ANZEIGE
...und das funktioniert auch, selbst vor zwei Wochen schon getestet.Unter https://www.miles-and-more.com/de/de/spend/flights.html findest du Folgendes:
Anhang anzeigen 192774
...und das funktioniert auch, selbst vor zwei Wochen schon getestet.Unter https://www.miles-and-more.com/de/de/spend/flights.html findest du Folgendes:
Anhang anzeigen 192774
Ich hatte auch diese Info bei Aufrufen der Buchung FRA-HND´=Eco basic und nicht stornierbar, ausserdem konnte ich den Sitplatz nicht ändern-Fehlermeldung.Ja das scheint gerade überall so zu sein.. Wie kann das tagelang niemanden bei der LH auffallen, benutzt denn niemand ihr eigenes Produkt? Das ist doch peinlich.
Wer sagt denn, daß das ein Fehler ist? In allen Reiseklassen gibt es jetzt nur noch Economy. Das ist die neue nivellierte Qualitätsoffensive der LH. Deswegen ist man auch so zuversichtlich, jetzt wieder ohne Abstriche angemessenen Service liefern zu können.Ja das scheint gerade überall so zu sein.. Wie kann das tagelang niemanden bei der LH auffallen, benutzt denn niemand ihr eigenes Produkt? Das ist doch peinlich.
Hotline only.Sorry falls die Frage schon gestellt wurde - aber ich habe ein Swiss C Ticket (bezahlt) und möchte in die F mit Meilen upgraden. Online wird mir gar nichts angezeigt, weder Gebot, noch Festpreis noch Meilen.
Heißt das es geht definitiv nicht, oder hat man über die Hotline die Chance? Verbessert der FTL Status die Aussichten?
upgrade auf bezahlticket geht auch mit Meilen, auch bei Swiss. Vermutlich Warteliste only.Hotline only.
FTL keine Chance, nur als SEN/HON.
upgrade auf bezahlticket geht auch mit Meilen, auch bei Swiss. Vermutlich Warteliste only.
FTL verbessert die Chancen, du bist aber hinter HON und SEN
Hab ich das richtig verstanden - ich hab zwar theoretisch die Möglichkeit, in der Praxis aber nicht, da F Plätze nur über Warteliste vergeben werden, und man in die erst mal als SEN kommt?
Nein, theoretisch gibt es auch die Möglichkeit für FTL und statuslos direkt einen LX F Upgradeplatz zu bekommen, nur sind die früher schon selten, seit Corona noch seltener wegen der gestiegenen F Nachfrage und halt nur telefonisch buchbar, da online nie sichtbar. Wäre also ein Glücktreffer beim Anruf bei der LX Hotline.
Dann werd ich mein Glück mal versuchen. Gibt es da einen optimalen Zeitpunkt? Möglichst lang- oder kurzfristig vor Abflug?
Es gibt keine Warteliste für FTL, sondern nur für SEN/HON, insofern nützt der FTL nichts.
Sorry wenn ich hier jetzt nochmal einhake. Auf der Lufthansa Seite mit der Überschrift "Fliegen Sie mit Prämienmeilen in der nächsthöheren Reiseklasse" unter dem Punkt "Gut zu wissen" der Satz
"Bei Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings Discover, LOT Polish Airlines, Lufthansa und SWISS besteht die Möglichkeit einer Wartelisten-Buchung für ein Upgrade über Ihr lokales Miles & More Team."
Von einer Einschränkung auf SEN und HON steht da nichts. Somit ist entweder deine Aussage nicht (mehr?) aktuell oder die Lufthansa Infoseite unvollständig. Ich würde aber auch letzteres für nicht unwahrscheinlich halten ;-) Werde es demnächst einfach mal ausprobieren und dann hier berichten.
