First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.173
3.156
Nun noch eine Frage: jetzt sind natürlich die Sitzplatz Reservierungen àde, dazu muss ich jetzt wieder die Hotline bemühen, oder? LH.com leitet mich zu miles&more weiter, die Ansicht "Meine Buchungen" ist aber ein totales Chaos, kein Link zur Sitzplatzreservierung..

Jupp. Wobei ich neuerdings telefonisch gebuchte Awards auch wie eine normale Buchung auf lufthansa.com aufrufen und Sitzplätze ändern kann, vielleicht einen Versuch wert bevor du wieder anrufst.

Ich habe da eine andere Befürchtung: Das Ticket wird noch nicht neu ausgestellt sein.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ich habe da eine andere Befürchtung: Das Ticket wird noch nicht neu ausgestellt sein.

Das ist natürlich möglich - die fehlende Sitzplatzauswahl auf Miles & More war zumindest bis vor Kurzem ein bekannter Bug ähh ein bekanntes Feature, kürzlich hab ich es nicht wieder ausprobiert.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.448
1.178
Düsseldorf
Das ist natürlich möglich - die fehlende Sitzplatzauswahl auf Miles & More war zumindest bis vor Kurzem ein bekannter Bug ähh ein bekanntes Feature, kürzlich hab ich es nicht wieder ausprobiert.
Also Sitzplatzänderungen für Award-Tickets konnte ich bisher über M&M-Seite auch nicht vornehmen. Allerdings wird die Award-Buchung bei mir ohne Probleme in der LX-App angezeigt und dort können Plätze reserviert bzw. geändert werden, auch wenn kein Flug mit LX gebucht ist.

• Like
Reaktionen: floydburger

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
So ist es, durfte diesmal mit der First Hotline telefonieren, Ticket noch nicht ausgestellt, was auch immer das genau bedeutet..
Das bedeutet, dass die Buchung reserviert ist aber eben noch kein neues Ticket ausgestellt. Habe ich seit 1 1/2 Jahren ständig mit der LHG. Die Tickets werden nach Prio des Flugtages abgearbeitet und es dauert tlw. sehr lange, bis das neue Ticket erstellt ist. Wenn ich ein Upgrade buchen will oder sonstwie dringend eine Bestätigung benötige, dann rufe ich nach einer Woche nochmal an und bitte um sofortige Ausstellung (klappt über die HON Hotline bei mir dann auch immer innerhalb einer Stunde).

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.173
3.156
Das bedeutet, dass die Buchung reserviert ist aber eben noch kein neues Ticket ausgestellt. Habe ich seit 1 1/2 Jahren ständig mit der LHG. Die Tickets werden nach Prio des Flugtages abgearbeitet und es dauert tlw. sehr lange, bis das neue Ticket erstellt ist. Wenn ich ein Upgrade buchen will oder sonstwie dringend eine Bestätigung benötige, dann rufe ich nach einer Woche nochmal an und bitte um sofortige Ausstellung (klappt über die HON Hotline bei mir dann auch immer innerhalb einer Stunde).

Dauert ganz unterschiedlich lang.

Im Oktober bin ich auf Grund einer sehr knappen Verbindung in FRA (45min) proaktiv von MUC-FRA-MIA auf MUC-ZRH-MIA umgebucht worden (morgens in der F Lounge). Das Ticket war nach 10min neu ausgestellt.

Flüge MUC-CPT, die wir kurz vor Weihnachten auf Ende Februar umgebucht haben, wurden ewig nicht neu ausgestellt. Erst als ich hier im Forum das LH Team angesprochen habe, war es innerhalb von ein paar Stunden erledigt.

Ist alles echt nervig. Ich verstehe nicht, dass LH das in 2 Jahren immer noch nicht besser hinbekommt.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Dauert ganz unterschiedlich lang.

Im Oktober bin ich auf Grund einer sehr knappen Verbindung in FRA (45min) proaktiv von MUC-FRA-MIA auf MUC-ZRH-MIA umgebucht worden (morgens in der F Lounge). Das Ticket war nach 10min neu ausgestellt.

Flüge MUC-CPT, die wir kurz vor Weihnachten auf Ende Februar umgebucht haben, wurden ewig nicht neu ausgestellt. Erst als ich hier im Forum das LH Team angesprochen habe, war es innerhalb von ein paar Stunden erledigt.

Ist alles echt nervig. Ich verstehe nicht, dass LH das in 2 Jahren immer noch nicht besser hinbekommt.

Na genau das sag ich doch ;) , die Tickets, die eilig sind, weil Flug in den nächsten Tagen (oder Extremfall nächste Stunden wie bei Dir) werden sofort priorisiert bearbeitet, die anderen später. Manchmal rutscht die Neuausstellung auch ganz durch.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.320
461
Woran erkenne ich das denn? Das Ticket sieht ja eigentlich "normal" aus (unter Miles&More)..

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Woran erkenne ich das denn? Das Ticket sieht ja eigentlich "normal" aus (unter Miles&More)..

In der Regel dadran, dass es noch keine neue Ticketnummer gibt und dass weder Sitzplätze ausgewählt werden können noch der Cashupgradebutton vorhanden ist. Das ist aber alles keine Garantie, aber zumindest ein Hinweis, dass etwas noch nicht umgeschrieben wurde.

