First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.614
872
STR
ANZEIGE
Wie war die Lösung an Bord bezgl Essen etc.?
Im FCT wurde mir versprochen, dass ich an Bord einen Servierwagen bekomme. Ein Downgrade würde ich ja nicht wünschen. Servierwägen sind aber nicht genug an Bord und zu breit für den Gang. Bis auf den Hauptgang habe ich von der Kombi Notebook und Servierbrett gegessen. Den Hauptgang habe ich dann zusammen mit meiner Frau an deren Tisch gegessen.
Das Essen war ja nicht mal das größte Problem. Arbeiten mit dem Laptop auf den Beinen - bin ich wohl zu alt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scheint womöglich die D-ABYR vom 19.02. mit der @Devilfish90 geflogen ist. Würde jedenfalls Sinn machen. Hoffe das ist mittlerweile repariert. Bei 19 747-8 im Einsatz ist die Wahrscheinlichkeit das selbe Flugzeug zu erwischen immerhin bei etwas über 5%.
Es war die Bremen. Sitz und Entertainment hat funktioniert - nur war in FRA niemand aufzutreiben der den Tisch innerhalb mindestens 3 Stunden (Ankunft FCT mit Info über Schaden und Boarding) reparieren konnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich das Lufthansa typische Umsetzen zum Essen woanders hin oder Kissen auf den Oberschenkeln mit Tablett drauf.
Kompensation liegt wohl je nach Verhandlung und Ausdauer im Rahmen von 10.000 Meilen bis EU 261 Downgrade Compensation.
Gerne berichten, was im vorliegenden Fall dabei rauskommt.
Ich war so frei und habe ihnen geschrieben, dass ich ein Angebot über Geld (war Buchungsklasse F), Meilen oder fehlende Punkte zum nächsten Status oder eine Kombination daraus erwarte. Dann kann noch immer noch entschiedenen ich ich es annehme.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.393
6.744
Scheint womöglich die D-ABYR vom 19.02. mit der @Devilfish90 geflogen ist. Würde jedenfalls Sinn machen. Hoffe das ist mittlerweile repariert. Bei 19 747-8 im Einsatz ist die Wahrscheinlichkeit das selbe Flugzeug zu erwischen immerhin bei etwas über 5%.
Sind nur noch 18. Die erste von den verkauften ist schon in den USA.

Außerdem wohl derzeit eine zur Allegris Umrüstung in der Werft.

• Like
Reaktionen: der_Ralph und Ramiel

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.586
4.361
Bei 19 747-8 im Einsatz ist die Wahrscheinlichkeit das selbe Flugzeug zu erwischen immerhin bei etwas über 5%.

ggf. höher

zumindest scheint auf meiner Rennstrecke ein Teil der Flotte immer unterwegs zu sein... der andere Teil aber fast nie, oder gar nicht

YI YJ hatte ich bis zum abwinken
YP YU YH auch oft
YG YS noch nie
und den Rest... gleich verteilt

aber egal... kaputt ist immer irgendwas :)

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.115
879
In der D-ABYM ist auf 3G auch der Tisch hinüber.

Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.614
872
STR
Nein, natürlich nicht, aber ich hatte LH 3 mögliche Formen der Kompensation vorgeschlagen.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
679
1.030
Man muß sich die Amenities, wie eigener Tisch, bei dem Laden schon verdienen. Als neue Gamefizierung wahrscheinlich ein Teil vom Fox Projekt. 🤷‍♂️
Ach, den Tisch darf man wie den Schlafanzug nach dem Flug mitnehmen. Und ich hab den bisher immer zurück gelassen 🫣

• Wow
Reaktionen: Alfalfa

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.614
872
STR
Hinflug ich und Rückflug sie. Bei den 100% wird es wohl bleiben, da auf allen anderen /geplanten) Flügen keine First angeboten wird.

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
58
33
Mein Privatsphären Sichtschutz war auf 3A übrigens defekt und ließ sich nicht hochfahren. Die Purserin hatte etwas wohl im Logbuch dazu vermerkt, aber ich habe noch nichts von LH dazu gehört. Weiß jemand wo ich mich dazu melden kann bei LH?

• Haha
Reaktionen: born2fly

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.143
1.801
Kannst Dich gerne bei LH beschweren, früher gab es Meilen, heute gibt es das:

„Guten Tag mundm ,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 25. Februar 2026.

