ANZEIGE
Ja, vorgestern auf MUC-PVG, eine Stunde vor Boarding. Und dann direkt Bingo, die Suite Plus.
Die würde ich nun eher als Malus sehen weiterhinJa, vorgestern auf MUC-PVG, eine Stunde vor Boarding. Und dann direkt Bingo, die Suite Plus.
Ja, letzte Woche am Gate für MUC-CPT. War seit Monaten auf WL und zuletzt F1.Hat schon mal jemand ein Allegris F-Update über die WL bekommen? Mir scheint das nachwievor Vaporware zu sein. Bin ständig auf WL auf der PVG-MUC Strecke, wird aber immer abgelehnt. Letztes mal dann erst abgelehnt udn dann kurioserweise mit kostenlosem Upgrade am Gate weil C voll.
Wann kommt eigentlich die Weinkarte für den kommenden Monat bei LH raus?
Ja, positive Bestätigung für Flug am 12.01. MUC-ORD erfolgte am 10.01. (zu diesem Zeitpunkt waren drei Plätze buchbar) - die Hotline sagte erst (Anfang Januar), dass keine Allegris-Upgrades gebucht werden können. Nach Verneinung meinerseits suchte die Dame in ihrem Mails und meinte "Okay, stimmt, das ist aber noch recht neu".Hat schon mal jemand ein Allegris F-Update über die WL bekommen? Mir scheint das nachwievor Vaporware zu sein. Bin ständig auf WL auf der PVG-MUC Strecke, wird aber immer abgelehnt. Letztes mal dann erst abgelehnt udn dann kurioserweise mit kostenlosem Upgrade am Gate weil C voll.
Das ist die Weinliste für LH F im Februar? Really? Gab's ne Ansage, keine Flasche mehr teurer als 55-60 EUR? Ungeachtet der Qualität natürlich. Das Einzige was heraussticht ist der Lheraud.Weinliste
Champagner
Weißwein und Rosé
- 2020 Alexandre Bonnet Blanc de Noirs extra brut, Frankreich
Rotwein
- 2023 The Boy Riesling, Two Hands, Australien
- 2023 Brauneberger Juffer Riesling GG, Fritz Haag, Mosel, Deutschland
- 2023 Weißer Burgunder *** Schönenberg, Weingut Knab, Baden, Deutschland
- 2022 Special Cuvée Chardonnay, Montes Alpha, Chile
Dessertwein
- 2019 Napa Valley Cabernet Sauvignon, Louis M. Martini, USA
- 2020 Clos de L‘Oratoire, St. Emilion Grand Cru Classé, Neipperg, Frankreich
- 2021 Bella’s Garden Barossa Valley Shiraz, Two Hands, Australien
- 2021 Asinone Vino Nobile di Montepulciano, Poliziano, Italien
Likör und Portwein
- Vieux Pineau des Charentes, Lheraud, Frankreich
- Niepoort Portwein 20 Years old Tawny
- Baileys Irish Cream
- 40 Year Old Tawny Port, Dow‘s Portugal
Wer 7€ Weine in der C ausschenkt.Das ist die Weinliste für LH F im Februar? Really? Gab's ne Ansage, keine Flasche mehr teurer als 55-60 EUR? Ungeachtet der Qualität natürlich. Das Einzige was heraussticht ist der Lheraud.
Nach HND gibt es aktuell gute VerfügbarkeitenErstes (und auf absehbare Zeit vorerst auch letztes) Mal Lufthansa First Class auf MUC-DEL im A380, fändet ihr das ein gutes Erlebnis? Derzeit mit Abflugzeit 12:00 Uhr mittags und Ankunftszeit 00:05 Nachts angegeben, tatsächliche Flugzeit lt Flightradar24 derzeit zwischen 6:36 und 7:15 Stunden. Layover in München wäre etwa 5 Stunden, also mehr als genug Zeit für die First Class Lounge(s). Endziel wird vermutlich Vietnam (Weiterflug dann separat), näher dran bzw. mit weiterem Flug (BKK, ICN, HND, PVG) finde ich aber keine LH First Verfügbarkeiten (und es geht konkret um das Erlebnis LH First, nicht LX).
