First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
192
255
ZRH
ANZEIGE
Anscheinend sind gerade noch mehr Fehler im System unterwegs. Konnte gerade als SEN einen Business Awards mit Companion Award reduction auf Turkish Airlines buchen...

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
570
338
HAM
Hi,
Aktuell gibt es wohl auch einen Fehler im Buchungssystem.
Ich konnte gerade für übermorgen spontan mit Meilen einen Swiss First class nach new York buchen.
Es gibt auch mehr Ziele an der Ostküste und auch einige Verfügbarkeiten.
Habe mir 3x O nach DXB gebucht. 1x SEN, 1x Companion und 1x Child im FlexPlus.
=;
Danke für den Tipp. Zumindest für DXB scheint es bis 09/25 zu gehen.

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
97
35
Anscheinend sind gerade noch mehr Fehler im System unterwegs. Konnte gerade als SEN einen Business Awards mit Companion Award reduction auf Turkish Airlines buchen...
Wurde der Companion Award automatisch bei der Suche nach 2 pax berücksichtigt oder muss man zwei einzelne Buchungen oder sowas machen?

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.027
160
Konnte nun tatsächlich auch für meine Wunschdaten buchen...hin ab FRA via ZRH nach SIN mit einem nicht-Sen und zurück NRT-ZRH direkt mit Sen als Companion. Bin mehr als zufrieden, hab somit alles verbraucht :)

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
192
255
ZRH
Direkt mit der Suche nach 2 Pax... Ich hatte ein paar Termin gesucht. Manchmal 50k und manchmal 37,5k. Dann bin ich stutzig geworden und hab bei dem gewünschten Datum einfach zig mal gesucht bis Suche irgendwann mal 37,5 ausgespuckt hat. Zack gebucht...

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
154
11
Das geht auch über die Hotline und auch beispielsweise bei Anschlussflügen mit Fremdcarrier und LHG Metall Langstrecke. Ist ein Feature, welches oft noch unbekannt ist. Ein Agent bei der LX Core Customer Hotline hat es mir kürzlich proaktiv angeboten. Bis dahin wusste ich es selbst nicht.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
192
255
ZRH
Das geht auch über die Hotline und auch beispielsweise bei Anschlussflügen mit Fremdcarrier und LHG Metall Langstrecke. Ist ein Feature, welches oft noch unbekannt ist. Ein Agent bei der LX Core Customer Hotline hat es mir kürzlich proaktiv angeboten. Bis dahin wusste ich es selbst nicht.
Das Ticket bei mir ist rein Turkish. Da dürfte der Comp Award eigentlich in keinem Fall ziehen

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
53
14
finde als popliger FTL jede Menge Verfügbarkeiten Mitte/Ende November in LX First auf der Strecke STR-ZRH-NRT, tlw. 3 Plätze frei
hab leider nicht mehr genügend Meilen, aber vielleicht für andere interessant

• Like
Reaktionen: huby und Yinan

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
650
225
Nein, kein Fehler an sich. Die LX macht da sehr selten und oft nur sehr kurzfristig ihre O-Awards rein.

Hatte ich ich mehrmals gesehen in der Vergangenheit. Sie werden auf dem Wege die letzten F-Plätze los. Denke, ist so gewollt, eher kein Fehler.

Ist aber tatsächlich das erste Mal, dass man auch für erst in 3 Monaten buchen kann (also doch vielleicht ein Fehler bei der Freigabe :D).

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
650
225
Nein, kein Fehler an sich.
Ein Fehler, ohne Zweifel :D

Gerade ZRH-NRT LX F gebucht für Mai 2026.

Das gibt's tatsächlich extrem selten - und das zum allerbesten Zeitpunkt.

... und jetzt kommt der Joker: Im neuen System werden die Awards derart günstig sein, dass die LH nun versucht, auf die letzte Minute ihre Tickets teuer zu verkaufen (haha :D)

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
580
586
Nachdem die ersten Schnäppchen Blogs nun davon berichten, dürfte die Party spätestens morgen früh vorbei sein, sobald das Revenue Management erwacht.
Aber klar, mit LX gehen grad definitiv attraktive Sachen!
Wird ne lange Nacht... 🍷

• Like
Reaktionen: Icecreamman und Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
650
225
Hat jemand MIA gesehen?

Habe leider auch nicht HKG bisher gefunden. BKK & SIN hätte ich auch gern :)

Dafür DXB, NRT und YUL ohne Ende... bis ins Ende Mai 2026 :)

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.017
129
DTM
Hat jemand MIA gesehen?

Habe leider auch nicht HKG bisher gefunden. BKK & SIN hätte ich auch gern :)

Dafür DXB, NRT und YUL ohne Ende... bis ins Ende Mai 2026 :)

Ich finde immer nur Hinflüge, Rückflüge wirklich gar nicht. Leider reichen die Meilen nicht aus, da ich schon alles verbraten habe.. :LOL:

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
650
225
Ja, bisher auch nur hin bzgl. JNB. Immerhin :)

MIA, SIN, HKG und BKK bisher nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde immer nur Hinflüge, Rückflüge wirklich gar nicht. Leider reichen die Meilen nicht aus, da ich schon alles verbraten habe.. :LOL:
Für MIA, SIN, HKG oder BKK? Erzähl doch... :D

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.909
6.667
Nein, kein Fehler an sich. Die LX macht da sehr selten und oft nur sehr kurzfristig ihre O-Awards rein.

Hatte ich ich mehrmals gesehen in der Vergangenheit. Sie werden auf dem Wege die letzten F-Plätze los. Denke, ist so gewollt, eher kein Fehler.

Ist aber tatsächlich das erste Mal, dass man auch für erst in 3 Monaten buchen kann (also doch vielleicht ein Fehler bei der Freigabe :D).
Doch, das ist ein Fehler.
Kam in der Vergangenheit ab und an vor wenn sie an der IT geschraubt haben. Lücke wurde dann wieder geschlossen sobald es auffiel.

PhilEy

Neues Mitglied
28.05.2025
2
2
Weil das ja bei M&M nicht auffallen wird, wenn unzählige Leute das gebucht haben.. wenn der Zubringer nicht passt und der Abbringer auch mit gebucht werden muss, geht das nun mal nicht anders.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.101
1.292
LEJ
ANZEIGE
300x250
Sicher wird es auffallen und es werden ziemlich sicher Stornos/Downgrades kommen. Es ist halt die Frage, wann es auffällt.

• Haha
Reaktionen: MDus