Für Ihr Vertrauen und für Ihre Verbundenheit zur Lufthansa danken wir Ihnen sehr. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Sie rundum zufriedenzustellen. Umso mehr bedauern wir es, dass Sie auf Ihrem Flug mit LH715 am 23. Februar 2026 von Tokyo nach München mit der Lufthansa First-Class Allegris Kabine nicht zufrieden waren.

Die von Ihnen beschriebenen Defekte – vom verspätet funktionierenden Internet über die defekten Elemente an Ihrem Sitzplatz bis hin zur nicht schließbaren Tür – entsprechen in keiner Weise dem Anspruch, den wir an unser Produkt stellen.
Es tut uns besonders leid, dass diese Probleme ausgerechnet in einer neuen Kabine aufgetreten sind und Ihren Reisekomfort so deutlich beeinträchtigt haben.

Als langjährige Senatoren kennen Sie unser Angebot gut, und wir bedauern sehr, dass wir Ihren berechtigten Erwartungen auf diesem Flug nicht gerecht werden konnten. Wir bitten Sie dafür um Entschuldigung.“

Sie haben ja Recht. Als langjähriger Senator weiß man einfach das immer irgendwas kaputt ist, wieso noch extra darauf aufmerksam machen? Bzw. wieso wundert man sich überhaupt noch und wieso ist das eine Erwähnung wert?

Ob es Dir mit der Entschuldigungs-Mail besser oder schlechter geht kannst nur du beantworten. Geld oder Meilen scheinen ein knappes Gut bei der LH zu sein und gibt es wohl erst bei Totalausfällen

Zuletzt bearbeitet:

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
58
33
Hast Du einen Schaden erlitten? Oder rein aus Fürsorge für die nächsten Fluggäste?
Nö, kein Schaden. Mir ist es Wurst wenn mich jemand beim Schlafen beobachten möchte.

Vom Prinzip her müsste doch bei einem First Class Produkt auch jedes Feature was genutzt werden bzw. angeboten wird auch tadellos funktionieren? Oder bin ich da einfach zu anspruchsvoll? Aber ich denke das muss man mittlerweile einfach hinnehmen. Es ist ja auch irgendwie normal, dass an Mittel großen Bahnhöfen irgendwie immer ne Rolltreppe defekt ist.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.143
1.801
Vom Prinzip her müsste doch bei einem First Class Produkt auch jedes Feature was genutzt werden bzw. angeboten wird auch tadellos funktionieren? Oder bin ich da einfach zu anspruchsvoll?
Süß 😀
Hier ist einer anscheinend ganz neu in der Welt des LH-Fliegens. Das ist bei LH leider nicht nur zu anspruchsvoll, sondern auch naiv.
Es hieß mal mit Allegris wird alles besser (haben wir sieben Jahre gutgläubig auch gedacht, war ja der einzige Gradhalm an den man sich als PAX Klammern konnte) aber siehe oben, ist es natürlich nicht geworden

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.387
3.675
HAM
www.hdz.hamburg
Nö, kein Schaden. Mir ist es Wurst wenn mich jemand beim Schlafen beobachten möchte.

Vom Prinzip her müsste doch bei einem First Class Produkt auch jedes Feature was genutzt werden bzw. angeboten wird auch tadellos funktionieren? Oder bin ich da einfach zu anspruchsvoll? Aber ich denke das muss man mittlerweile einfach hinnehmen. Es ist ja auch irgendwie normal, dass an Mittel großen Bahnhöfen irgendwie immer ne Rolltreppe defekt ist.
Laß dich nicht verunsichern.

Ich würde mich an deiner Stelle auch bei Lufthansa beschweren, mein Flug vor einigen Tagen in der First Class war auch nicht gut, ich möchte keine abgeklebten Schränke sehen oder ein fleckigen Teppich oder dass die Flugschau nicht funktioniert.
Natürlich ist mir dabei kein Schaden entstanden, jedoch zahle ich einen First Class Preis für ein first Ticket und da ist meine Erwartungshaltung dementsprechend hoch.
Wenn ich von Mercedes einen Maybach fahre, habe ich auch eine Erwartungshaltung die ist hoch, da sind auch keine Flecken auf den Teppich oder abgeklebte schränke.
Nur wenn man sich beschwert kann man auch etwas erreichen, es alles so hinzunehmen finde ich nicht gut.
Aber jeder soll so machen wie er denkt.
Und dabei geht es, wenn nicht um irgendeine Meilen Gutschrift oder sonstige Rückerstattung, sondern einfach nur, dass das Unternehmen mich als Passagier wahrnimmt.