First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.173
3.156
ANZEIGE
Erst einmal Frage dazu: Hat das schon einmal jemand hinbekommen. Ich habe es kürzlich versucht und bekam die Antwort Warteliste nur mit Status? Klassischer Fall von HUACA?

Zweite Frage: Ich habe ein F-Award-Buchung LEJ-MUC-LAX - kann man sich da auf Warteliste setzen lassen für LEJ-FRA-LAX (mir geht's weniger um das FCT, sondern die frühe LAX-Maschine aus FRA liegt mir einfach mehr)?

F Award WL nur ab SEN.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.320
461
Ich habe aktuell einen F-Award Flug für Anfang Januar 23 ex JFK - FRA - HAM.

Unter miles&more, Meine Buchungen, wird allerdings in der Klasse "Business" angezeigt, Plätze stimmen auch nicht mehr, meine +1 wurde auf 2K gesetzt (wir waren vorher 1A und 1K, so ist es auch in der Buchungsbestätigung drin..).

Ist das ein Anzeigefehler oder sollte ich beunruhigt sein?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.699
6.095
Ich habe aktuell einen F-Award Flug für Anfang Januar 23 ex JFK - FRA - HAM.

Unter miles&more, Meine Buchungen, wird allerdings in der Klasse "Business" angezeigt, Plätze stimmen auch nicht mehr, meine +1 wurde auf 2K gesetzt (wir waren vorher 1A und 1K, so ist es auch in der Buchungsbestätigung drin..).

Ist das ein Anzeigefehler oder sollte ich beunruhigt sein?
2K ist First - sofern der Flieger eine F hat.
Was steht denn in der Buchung bei den einzelnen Segmenten dabei?
Welcher Flieger ist vorgesehen?

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.320
461
2K ist First - sofern der Flieger eine F hat.
Was steht denn in der Buchung bei den einzelnen Segmenten dabei?
Welcher Flieger ist vorgesehen?
Schon klar, nur wurde sie halt umgesetzt, wir hätten gerne (und haben eigentlich auch reserviert) 1A und 1K.

Das ist LH 401, JFK-FRA. Fluggerät ist

Durchgeführt von: Lufthansa
Boeing 747-400

und Segment/Klasse:

Lufthansa Flug : LH 401 Business | Reisezeit : 7h20
Segmentstatus: Bestätigt

Ist die Platz-Anzeige denn dort erfahrungsgemäß korrekt? Dann ruf ich mal an..

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.699
6.095
Schon klar, nur wurde sie halt umgesetzt, wir hätten gerne (und haben eigentlich auch reserviert) 1A und 1K.

und Segment/Klasse:

Ist die Platz-Anzeige denn dort korrekt? Dann ruf ich mal an..
Warum sie umgesetzt wurde? Von hier schwer zu sagen… Ist das ein Bassinet-Platz?

Die 747-400 hat keine F mehr.
Mit 1A und 1K würdet Ihr jetzt weiter auseinander sitzen mit Fremden direkt neben Euch.
Somit macht ein Anruf Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pegasos

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.162
Frankfurt am Main und Köln

und Segment/Klasse:

Ist die Platz-Anzeige denn dort erfahrungsgemäß korrekt? Dann ruf ich mal an..
also im Januar fliegt von FRA gar keine First. Da wird JFK mit 744 und 333 bedient. First kannst Du nur in A346 ab München fliegen. Oder Du lässt Dich auf EWR umbuchen. Ich denke mal es gab einen Equipment Change.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.448
1.178
Düsseldorf
also im Januar fliegt von FRA gar keine First. Da wird JFK mit 744 und 333 bedient. First kannst Du nur in A346 ab München fliegen. Oder Du lässt Dich auf EWR umbuchen. Ich denke mal es gab einen Equipment Change.
Oder versuchen auf LX umgebucht zu werden. Ich hatte auch den gleichen Fall, dass Invol-Downgrade von F nach C wegen Equipment Change durchgeführt wurde und ich auf LX umbuchen konnte, trotz Award-Ticket.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.320
461
Dann haben die tatsächlich das Flugzeug getauscht, ist das normal das soetwas einfach passiert ohne die Kunden zu informieren? Schließlich ist das ein Downgrade?

Wo rufe ich am besten an wenn wir auf LX möchten? LX Sen hotline oder besser die LH First?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.095
5.716
SNA

und Segment/Klasse:

Ist die Platz-Anzeige denn dort erfahrungsgemäß korrekt? Dann ruf ich mal
Dann haben die tatsächlich das Flugzeug getauscht, ist das normal das soetwas einfach passiert ohne die Kunden zu informieren? Schließlich ist das ein Downgrade?

Wo rufe ich am besten an wenn wir auf LX möchten? LX Sen hotline oder besser die LH First?
Sicherlich dort wo du das Ticket gebucht hast :yes:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Echt jetzt? Sollte eigentlich ein schlechter Scherz von mir gewesen sein ...

Ich werde seit 2020 bei Award-Buchungen regelmäßig der F-Hotline verwiesen. Manchmal steht es sogar noch im Kopf der E-Mail mit der Buchungsbestätigung, rufen Sie unsere First Class Hotline an blablabla...keine Chance.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.320
461
Nun noch eine Frage: jetzt sind natürlich die Sitzplatz Reservierungen àde, dazu muss ich jetzt wieder die Hotline bemühen, oder? LH.com leitet mich zu miles&more weiter, die Ansicht "Meine Buchungen" ist aber ein totales Chaos, kein Link zur Sitzplatzreservierung..

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.162
Frankfurt am Main und Köln
Nun noch eine Frage: jetzt sind natürlich die Sitzplatz Reservierungen àde, dazu muss ich jetzt wieder die Hotline bemühen, oder? LH.com leitet mich zu miles&more weiter, die Ansicht "Meine Buchungen" ist aber ein totales Chaos, kein Link zur Sitzplatzreservierung..
Nein. Einfach die Brussels app runterladen. Da geht es

• Like
Reaktionen: comby

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
ANZEIGE
300x250
Nun noch eine Frage: jetzt sind natürlich die Sitzplatz Reservierungen àde, dazu muss ich jetzt wieder die Hotline bemühen, oder?

Jupp. Wobei ich neuerdings telefonisch gebuchte Awards auch wie eine normale Buchung auf lufthansa.com aufrufen und Sitzplätze ändern kann, vielleicht einen Versuch wert bevor du wieder anrufst.