Meilentechnisch fände ich es mit 74k in Flex vertretbar. Erlebnistechnisch denke ich mir dass 7 Stunden "Tagflug" sich zuerst etwas kurz anhören, aber eigentlich wäre das perfekt um es auszukosten - voller Mittagessen-Service, Film schauen, voller Abendessen-Service (nehme ich mal an). Schlafen ist halt nicht dabei bzw. maximal ein kurzer Nap um das Bett zu testen, aber das ist mir ehrlich gesagt nicht mal so wichtig - zuletzt auf ZRH-SIN in der LX First fand ich das Erlebnis insgesamt eigentlich sehr kurz und (durch Dine on Demand) leicht eingeschränkt bei einem Nachtflug. Da wäre es eigentlich ganz gut das Produkt wirklich 7 Stunden voll zu genießen und dann in DEL in einem richtigen Bett am Boden zu schlafen.
In Bezug auf die First Class Lounges in MUC (das FCT in FRA wäre mir natürlich lieber, aber da finde ich eben derzeit nichts ex FRA was passt), macht es da wie in ZRH Sinn beide Lounges zu besuchen? Abzüglich Deboarding, Passkontrolle und Boarding bleiben mir wahrscheinlich ca 4h30min "reine Loungezeit", was natürlich recht viel ist aber anders finde ich derzeit nichts (da es scheinbar im Sommer wenig passende Zubringer nach MUC gibt, die nicht in frühester Früh starten).
Danke!
Wir haben im letzten März die Strecke ZRH-DEL in LX First gemacht und obwohl es einreicht kurzer Flug war, haben wir dieses Erlebnis wieder sehr genossen. Man nimmt den Service einfach bewußt war. Auch der Rückflug DEL-MUC in F war klasse, weil man dann direkt nach dem Kaviarservice sich wunderbar ins Bett kuscheln kann.Erstes (und auf absehbare Zeit vorerst auch letztes) Mal Lufthansa First Class auf MUC-DEL im A380, fändet ihr das ein gutes Erlebnis? Derzeit mit Abflugzeit 12:00 Uhr mittags und Ankunftszeit 00:05 Nachts angegeben, tatsächliche Flugzeit lt Flightradar24 derzeit zwischen 6:36 und 7:15 Stunden. Layover in München wäre etwa 5 Stunden, also mehr als genug Zeit für die First Class Lounge(s). Endziel wird vermutlich Vietnam (Weiterflug dann separat), näher dran bzw. mit weiterem Flug (BKK, ICN, HND, PVG) finde ich aber keine LH First Verfügbarkeiten (und es geht konkret um das Erlebnis LH First, nicht LX).
Meilentechnisch fände ich es mit 74k in Flex vertretbar. Erlebnistechnisch denke ich mir dass 7 Stunden "Tagflug" sich zuerst etwas kurz anhören, aber eigentlich wäre das perfekt um es auszukosten - voller Mittagessen-Service, Film schauen, voller Abendessen-Service (nehme ich mal an). Schlafen ist halt nicht dabei bzw. maximal ein kurzer Nap um das Bett zu testen, aber das ist mir ehrlich gesagt nicht mal so wichtig - zuletzt auf ZRH-SIN in der LX First fand ich das Erlebnis insgesamt eigentlich sehr kurz und (durch Dine on Demand) leicht eingeschränkt bei einem Nachtflug. Da wäre es eigentlich ganz gut das Produkt wirklich 7 Stunden voll zu genießen und dann in DEL in einem richtigen Bett am Boden zu schlafen.
In Bezug auf die First Class Lounges in MUC (das FCT in FRA wäre mir natürlich lieber, aber da finde ich eben derzeit nichts ex FRA was passt), macht es da wie in ZRH Sinn beide Lounges zu besuchen? Abzüglich Deboarding, Passkontrolle und Boarding bleiben mir wahrscheinlich ca 4h30min "reine Loungezeit", was natürlich recht viel ist aber anders finde ich derzeit nichts (da es scheinbar im Sommer wenig passende Zubringer nach MUC gibt, die nicht in frühester Früh starten).
