umgebucht (nach initialem Routing vor Update Sommerflugplan SEA-FRA-MUC) von SEA-LAX-MUC auf SEA-SFO-MUC - auch mit Delta-Zubringer. Nun wird dieses Ticket nicht ausgestellt und nach mehreren HUACA sind Mitarbeiter der Meinung, Tickets mit Delta werden generell nicht ausgestellt (obwohl es mir ein Agent eingebucht hatte..).

Jetzt wird mir angeboten, den Abflugort auf SFO zu ändern oder SEA-ORD-MUC.
Bei Abflug von SFO wurde mir ohne Status LH (Allegris) oder Swiss angeboten. Welche Airline wäre eure Wahl (bin noch nie F geflogen)?
Wenn dir die Allegris First angeboten wird auf der Strecke SFO-MUC würde ich zuschlagen! Swiss ist zwar deutlich besser als die alte LH, aber die Chance das neue Produkt auf Meilen ohne Status zu fliegen wirst du sicher nie wieder bekommen.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
713
1.060
Ich habe soeben 2 Plätze in F als Gabelflug nach IAH Ende August und zurück Anfang September von IAD buchen können.
Mein erstes Mal F überhaupt incl. 3h FCT und dann auch noch in B748 & A388.
Mensch freu ich mich und bin aufgeregt, auch wenn die 345.000 Meilen die abgezogen wurden schon weh tun. Aber mit dem neuen M&M Programm und Allegris First/ Verfügbarkeit müssen die Meilen ja mal ausgegeben werden

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
135
57
Wenn dir die Allegris First angeboten wird auf der Strecke SFO-MUC würde ich zuschlagen! Swiss ist zwar deutlich besser als die alte LH, aber die Chance das neue Produkt auf Meilen ohne Status zu fliegen wirst du sicher nie wieder bekommen.
Danke, habe jetzt die Variante SEA-SFO-MUC gewählt mit UA Zubringer in der ECO, dafür das LH-Segment in der F (Revenue-Klasse). Hat jemand Erfahrungen mit der Sitzplatzreservierung? Bin mit +1,5 unterwegs. Bei der Umbuchung an der M&M-Hotline teilte die Mitarbeiterin mit, dass Platz 1E nicht anwählbar sei. Es wurde die Kombi 1A+1D oder 1A+1K angeboten mit dem Kommentar "auf 1E sitzt wahrscheinlich schon jemand". Ich hatte die Suite Plus so verstanden, dass sie entweder alleine mit Aufpreis oder zu zweit kostenfrei sei.
Habe am Telefon die Variante 1A+1D gewählt (ich wurde auf keine weiteren Kosten hingewiesen). In der Online-Sitzplatzreservierung steht Platz 1D "2900 EUR". In der Übersicht der Sitztypen wird nur "Single Suite angezeigt"

1741036045063.png

In der Buchungsansicht sind beide Plätze als kostenlos markiert und es wird unterschieden zwischen Single Suite und Suite Plus:
1741036230940.png

Bildet die IT etwas falsch ab? Einen Aufpreis zahle ich definitiv nicht.

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
225
319
Berlin
… "auf 1E sitzt wahrscheinlich schon jemand"
Das halte ich für unmöglich. Das würde ja bedeuten, dass man neben jemand völlig fremden sitzen würde und man müsste sich darum "streiten" welcher content über den TV flimmert.
Ich müsste mir den Tisch mit jemand fremden teilen...da hätte man ja in der alten Business mehr Privatsphäre
Halte ich für ausgeschlossen, dass 2 fremde Personen in die Suite kommen können. Die ist nur für Personen die sich kennen.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
896
449
Das halte ich für unmöglich. Das würde ja bedeuten, dass man neben jemand völlig fremden sitzen würde und man müsste sich darum "streiten" welcher content über den TV flimmert.
Ich müsste mir den Tisch mit jemand fremden teilen...da hätte man ja in der alten Business mehr Privatsphäre
Halte ich für ausgeschlossen, dass 2 fremde Personen in die Suite kommen können. Die ist nur für Personen die sich kennen.
Korrekt weswegen 1E immer geblockt ist und nur von der FC Hotline vergeben wird.

wenn man aber 1A und 1D bekommt ist das definitiv besser als 1D und E ;)