First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
646
225
Krass, wieviele Meilen hast/hattest du denn da noch auf hoher Kante?
Genug, um das Obige zu buchen ;-)

Die Frage ist doch, wer hat soviel Zeit auf der Kante, das auch alles abzufliegen? 😉
Ach... werde max 1-2 von nehmen. Je nach Lust & Laune. Rest: Flexibilität, reine Spekulation bzw. "Investment" ;-)

Stornieren für 50 EUR kann man ja immer. Peanuts.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
646
225
Also eins meiner Tickets "muss" (auslaufende Ticketgültigkeit) bis zum 04.06. umgebucht werden auf ein neues Datum :)

Interessantes Experiment / Überlegung: Soll ich VOR der Umstellung (dann sollten zumindest die Stornobedingungen nach dem alten System gelten, d.h. weiterhin 50 EUR) oder NACH der Umstellung (keiner weiß was) umbuchgen?

Denke VOR der Umstellung.

Eigentlich ganz klar :D Denke nicht, dass sie mich am 03.06. auf ein Full Flex umbuchen würden mit kostenfreiem Storno (if any).

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.241
2.932
FRA
Genau. War alles natürlich Flex Plus :)
Müssen unverschämt viele Meilen gewesen sein =;
Weil M&M Awards dank niedriger Stornogebühren auch gut für spekulative Buchungen waren. Will man doch nicht fliegen, storniert man das Ticket wieder und verliert nur 50€. Bezahlte Flugtickets mit ähnlichen Stornokonditionen sind viel teurer.

• Like
Reaktionen: marcus67

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
646
225
A sorry, das wichtigste nicht erwähnt: Ticket „on hold“ nach SKCHG. Demnach dürfte es nicht an der Verfügbarkeit der Awards scheitern.

Dennoch…

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.093
1.285
LEJ
Ich finde es neben dem VOR oder DANACH eher spannend, wie der Standardagent damit umgeht, dass die ursprüngliche Ticketgültigkeit ausläuft. In der Policy von LH finde ich da keine ausdrücklichen Anweisungen...

daddycoool

Reguläres Mitglied
10.03.2017
89
53
A sorry, das wichtigste nicht erwähnt: Ticket „on hold“ nach SKCHG. Demnach dürfte es nicht an der Verfügbarkeit der Awards scheitern.

Dennoch…

Ich verstehe dich so, dass man das Ticket auf " später nutzen" setzt - und dann frei in eine Bezahlklasse umbuchen kann? Das wäre so sehr flexibel, dass ich gar nicht glauben mag, dass es möglich wird.
Den SKCHG - Joker bekommt man am ehesten mit einem Bahnsegment und weit in der Zukunft liegenden Reisedaten, Richtig?

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
646
225
ANZEIGE
300x250
ch verstehe dich so, dass man das Ticket auf " später nutzen" setzt
IST schon so. Eben wg. SKCHG, wie oben erwähnt.

und dann frei in eine Bezahlklasse umbuchen kann?
FREI grundsätzlich. Kann auch wieder eine Award-BC werden, wenn verfügbar.

Das wäre so sehr flexibel, dass ich gar nicht glauben mag, dass es möglich wird.
Doch, so ist es. Hier greift die EC No 261/2004.

Den SKCHG - Joker bekommt man am ehesten mit einem Bahnsegment und weit in der Zukunft liegenden Reisedaten, Richtig?
"Am ehesten" weiß ich nicht. Da fehlen mir die Statistiken.

Ich selbst buche extrem selten mit Bahnsegmenten, und hatte zahlreiche SKCHG in den letzten Jahren (nicht nur wg. Covid).

• Like
Reaktionen: daddycoool