First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
725
784
HAM/KMI
Wenn genug Meilen, Flexibilität und Glück mit Verfügbarkeiten vorhanden sind, dann wäre eine schöne Verbindung wahrscheinlich FRA-HND mit LH F und dann NRT-HNL mit NH F. Ob man das in eine Buchung bekommt weiß ich allerdings nicht. Oder FRA-ZRH-NRT-HNL, dann allerdings nur wenn SEN Status vorhanden ist, da sonst keine LX F.

• Like
Reaktionen: Bacchus

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
SEN Status ist vorhanden.

Kann ich da einfach die Sen Hotline bemühen First Verfügbarkeiten bei Swiss zu prüfen oder wie ist da die zielführende Vorgehensweise?

Danke

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Danke mein Lieber, falls der Tip war ein F Ticket zu kaufen als Alternativweg. :)

Stimmt es, dass ich Awards nicht mit eVouchern upgraden kann? Ich dachte mir ich hätte das hier gelesen, kann den Beitrag aber nicht so schnell finden!?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.188
10.953
FRA/QKL
Danke mein Lieber, falls der Tip war ein F Ticket zu kaufen als Alternativweg. :)

Stimmt es, dass ich Awards nicht mit eVouchern upgraden kann? Ich dachte mir ich hätte das hier gelesen, kann den Beitrag aber nicht so schnell finden!?

Da es hier um Awards geht wäre das wohl nicht die Alternative. :no:

Mir fiel da noch die HON-Hotline ein als zweiter Weg. :D

Korrekt, Awards lassen sich nicht mit eVouchern upgraden.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
462
850
Und der Vollständigkeit halber: für lx Flüge besser die Sen Hotline der Schweiz anrufen. Dann klappt es auch mit den Verfügbarkeiten

• Like
Reaktionen: Goliath

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Und der Vollständigkeit halber: für lx Flüge besser die Sen Hotline der Schweiz anrufen. Dann klappt es auch mit den Verfügbarkeiten

Danke für den Tip.

Hast Du eine Nummer (gerne auch per PM) - Dr. Google findet leider nichts brauchbares...

Danke und LG

Edit sagt, PM ist besser und ich soll die OMA aus dem Spiel lassen [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Wenn genug Meilen, Flexibilität und Glück mit Verfügbarkeiten vorhanden sind, dann wäre eine schöne Verbindung wahrscheinlich FRA-HND mit LH F und dann NRT-HNL mit NH F. Ob man das in eine Buchung bekommt weiß ich allerdings nicht. Oder FRA-ZRH-NRT-HNL, dann allerdings nur wenn SEN Status vorhanden ist, da sonst keine LX F.

Bekommt man problemlos in eine Buchung, gibt auch Verfügbarkeiten Anfang nächsten Jahres. Wenn man komplett NH fliegt sind es sogar nur 200 € Gebühren one way, mit LH 400€

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
3 Tage vor Abflug von I nach O bestätigt mit LH Von FRA nach BKK. 1Pax SEN, 1 Pax FTL. Schöner Start in den Urlaub. Upsell war auf Warteliste gebucht.

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
fliege im juni mit lx in der först von ZRH nach LAX mit meiner +1.
hatte den flug eigentlich schon für dieses jahr gebucht musste aber verschieben. war etwas umständlich mit dem da ich den SEN status nicht mehr hatte. ging dann aber trotzdem nach ein paar telefonaten.

frage an die community: gibt es in LAX einen PA wie in Hongkong?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei Ankunft: nein, bei Abflug: ja.

Präzisierung: bei Ankunft kann es sein, dass sich jemand anbietet, das bringt aber keinen Zeitvorteil. Beim Abflug ist der Zeitvorteil gross, vor allem wenn man kein TSA Pre hat. Mit TSA Pre ist der Zeitgewinn mit PA minimal, aber es ist interessant, die "Backdoors" zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: c_heini

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
Ich hänge mich mal hier rein:

wann wird die Warteliste-Amfrage bestätigt / abgelehnt? Wir sind seit 9 Monaten auf waitlisted für 2 F Awards FRA-SIN (ich weiß, dass da die Chancen ohnehin sehr gering sind). Abflug ist in gut einer Woche. Wir haben parallel bestätigte C Segmente bei der LOT.

Zwecks Planung wäre es also hilfreich zu wissen, wann wir final Bescheid bekommen. Danke Euch.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Ich hänge mich mal hier rein:

wann wird die Warteliste-Amfrage bestätigt / abgelehnt? Wir sind seit 9 Monaten auf waitlisted für 2 F Awards FRA-SIN (ich weiß, dass da die Chancen ohnehin sehr gering sind). Abflug ist in gut einer Woche. Wir haben parallel bestätigte C Segmente bei der LOT.

Zwecks Planung wäre es also hilfreich zu wissen, wann wir final Bescheid bekommen. Danke Euch.

Mein letzter Kenntnisstand 5.1.2020:

Nach Buchung manuelle Prüfung innerhalb 24h, maximal 72h.
Dann jeweils 89/14/1 Tag(e) vor Abflug.

PS. Nette Mitarbeiter verraten Dir auch ob auf der WL noch jemand vor Dir ist.

• Like
Reaktionen: marioconi

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
162
7
Die Flugprämie wird in "I" gebucht und ist in der Tat nicht upgradefähig, alle anderen Business Klassen sind upgradefähig. Bei einer "I" Buchung wird entsprechend kein Upgrade angefragt, sondern ganz normal eine F Prämienbuchung ("O") auf Warteliste. Sollte sich diese bestätigen kann "I" für 50€ storniert werden. Aber es kann natürlich sein, dass das z.Zt. mal wieder nicht geht. Mal so, mal so... :rolleyes:

Was im Prinzip für einen Statuslosen bei MM bedeutet:

- wenn Awardbuchung in I vorhanden, kann man sich nicht auf WL setzen lassen (i nicht upgradefähig - stornieren und F Awardbuchung ist hier der Weg)
- Man kann sich nicht auf die Warteliste für O setzen lassen (nur für Sen möglich)

Ist mein Verständnis richtig ?

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
462
850
Gerade meine Flüge FRA-MIA von kommender Woche auf Ende Mai umgebucht. Ging problemlos über die Sen-Hotline der Swiss, nachdem es bei LH keine Verfügbarkeiten gab....

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
214
71
Ich stehe jetzt auf der Warteliste Firstclass Award MUC FRA EZE und zurück Anfang nächsten Jahres. Wie macht Ihr das, bucht Ihr noch zur Sicherheit ein Flex Ticket dazu? Evtl. für einen anderen Tag?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.926
2.566
ZRH
EZE in F ist kurzfristig immer mal möglich. Bin nächsten Fr. unterwegs (SEN; zu zweit), gebucht ende Feb. Gab an mehreren Tagen Verfügbarkeit.
Da es noch lange dauert und ggf. in C Awardplätze gibt: warum nicht ein C Meilenticket als Backup anstatt einem teuren Flex Ticket? Geht natürlich nur, wenn doe Meilen vorhanden sind.

• Like
Reaktionen: tortuga

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
214
71
ANZEIGE
300x250
das wird wahrscheinlich knapp mit den Meilen ;-) 2 Voucher hab ich noch und circa 100000 Meilen