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
586
67
BSL
4 First Class Awards auf LH FRA-MIA im November gebucht :cool:! Hatte Ende November an einigen Tagen noch bis zu 4 Freie First Awards FRA-MIA ... wird in der Monatsübersicht nicht korrekt angezeigt, man muss in die Tages-/Wochenansicht ...

1661024651295.png

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
4 First Class Awards auf LH FRA-MIA im November gebucht :cool:! Hatte Ende November an einigen Tagen noch bis zu 4 Freie First Awards FRA-MIA ... wird in der Monatsübersicht nicht korrekt angezeigt, man muss in die Tages-/Wochenansicht ...

Anhang anzeigen 187229
Gratulation! Das heisst ja das LH keine Kauftickets in groesserer Zahl mehr erwartet. Und das im Winter. Schon erstaunlich. Vielleicht laeufts doch nicht so wie immer suggeriert wird.
Kann man nur hoffen das dann am Flugtag alle F-Sitze auch funktionieren. Die Wo auf Fra-Mex waren gleich Mal 2 kaputt und nicht verfuegbar.

Zuletzt bearbeitet:

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
586
67
BSL
Gratulation! Das heisst ja das LH keine Kauftickets in groesserer Zahl mehr erwartet. Und das im Winter. Schon erstaunlich. Vielleicht laeufts doch nicht so wie immer suggeriert wird.
Kann man nur hoffen das dann am Flugtag alle F-Sitze auch funktionieren. Die Wo auf Fra-Mex waren gleich Mal 2 kaputt und nicht verfuegbar.
Das glaube ich so eher nicht, es war eine Umstellung des Flugzeugtyps. Ursprünglich handelte es sich um eine 747-400 ohne F und vor ein paar Tagen wurde es dann eine 747-800 mit 8 F Plätzen.

• Like
Reaktionen: Anne und spotterking

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Habe auch im November zugeschlagen und kann das mit der Umstellung des Flugzeugtyps (diese Woche) bestätigen. Bis dahin musste man erst nach MUC und von dort mit A340 in der F nach MIA.
Was mich aber wundert ist, dass es von MIA nach FRA keinerlei F-Awards gibt, das geht nur über IAD oder ORD.

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Kurze Frage zu den F awards auf LX. Kann man als. SEN/HON mit den eigenen Meilen, ohne Family Konto einzurichten, einen LX F award für einen anderen SEN buchen? Gibt's da auch eine schnellere Möglichkeit die LX F awards zu checken als immer bei der Hotline anzurufen?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Kurze Frage zu den F awards auf LX. Kann man als. SEN/HON mit den eigenen Meilen, ohne Family Konto einzurichten, einen LX F award für einen anderen SEN buchen? Gibt's da auch eine schnellere Möglichkeit die LX F awards zu checken als immer bei der Hotline anzurufen?

LX F Awards grundsätzlich nur über die Hotline und nur möglich wenn der HON/SEN mitfliegt (im Gegensatz zu Upgrades, die für alle mit Meilen oder Voucher gehen).

• Like
Reaktionen: flo_147

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.320
461
Schon wieder erwischt..

Wir haben bereits 1 mal einen First Award im Januar von NYC (JFK oder EWR) nach FRA in First auf Business umgebucht bekommen, nach 2 Versuchen per Hotline hat man uns dann von JFK - FRA nach EWR - FRA (LH 403) umgebucht, wieder nach First.

Nun schau ich gerade rein.. wieder Business, anscheinend haben die das Fluggerät wieder getauscht? Fliegt LH keine First mehr von NewYork nach Frankfurt? Was würdet ihr mir raten, noch warten oder mal wieder anrufen?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.173
3.156
Schon wieder erwischt..

Wir haben bereits 1 mal einen First Award im Januar von NYC (JFK oder EWR) nach FRA in First auf Business umgebucht bekommen, nach 2 Versuchen per Hotline hat man uns dann von JFK - FRA nach EWR - FRA (LH 403) umgebucht, wieder nach First.

Nun schau ich gerade rein.. wieder Business, anscheinend haben die das Fluggerät wieder getauscht? Fliegt LH keine First mehr von NewYork nach Frankfurt? Was würdet ihr mir raten, noch warten oder mal wieder anrufen?

Korrekt, im WFP keine First auf FRA-NYC.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
FRA-HND-FRA mit LH in O für Mai/Juni 2023.
Angefragt Ende Juni 2022 => Warteliste
jetzt bestätigt bekommen, zunächst Rückflug, dann nach weiterer Anfrage auch Hinflug.
222.000 Meilen (mit 2for1) und 2 x EUR 591,43

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Muss dazu der HON mitfliegen? Dann wäre die Ersparnis ja nicht so groß im Vergleich zum Comp Award. Habe bald auch 1.2Mio erreicht und überlege was ich dann nehme (bisher 2x SEN Partnerkarte als Select Benefit gewählt)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
300x250
Muss dazu der HON mitfliegen? Dann wäre die Ersparnis ja nicht so groß im Vergleich zum Comp Award. Habe bald auch 1.2Mio erreicht und überlege was ich dann nehme (bisher 2x SEN Partnerkarte als Select Benefit gewählt)
Ja, der HON muss mitfliegen. Daher stimmt Deine Annahme, dass der Vorteil sich im Vergleich mit dem Companion Award berechnet. Bei meiner Buchung sind das 111.000 Meilen. Nicht das Maximum, aber für mich eine klare Entscheidung für den 2for1.

• Like
Reaktionen: 3LG und floydburger