Quelle: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/flight-benefits/upgrade-information.html
Ich habe erst Sonntag mit der Hotline gesprochen und für meine Eltern zwei F-Flüge gebucht. Da weiter nichts auf dem Flieger frei war, war ebenso die Auskunft: Warteliste für Prämienflüge nur für SEN und HON.Sorry wenn ich hier jetzt nochmal einhake. Auf der Lufthansa Seite mit der Überschrift "Fliegen Sie mit Prämienmeilen in der nächsthöheren Reiseklasse" unter dem Punkt "Gut zu wissen" der Satz
"Bei Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings Discover, LOT Polish Airlines, Lufthansa und SWISS besteht die Möglichkeit einer Wartelisten-Buchung für ein Upgrade über Ihr lokales Miles & More Team."
Von einer Einschränkung auf SEN und HON steht da nichts. Somit ist entweder deine Aussage nicht (mehr?) aktuell oder die Lufthansa Infoseite unvollständig. Ich würde aber auch letzteres für nicht unwahrscheinlich halten ;-) Werde es demnächst einfach mal ausprobieren und dann hier berichten.
Quelle: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/flight-benefits/upgrade-information.html
Nach EU261 ist das nicht korrekt, denn bestätigt ist bestätigt.ist das korrekt das ich nun die Anfrage in die F nochmals tätigen muss mit der Chance das sie durchgeht wieder bei 0? oder habe ich nun Anspruch auf das bereits bestätige Upgrade?
heisst für mich, abwarten ob das neue Update durchgeht, wenn nicht nach der Reise nach EU261 gegen die LH vorgehen?Nach EU261 ist das nicht korrekt, denn bestätigt ist bestätigt.
Es entspricht jedoch der Standardvorgehensweise der LH.
heisst für mich, abwarten ob das neue Update durchgeht, wenn nicht nach der Reise nach EU261 gegen die LH vorgehen?
ich nehme an, sobald ich die EU261 erwähne wissen Sie sofort um was es mir geht..Oder LH unter Fristsetzung auffordern, Dich wieder in F zu buchen.
Die Agents kennen zum Teil das eigene Programm überhaupt nicht. Würde mich nicht wundern, wenn Du mehrfach HUACA machen musst, bis jemand überhaupt etwas von 261 gehört hat, geschweige denn etwas zu den Rechtsfolgen und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten kennt.ich nehme an, sobald ich die EU261 erwähne wissen Sie sofort um was es mir geht..
Perfekt, dann werde ich dies so versuchen!
perfekt.. HUACA hatte ich heute morgen bereits einige male bis ich überhaupt jemand in der Leitung hatte der gewollt war das Ticket umzubuchen.Die Agents kennen zum Teil das eigene Programm überhaupt nicht. Würde mich nicht wundern, wenn Du mehrfach HUACA machen musst, bis jemand überhaupt etwas von 261 gehört hat, geschweige denn etwas zu den Rechtsfolgen und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten kennt.
ruf doch mal bei der First Hotline an.perfekt.. HUACA hatte ich heute morgen bereits einige male bis ich überhaupt jemand in der Leitung hatte der gewollt war das Ticket umzubuchen.
habe immer über die selbe Nummer angerufen und bin an 3 verschiedenen Orten gelandet.
1. Miles and More Hotline ( wir können das Ticket nicht umbuchen da es kein Prämienticket ist)
2. Sen Hotline Swiss ( wir können das Ticket nicht umbuchen da es ein LH Ticket ist)
3. HON Hotline LH ( sie sind kein HON aber es ist ruhig und ich schaue mir das mal an)
angerufen habe ich aber immer die SEN Hotline LH...
aber grundsätzlich seid ihr der Meinung das wenn ich die richtige Person erwische dies durchaus über die Hotline möglich ist, mich wieder in die F einbuchen zu lassen?
danke schonmal für die vielen Antworten!!
führt momentan zum gleichen Ergebnis, mit der Antwort wie oben schon erwähnt, das dies das Standartvorgehen bei uns ist, gelöscht neu anfragen & hoffen.ruf doch mal bei der First Hotline an.