Danke!
Ich schlafe vom Bettkomfort her in der C gleich oder zumindest nicht wesentlich schlechter als in der F, da bin ich recht "einfach". Wenn ich einen Nachtflug habe, geht es mir aber möglichst um Jetlag-Vermeidung. Und das ist für mich bei den meisten LHG-Nachtabflügen nach Asien mit Einschränkungen verbunden. Da will ich gleich schlafen und nicht um 1 Uhr nachts Abendessen, sondern das vor der Landung am Nachmittag als Mittagessen haben. Und da habe ich mit Dine-on-Demand die Erfahrung gemacht, dass das zwar möglich ist, aber die Erfahrung dann halt nicht das gleiche ist weil man a) nicht "spontan" auswählen kann sondern der Crew bescheidgeben muss was sie vorhalten sollen ("damit die Piloten nicht wieder alles wegfressen, das glaubt man gar nicht" wie man mir mitteilte) und b) dann trotzdem gewisse Service-Elemente fehlen wie Amouse Bouche, Palette Cleanser, Pralinen usw. und es generell gehetzter ist. Ich bereue es jetzt nicht ZRH-SIN in F geflogen zu sein, weil es auch ein erstmaliges und sehr seltenes Erlebnis für mich war, aber rückblickend hätte es die C auf der Strecke wohl auch getan angesichts des doppelt so hohen Meilenpreises für F.Ich genieße die F auch auf langen (Nacht)Strecken z.B. ZRH-SIN wenn ich zwischendurch 7-8 h an Bord schlafe.
Ich schlafe in der F besser als in C.
Die gute Mütze Schlaf ist für mich Gold wert und gehört zum Genuss der F mit dazu.
Und das ist seit meinem allerersten F-Flug so.
Was die FCLs MUC angeht, gibt es ja eigentlich nichts mehr zu sagen als das was schon x-mal geschrieben wurde.
FCL G/H kleiner und ohne Aussicht; FCL SAT größer, mit Aussicht und Terrasse bei gutem Wetter. Transfer zwischen beiden FCLs auf eigene Faust.
Wir haben BUD-MUC-DEL am 4.1.2026 mit meiner Frau im First gemacht. 2024 flogen wir im 747-8 FRA-MEX im First. A380 im First is ein tolles Produkt, auch die Lounge in MUC fand ich super, Essen und Ausicht war viel besser als in FRA. Der A380 ist schon ein fliegendes Palast, du merkst die grose und ruhe des Flugzeug. Es gibt Nichts besseres in Sache des Komforts als die A380. Der Flug war genau 6 Stunded und 30 Minuten. Der Purser sagte das es ein sehr schnelles Flug war. Naturlich ware 10 Stunden besser, aber das ist genung Zeit um das Produkt zu geniessen. Fur die 38 000 Meilen wurde ich es jeden Tag machenErstes (und auf absehbare Zeit vorerst auch letztes) Mal Lufthansa First Class auf MUC-DEL im A380, fändet ihr das ein gutes Erlebnis? Derzeit mit Abflugzeit 12:00 Uhr mittags und Ankunftszeit 00:05 Nachts angegeben, tatsächliche Flugzeit lt Flightradar24 derzeit zwischen 6:36 und 7:15 Stunden. Layover in München wäre etwa 5 Stunden, also mehr als genug Zeit für die First Class Lounge(s). Endziel wird vermutlich Vietnam (Weiterflug dann separat), näher dran bzw. mit weiterem Flug (BKK, ICN, HND, PVG) finde ich aber keine LH First Verfügbarkeiten (und es geht konkret um das Erlebnis LH First, nicht LX).
Danke!
