Insbesondere in die USA ist hier die Decke sehr dünn. Bisher vergeblich nach ORD Mitte August '23 gesucht. Wer nicht mindestens SEN oder HON ist, dürfte für '23 schlechte Karten haben.Die letzen 5 Mal hat upgrade per Voucher bei mir nicht geklappt. Meist von Business auf First aber auch einmal von Eco auf Business.
Die Premiumklassen sind aktuell extrem gut gebucht. Da wird fast nix freigegeben aud Meilen, Voucher…
Insbesondere in die USA ist hier die Decke sehr dünn. Bisher vergeblich nach ORD Mitte August '23 gesucht. Wer nicht mindestens SEN oder HON ist, dürfte für '23 schlechte Karten haben.
Ich habe gerade die Abbuchung der S&G vom Flug ex HND nach JFK gesehen im Passenger receipt. Das ist ja US Level. Das ist ja irre -fast 400€.Die Gute Verfügbarkeit in F Awards bei M&M ist leider weg-es wird fast nur noch Biz Awards-meist via VIE angezeigt-
Ich habe noch FRA-HND und ein paar Tage später von HND nach JFK im Mai23(Nh 110) auf 2 separaten Buchungen in First ergattern können. Der Flug nach JFK ist schon wie ein Lottogewinn!
Da war wohl ein Fehler im System!
Es hat tatsächlich geklappt!danke
da habe ich mich bei Abbuchung der eVoucher zu früh gefreut.
LG
Wobei man die auch bei der Buchung selbst schon gesehen hätteIch habe gerade die Abbuchung der S&G vom Flug ex HND nach JFK gesehen im Passenger receipt. Das ist ja US Level. Das ist ja irre -fast 400€.
Leider wurden die Flugzeiten von LH716 und LH717 geändert. Gerade die ehemals perfekten Hinflugzeiten (Abends los und Mittags in HND an) sind jetzt mit Abflug 13:55 und Ankunft 9:45 in HND unschön. In Tokio ist ja ein früherer Check In im Hotel eher unwahrscheinlich. Arrival Lounge scheint nur mit ANA Flug zu funktionieren?MUC-FRA-HND und retour zu dritt in LH F zu den Wunschterminen im Mai/Juni 2023. S&G ca. 660 pro Pax. Paßt.
Wer flexibel ist, der findet immer noch Verfügbarkeiten.
Hatte ich (leider) so erwartet, da der Rückflug aufgrund des gesperrten Luftraums in RU über die Ostroute / Alaska führt, um die letzten Anschlußflüge am Tag in FRA zu erreichen. Das wird auch baW so bleiben, so lange RU gesperrt bleibt. Sieh es positiv: ein Round the World Ticket in F für 111k Meilen. Und der Rückflug ist mit 14:40h wohl der längste Flug in der LHG und somit ein echter Value Return pro Meile in F.Leider wurden die Flugzeiten von LH716 und LH717 geändert. Gerade die ehemals perfekten Hinflugzeiten (Abends los und Mitfags in HND an) sind jetzt mit Abflug 13:55 und Ankunft 9:45 in HND unschön. In Tokio ist ja ein früherer Check In im Hotel eher unwahrscheinlich. Arrived Lounge scheint nur mit ANA Flug zu funktionieren?
Rückflug geht 3 Stunden früher mit 14:40 h Flugzeit ....
Von den Änderungen bin ich auch betroffen.Leider wurden die Flugzeiten von LH716 und LH717 geändert. Gerade die ehemals perfekten Hinflugzeiten (Abends los und Mittags in HND an) sind jetzt mit Abflug 13:55 und Ankunft 9:45 in HND unschön. In Tokio ist ja ein früherer Check In im Hotel eher unwahrscheinlich. Arrival Lounge scheint nur mit ANA Flug zu funktionieren?
Für LX gibt es keine Warteliste für Awards, sondern nur für Upgrades aus einer Bezahl-BK.
Für LH gibt es die Warteliste auch für Awards, allerdings nur für SEN und HON, ich kenne jetzt Deinen M+M Status nicht.
Habe heute morgen auch die Änderung der Flugzeiten nach HND per mail bekommen.Leider wurden die Flugzeiten von LH716 und LH717 geändert. Gerade die ehemals perfekten Hinflugzeiten (Abends los und Mittags in HND an) sind jetzt mit Abflug 13:55 und Ankunft 9:45 in HND unschön. In Tokio ist ja ein früherer Check In im Hotel eher unwahrscheinlich. Arrival Lounge scheint nur mit ANA Flug zu funktionieren?
Dauerte heute Morgen ca. 30‘.Habe heute morgen auch die Änderung der Flugzeiten nach HND per mail bekommen.
Da ich noch Anschlussflüge nach SIN via M&M ex Tokio am 13 Mai gebucht hatte, wurde die neue Flugzeit FRA-HND per Click in der mail von mir akzeptiert.
Aber die Buchung FRA-HND lässt sich weiterhin nicht bei M&M bearbeiten .
Dauert die Bestätigung im System so lange?
Hmm,Dauerte heute Morgen ca. 30‘.
Landen, Aussteigen, durch die Immigration, Koffer holen, ein Asahi.Leider wurden die Flugzeiten von LH716 und LH717 geändert. Gerade die ehemals perfekten Hinflugzeiten (Abends los und Mittags in HND an) sind jetzt mit Abflug 13:55 und Ankunft 9:45 in HND unschön. In Tokio ist ja ein früherer Check In im Hotel eher unwahrscheinlich. Arrival Lounge scheint nur mit ANA Flug zu funktionieren?
Jetzt muss ich nochmals nachfragen, da ich eben mit der LH SEN Hotline telefoniert habe und versuche First zu buchen über Warteliste.. es gibt keine Warteliste für First, nur für Business. So die Aussage, und ich könne von Business auch keine Warteliste für First anfragen..Für LX gibt es keine Warteliste für Awards, sondern nur für Upgrades aus einer Bezahl-BK.
Für LH gibt es die Warteliste auch für Awards, allerdings nur für SEN und HON, ich kenne jetzt Deinen M+M Status nicht.
Für ein gebuchtes und ausgestelltes (!) Award Ticket bei LH in Business(I) kann nach meinem Verständnis eine WL in First (O) hinzugebucht werden. Ging bei mir immer (HON), sollte aber für SEN genauso gehen.Jetzt muss ich nochmals nachfragen, da ich eben mit der LH SEN Hotline telefoniert habe und versuche First zu buchen über Warteliste.. es gibt keine Warteliste für First, nur für Business. So die Aussage, und ich könne von Business auch keine Warteliste für First anfragen..
Ist das richtig so? Soweit ich weiß kann ich ein Award Ticket in Business doch per Warteliste auf First anfragen?