First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
ANZEIGE
Ich glaub wir hatten die Frage schonmal - 2for1 - rtw ex Brasilien wg taxes wäre doch eigtl best choice - Verfügbarkeiten wird je Aufgabe (Braucht 2x in F richtig?) - wie lange habe ich Zeit nachdem ich das select benefit ausgesucht habe?
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
636
452
FRA-HND-FRA mit LH in O für Mai/Juni 2023.
Angefragt Ende Juni 2022 => Warteliste
jetzt bestätigt bekommen, zunächst Rückflug, dann nach weiterer Anfrage auch Hinflug.
222.000 Meilen (mit 2for1) und 2 x EUR 591,43
FRA-HND-HND hat momentan sehr gute Verfügbarkeiten in LH F für nächstes Jahr, z.B. ab Mitte April.

Gebucht April '23 für 2 Pax in F:
LUX-FRA-HND-FRA-LUX je 222k Meilen und 550€ S&G

Leider sind die S&G ex Japan enorm angestiegen. Bei Oneway HND-FRA-LUX über 60k Yen.
Bei Return Buchung mit obigen 550€ allerdings wieder in Ordnung (y)
Hoffentlich klappt das dann mit Japan endlich mal wieder nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
824
614
MUC
MUC-FRA-HND und retour zu dritt in LH F zu den Wunschterminen im Mai/Juni 2023. S&G ca. 660 pro Pax. Paßt.

Wer flexibel ist, der findet immer noch Verfügbarkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: mabru

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Schonmal jemand erlebt das es eine Flugzeitänderung gab, und im gleichem Zug, das Upgrade bestätigt wurde, aber keine Meilen oder Voucher abgezogen wurden?
(Flugzeitänderung ist nicht auf dem Leg wo ich auf der WL war)
Habe dann über die SEN-Hotline die Plätze eingebucht in der First...
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.472
ZRH
Schonmal jemand erlebt das es eine Flugzeitänderung gab, und im gleichem Zug, das Upgrade bestätigt wurde, aber keine Meilen oder Voucher abgezogen wurden?
(Flugzeitänderung ist nicht auf dem Leg wo ich auf der WL war)
Habe dann über die SEN-Hotline die Plätze eingebucht in der First...
Doch hatte ich schon mal. 2 Tage später wurde der Flug ganz storniert (war aber während der Pandemie).
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Doch hatte ich schon mal. 2 Tage später wurde der Flug ganz storniert (war aber während der Pandemie).
interessant, ich habe nun gestern Abend noch die neuen eticks bekommen, ticket wurde also nach der Zeit Änderung erfolgreich ausgestellt, Meilen und Voucher immer noch vorhanden :D
Bei meinem letzten Upgrade, wurden die Meilen sofort abgezogen.. komisch
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
426
145
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aktuelle Verfügbarkeit nach HND beabsichtigt wird. Offenbar besteht für alle F-Plätze Verfügbarkeit in O, hier mal eine Anfrage für 8 (!) Personen. Es gibt quasi tägliche Verfügbarkeit!
1664277609678.png
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.472
ZRH
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aktuelle Verfügbarkeit nach HND beabsichtigt wird. Offenbar besteht für alle F-Plätze Verfügbarkeit in O, hier mal eine Anfrage für 8 (!) Personen. Es gibt quasi tägliche Verfügbarkeit!
Anhang anzeigen 190801
Buchen und still sein!

Edit:
auch gebucht für May 2023, nicht für 8 dafür für 2 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Icecreamman

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
interessant, ich habe nun gestern Abend noch die neuen eticks bekommen, ticket wurde also nach der Zeit Änderung erfolgreich ausgestellt, Meilen und Voucher immer noch vorhanden :D
Bei meinem letzten Upgrade, wurden die Meilen sofort abgezogen.. komisch
Doch hatte ich schon mal. 2 Tage später wurde der Flug ganz storniert (war aber während der Pandemie).
Flüge sind immer noch aktiv, E-Ticket wie erwähnt bereits gekommen, keine Meilen abgebucht..

ich will mich ja überhaupt nicht beschweren, aber hatte dies sonst schonmal erlebt? Nicht das ich irgendwo noch "Probleme" kriege? Meilen sind ja weiterhin vorhanden, an dem dürfte es nicht scheitern, aber wenn ich das E-Ticket habe, sollte ja alles okay sein..?