Recht pauschal - im April/mai gibt es nichtmal BusinessNach HND gibt es aktuell gute Verfügbarkeiten
Bei genaueren Angaben könnte man exaktere Antworten geben….Recht pauschal - im April/mai gibt es nichtmal Business
Was ist “First”? Ich kenne nur FIRSTWir haben BUD-MUC-DEL am 4.1.2026 mit meiner Frau im First gemacht. 2024 flogen wir im 747-8 FRA-MEX im First. A380 im First is ein tolles Produkt, auch die Lounge in MUC fand ich super, Essen und Ausicht war viel besser als in FRA. Der A380 ist schon ein fliegendes Palast, du merkst die grose und ruhe des Flugzeug. Es gibt Nichts besseres in Sache des Komforts als die A380. Der Flug war genau 6 Stunded und 30 Minuten. Der Purser sagte das es ein sehr schnelles Flug war. Naturlich ware 10 Stunden besser, aber das ist genung Zeit um das Produkt zu geniessen. Fur die 38 000 Meilen wurde ich es jeden Tag machen![]()
Was ist “First”? Ich kenne nur FIRST
Ich bin die Strecke vor ca. 3 Wochen geflogen und es war ähnlich. F war mit 6 Personen besetzt, alles Urlauber. Die Crew meinte auch, im Moment wären es eigentlich kaum Geschäftsreisende nach Japan, die F würde fast ausschließlich privat gebucht.Fliege gerade LX160 ZRH-NRT in F und hab mich etwas mit der Crew unterhalten.
Alle Klassen 100%.
Ich habe F als award im Mai oder so gebucht. In F neben mir noch drei mit Meilen Upgrade. Ein Platz war gestern noch frei, also spontan wohl was zu machen. Vielleicht auch weil man da lieber die Meilen nimmt als aus C ein opUp zu spendieren.
Inklusive mir vom vibe her mindestens 5/8 leisure. Das bestärkt erneut meinen subjektiven Eindruck von C/F zum leisure Markt.
Davon abgesehen ein 10/10 Flug mit ner 10/10 Crew.
Hätte vor einiger Zeit auf LH Allegris MUC-HND umbuchen können. Das nächste Mal vielleicht. War herausragend heute.
Im FCT der EPC Champagner auch mega stark. Gab vier verschiedene.
Deutlich stärker als der LX F Champagner, der im wesentlichen ja nur ein Botique Produkt eines Massenherstellers ist.
Fliege gerade LX160 ZRH-NRT in F und hab mich etwas mit der Crew unterhalten.
Alle Klassen 100%.
Ich habe F als award im Mai oder so gebucht. In F neben mir noch drei mit Meilen Upgrade. Ein Platz war gestern noch frei, also spontan wohl was zu machen. Vielleicht auch weil man da lieber die Meilen nimmt als aus C ein opUp zu spendieren.
Inklusive mir vom vibe her mindestens 5/8 leisure. Das bestärkt erneut meinen subjektiven Eindruck von C/F zum leisure Markt.
Davon abgesehen ein 10/10 Flug mit ner 10/10 Crew.
Hätte vor einiger Zeit auf LH Allegris MUC-HND umbuchen können. Das nächste Mal vielleicht. War herausragend heute.
Im FCT der EPC Champagner auch mega stark. Gab vier verschiedene.
Deutlich stärker als der LX F Champagner, der im wesentlichen ja nur ein Botique Produkt eines Massenherstellers ist.
Ich bin die Strecke vor ca. 3 Wochen geflogen und es war ähnlich. F war mit 6 Personen besetzt, alles Urlauber. Die Crew meinte auch, im Moment wären es eigentlich kaum Geschäftsreisende nach Japan, die F würde fast ausschließlich privat gebucht.
Ich habe generell den Eindruck dass leisure C und F inzwischen einen signifikanten Anteil einnimmt.Vielleicht bevorzugen Geschäftsreisende auch einfach nur Flüge nach Japan, mit denen man nicht als Zombie dort ankommt, und buchen daher beispielsweise die NH212 oder die JL44 (in First).