ANZEIGE
Ab 7 Tage vor Abflug wird ein Flug mehrfach geprüft.
Spannend, der Herr an der Hotline hat mir für den Flug am 25. Mail gesagt, dass ich mich Anfangs Mai nochmals melden soll, sollte es noch nicht durch sein.
Ab 7 Tage vor Abflug wird ein Flug mehrfach geprüft.
Die 50€ fallen erst dann an, wenn ein Ticket zu dem gibt, was geändert werden soll.Ist eigentlich eine Umbuchung bzw. Änderung von der WL schon kostenpflichtig oder werden die 50€ erst fällig, wenn man ein bestätigtes Meilenticket hat und dann noch das Datum ändert?
Am Telefon kann eine sich im PNR befindliche Warteliste immer manual geprüft werden. Wenn Du Langeweile hast, dann kannst Du da auch zig mal am Tag anrufen.Spannend, der Herr an der Hotline hat mir für den Flug am 25. Mail gesagt, dass ich mich Anfangs Mai nochmals melden soll, sollte es noch nicht durch sein.
Das habe ich verstanden. Er hat jedoch gesagt, dass er dann dies manuell triggern kann soweit ich ihn verstanden habe.Am Telefon kann eine sich im PNR befindliche Warteliste immer manual geprüft werden. Wenn Du Langeweile hast, dann kannst Du da auch zig mal am Tag anrufen.
Automatisch sieht der Prozess ganz anderen Zeiträume vor, in denen geprüft wird ob eine WL bestätigt werden kann.
Das habe ich verstanden. Er hat jedoch gesagt, dass er dann dies manuell triggern kann soweit ich ihn verstanden habe.
Auf bestimmten Strecken ist seit Monaten 0 Verfügbarkeit, selbst bei F8A0 und Abflug in <45 Tagen. Aber die Hoffnung dass die WL doch noch durchgeht stirbt zuletzt.Wie sieht es zur Zeit mit Verfügbarkeit bei LH aus? Seit der Pandemie habe ich keine Awards mehr gebucht, daher bin ich für Erfahrungen dankbar. Bei meinen Stichproben in die USA war kurzfristig viel Verfügbarkeit gegeben, Anfang 2023 aber gar nichts.
WL wird seitens LHG, insbesondere TATL, derzeit extrem knapp gehandhabt. Unser Pfingsturlaub in F ist gesichert, aber easy war anders. Co-Assurance zwischen LHG und HONs sieht mE und wie bekannt anders aus.Auf bestimmten Strecken ist seit Monaten 0 Verfügbarkeit, selbst bei F8A0 und Abflug in <45 Tagen. Aber die Hoffnung dass die WL doch noch durchgeht stirbt zuletzt.
Wie sieht es zur Zeit mit Verfügbarkeit bei LH aus? Seit der Pandemie habe ich keine Awards mehr gebucht, daher bin ich für Erfahrungen dankbar. Bei meinen Stichproben in die USA war kurzfristig viel Verfügbarkeit gegeben, Anfang 2023 aber gar nichts.
Wir hatten mit etwas Flexibilität Glück und konnten vor 2 Monaten LAX-MUC mit LH in F für Ende Mai für 2 Pax buchen. Ich hatte mir auf der Strecke wenig Hoffnung gemacht, es scheint aber schon Verfügbarkeiten zu geben.Wie sieht es zur Zeit mit Verfügbarkeit bei LH aus? Seit der Pandemie habe ich keine Awards mehr gebucht, daher bin ich für Erfahrungen dankbar. Bei meinen Stichproben in die USA war kurzfristig viel Verfügbarkeit gegeben, Anfang 2023 aber gar nichts.
Im letzten HON Webinar kam ja dafür der geniale Vorschlag vom LH Management man solle seine/n PA ansprechen und die können dann am Automaten vorbei mit der Buchungssteuerung sprechen. Tolle Idee. Leider ist meine letzte PA (von inzwischen ca. 3-4) letzten Dezember verlustig gegangen und wurde seitdem nicht ersetzt…WL wird seitens LHG, insbesondere TATL, derzeit extrem knapp gehandhabt. Unser Pfingsturlaub in F ist gesichert, aber easy war anders. Co-Assurance zwischen LHG und HONs sieht mE und wie bekannt anders aus.