Gruss
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
824
614
MUC
Flüge sind immer noch aktiv, E-Ticket wie erwähnt bereits gekommen, keine Meilen abgebucht..

ich will mich ja überhaupt nicht beschweren, aber hatte dies sonst schonmal erlebt? Nicht das ich irgendwo noch "Probleme" kriege? Meilen sind ja weiterhin vorhanden, an dem dürfte es nicht scheitern, aber wenn ich das E-Ticket habe, sollte ja alles okay sein..?

Gruss
Sofern bestätigt würde ich davon ausgehen, daß die eVoucher und Meilen noch abgezogen werden. Die Welt der Airlines ist manueller als so mancher denkt.

Worst Case: es fällt auf, daß nicht bezahlt wurde, fällst auf C zurück, es erfolgt Abarbeitung gemäß der WL-Prio-Liste oder die fehlende BK O führt dazu, daß Du nicht mehr zum Zuge kommst.

Ist aber im übrigen auch Upgrade und nicht Award.
 
  • Like
Reaktionen: Rokenbock

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.593
110
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Die Gute Verfügbarkeit in F Awards bei M&M ist leider weg-es wird fast nur noch Biz Awards-meist via VIE angezeigt-

Ich habe noch FRA-HND und ein paar Tage später von HND nach JFK im Mai23(Nh 110) auf 2 separaten Buchungen in First ergattern können. Der Flug nach JFK ist schon wie ein Lottogewinn!
Da war wohl ein Fehler im System!
 
  • Like
Reaktionen: Bacchus

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
636
452
Die Gute Verfügbarkeit in F Awards bei M&M ist leider weg-es wird fast nur noch Biz Awards-meist via VIE angezeigt-

Ich habe noch FRA-HND und ein paar Tage später von HND nach JFK im Mai23(Nh 110) auf 2 separaten Buchungen in First ergattern können. Der Flug nach JFK ist schon wie ein Lottogewinn!
Da war wohl ein Fehler im System!
Die Verfügbarkeit ist doch nach wie vor hervorragend auf FRA-HND in F :unsure:
Hier mal eine Beispielwoche im April:
Screenshot_20221005_064413_Samsung Internet.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
114
342
Folgender "komischer" Umstand:
war/bin (seit 2 Monaten) auf Warteliste mit eVoucher BC --> First für Freitag
Gestern Abend wurden nun 2 eVoucher abgebucht von meinem Konto, Warteliste ist jedoch geblieben
Die Senator-Hotline erklärt mir dazu: die eVoucher werden schonmal "vorsichtshalber" rausgebucht, aber Warteliste gilt und ob ich wirklich in First sitze, entscheidet sich beim Einstieg (wobei ich dann blöderweise das FC-Terminal "verpasse"). Und falls nicht,, werden die Voucher zurückgebucht
Mir kommt das komisch vor ...
Euch auch?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.542
1.890
MUC
oh je, und damit natürlich auch keinerlei Hinweis auf ein funktionierendes Upgrade?
Im Online Check-In siehst du das schon. Ob die E-Mail, die dich zu einem bestätigten Upgrade beglückwünscht, noch kommt, wenn das Upgrade erst am Tag des Fluges bestätigt wird, kann ich dir leider nicht sagen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.867
1.033
46
Ruhrgebiet
oh je, und damit natürlich auch keinerlei Hinweis auf ein funktionierendes Upgrade?

Selbst wenn F0 ist und damit ein Upgrade mehr als unwahrscheinlich, werden die Voucher erstmal abgebucht…

Gerne kannst Du den Flug posten und wir schauen nach der Auslastung.
 

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
172
51
Ich habe einen "ähnlichen" Fall. Am Freitag geht der Flug von MIA-FRA. Die Meilen für das Upgrade in die F wurden abgebucht. Status ist aber immer noch auf Warteliste. Die F ist eigentlich voll laut Expertflyer. Ich danke mal wenn noch etwas frei würde geht das Upgrade kurzfristig durch. Wenn nicht kommen die Meilen zurück.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
343
267
ANZEIGE
300x250
Die letzen 5 Mal hat upgrade per Voucher bei mir nicht geklappt. Meist von Business auf First aber auch einmal von Eco auf Business.
Die Premiumklassen sind aktuell extrem gut gebucht. Da wird fast nix freigegeben aud Meilen, Voucher…