FRA-MUC-LAX, LAX-MUC-FRA, 1 Pax für Anfang Dez 24. Hoffentlich bleibt es dabei, dass auch im Winterflugplan 24/25 der A388 MUC-LAX fliegt.Gebucht für 2 Pax:
MUC-LAX, LAX-MUC Ende Juli bis Ende August 24.
Das kriegt man nicht auf einem Meilenticket nach LAX weiter gerouted, oder? Oder geht das evtl. per Hotline?Die F-Verfügbarkeit ist auf der Strecke aktuell grundsätzlich hervorragend (auch für zwei Personen):
buch dir doch den F Flug online und stornier den anderen dann.Ich habe aktuell einen Awardflug in C und bin auf Warteliste für F.
Heute sind Plätze in F freigegeben worden, zumindest könnte ich diese über MilesMore Online direkt buchen. Trotzdem kann die SEN Hotline mich nicht in die F umbuchen (manuell), weil keine Plätze frei.
Wie kann das sein? Sind da wirklich F Plätze nur für Online frei?
Geht nicht, ist leider der returnbuch dir doch den F Flug online und stornier den anderen dann.
aah ok ich buch immer one waysGeht nicht, ist leider der return
Die Aussage habe ich von der Hotline auch bekommen. LX gibt aktuell keine Plätze in F frei. Einzige Möglichkeit war für mich nach Schedule Change von LH auf LX umzubuchen. Hat nach HKG und LAX für dieses Jahr so funktioniert.Das ist bei Swiss aktuell bei den meisten Strecken so, die geben erst ganz kurzfristig Verfügbarkeiten frei (1-2 Tage vorher).
Beispiel: eine Woche vor Abflug ZRH - SIN, nur eine Person gebucht, 7 Plätze frei, trotzdem keine Verfügbarkeit. Ich sollte 1 tag vorher nochmal anrufen.
Wahrscheinlich rechnen die mit zahlender LH Kundschaft bei der grottigen LH-Qualität. Würde auch wenn immer möglich LX buchen. Ist mir leider aber zu teuer.Die Aussage habe ich von der Hotline auch bekommen. LX gibt aktuell keine Plätze in F frei. Einzige Möglichkeit war für mich nach Schedule Change von LH auf LX umzubuchen. Hat nach HKG und LAX für dieses Jahr so funktioniert.
Auf den Strecken ist zur Zeit (nach NRT auch bei F8A8) nix freigegeben. Schon etwas verrückt gerade.Ich versuche gerade mal einen Swiss First Flug zu erwischen, ab HAM bis NRT oder zurück oder ab SFO/LAX, habe die Hotline 20 Minuten langgequältabfragen lassen, alles closed (März-April sowieso August).
Liegt das vermutlich am Married-Segment und ich sollte mal nur ab ZRH prüfen lassen oder sind diese Strecken quasi nicht buchbar?
Ich denke tatsächlich deren Revenue Management spielt noch verrückt. Genauso wie es während der Pandemie nicht richtig funktioniert hat. Man orientiert sich derzeit an den Zahlen von vor einem Jahr und die lassen sich nicht so einfach auf 2024 übertragen. Da wird die First Kabine halt häufig leer bleiben.Kommt da die post pandemic Nachfrageüberhöhung so langsam zum Ende? Sträubt man sich im revenue management das zu realisieren?
Würde sich genau mit meiner Einschätzung decken. 20-23 waren Ausnahmejahre. Schwach ist das trotzdem. Haben die niemanden mehr mit genügend pre-pandemic Erfahrung, der das manuell nachsteuern kann bis die KI ihr Modell mit genügend Feedback wieder korrigiert hat?Ich denke tatsächlich deren Revenue Management spielt noch verrückt. Genauso wie es während der Pandemie nicht richtig funktioniert hat. Man orientiert sich derzeit an den Zahlen von vor einem Jahr und die lassen sich nicht so einfach auf 2024 übertragen. Da wird die First Kabine halt häufig leer bleiben.
Das kann man machen, aber bei den Gebühren ex USA verkneife ich mir one ways von dort, wenn es sich vermeiden lässt.aah ok ich buch immer one ways