Hatte die Frage während des Webinars nachgeschoben. Selbstredend bin ich bereits vorher so verfahren, wie ‚vorgeschlagen‘. Dem entsprechend mit keinem Erfolg. Die Buchungssteuerung leidet (erwartungsgemäß seit der Pandemie) mE an realen Daten. Da wird O an zuvor verfügbaren Daten nachträglich ausgesteuert (sic!), ohne daß auf den Slots seitdem auch nur ein Ticket verscherbelt wird. Fand die Antwort extrem schwach, auch unter dem Gesichtspunkt, daß ich als Vollzahler gerne in Q4 2020 wieder startete. Lack of reliable data is the new normal.Im letzten HON Webinar kam ja dafür der geniale Vorschlag vom LH Management man solle seine/n PA ansprechen und die können dann am Automaten vorbei mit der Buchungssteuerung sprechen. Tolle Idee. Leider ist meine letzte PA (von inzwischen ca. 3-4) letzten Dezember verlustig gegangen und wurde seitdem nicht ersetzt…
Schön für dich dass es für den Pfingsturlaub geklappt hat. Bei mir ist Ende Mai und Mitte Juni retour wie gesagt noch keine Chance. Habe halt jetzt I gebucht um die Reisetermine abzusichern und O auf WL.
Ja ist bei mir ähnlich. War die ganze Zeit F8A0 in beiden Richtungen (FRA-MIA). Kürzlich ging jetzt der Hinflug auf F6A0. Soweit okay.P.S.: ging um ein oder zwei, drei Tage am Ende mehr. An einem der Tage ist seit Wochen Verfügbarkeit F8 und ansonsten F7.
Einen ähnlichen Fall hatte ich einmal bei FRA-LAX, als aus Versehen zwei Upgrades mit Meilen von C auf F durchgeführt wurden, obwohl ich einen Sitz mit Meilen und den anderen mit Vouchern angefragt hatte. Die Hotline konnte das in meinem Fall korrigieren.abschliessend noch eine Frage an euch, mir wurden nun Meilen anstatt Voucher abgezogen, weil die Voucher wahrscheinlich für den Rückflug eingebucht wurden.
Ist es möglich dies zu ändern via Hotline?
Bis zum Flug ist noch so viel Zeit. Der Aufwand lohnt sich nicht, wenn der Hinflug auch vorher durchgeht.abschliessend noch eine Frage an euch, mir wurden nun Meilen anstatt Voucher abgezogen, weil die Voucher wahrscheinlich für den Rückflug eingebucht wurden.
Ist es möglich dies zu ändern via Hotline? das ich als 1. Prio die Voucher weg habe? ( angenommen der Rückflug bleibt in C)
es bleibt ja noch genügend Zeit um da zu handeln da die Flüge erst im Dezember sind.
Fragen kann man ja mal. Ist in jedem Fall nicht offiziell möglich, sondern nur auf Kulanz. Habe ein oder zwei Mal ein Meilen-Upgrade auf eVoucher umswitchen können, weil ich bei Upgrade Buchung (noch) keine eVoucher hatte. Ist allerdings schon ein paar Jahre her ... und wurde immer hingewiesen, dass das nur ausnahmsweise gehe.Bis zum Flug ist noch so viel Zeit. Der Aufwand lohnt sich nicht, wenn der Hinflug auch vorher durchgeht.
Sehr wahrscheinlich würde M&M von Meilen auf eVoucher tauschen lassen. Allerdings ist der Fall hier anders gelagert als bei Xero oder auch mal bei mir. Technisch betrachtet wurde abgebucht wie gewünscht.
Nach drei Jahren „Chaos“ können die Algorithmen kaum noch stimmen. Wer mit Algorithmen aus 2019 fliegt, tut dies auf Sicht.Der Algorithmus der Buchungssteuerung entscheidet, ob nach dem stornierten Award wiederein Awardplatz frei wird. Könnte gehen, muss aber nicht.
hast Du denn die Verfügbarkeit von SIN C auf der M&M Seite gesehen oder einfach telefonisch über die Hotline ins blaue?Mir ist es genau 358 Tage vor Flug Fra - Sin im A380 in C zu buchen und Sin - AKl in C mit der 777 alles mit Singapore Airline.
Rückwärts mit Singapore Airline von CHC - Sin in C und dann mit LH in F in der 747-8I .
Wir hatten eine andere Route vor . Leider gibt es von Thai null , aber wirklich null Angebote in C oder F . Auch keine Bretterklasse, was allerdings eh nicht in Frage kommt.
Buchung alles vorher recherchiert und dann über das Center gebucht .