First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
270
195
HAM
ANZEIGE
Da muss ich die IT mal loben, Ankunftszeit in HKG um 20 min nach vorne verlegt, damit Umbuchung möglich. Per Website nicht nur Swiss, sondern auch CX möglich. Scheidet aber leider wegen Abflug am Morgen statt Abend aus, schade... Ist jetzt LX geworden, wo man eigentlich ja aktuell keine O Verfügbarkeiten bekommt.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.952
2.925
CGN
Da muss ich die IT mal loben, Ankunftszeit in HKG um 20 min nach vorne verlegt, damit Umbuchung möglich. Per Website nicht nur Swiss, sondern auch CX möglich. Scheidet aber leider wegen Abflug am Morgen statt Abend aus, schade... Ist jetzt LX geworden, wo man eigentlich ja aktuell keine O Verfügbarkeiten bekommt.

CX hat auf HKG-FRA doch sowieso keine First mehr, wäre doch dann maximal in C gegangen.

• Like

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Auch ZRH-HKG hat ja keine F bei CX, jedenfalls nicht im Verkauf...wurde dann auch proaktiv etwas zur Erstattung angeboten oder hofft man einfach auf die Dummheit/Trägheit der Passagiere?

• Like

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
270
195
HAM
Auch ZRH-HKG hat ja keine F bei CX, jedenfalls nicht im Verkauf...wurde dann auch proaktiv etwas zur Erstattung angeboten oder hofft man einfach auf die Dummheit/Trägheit der Passagiere?
Spannend, dachte immer CX fliegt mit F ab ZRH. Ist da keine 777 eingeplant? Anyhow, war auch nur eine Option die ich beim durchschauen gesehen habe und für mich terminlich keinen Sinn gemacht hat. Sonst wäre hoffentlich noch eine Warnung gekommen. Gab auch einige Exoten als Option wie HAM -GVA - ZRH- HKG. Am Ende ist es jetzt ganz klassisch mit 2 h Layover. Genug Zeit für ein Glas und das Tartar in der E Lounge ;)

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Spannend, dachte immer CX fliegt mit F ab ZRH. Ist da keine 777 eingeplant? Anyhow, war auch nur eine Option die ich beim durchschauen gesehen habe und für mich terminlich keinen Sinn gemacht hat. Sonst wäre hoffentlich noch eine Warnung gekommen. Gab auch einige Exoten als Option wie HAM -GVA - ZRH- HKG. Am Ende ist es jetzt ganz klassisch mit 2 h Layover. Genug Zeit für ein Glas und das Tartar in der E Lounge ;)

Doch, eine 777 fliegt durchaus auf der Strecke, allerdings ohne F im Sale. Die gibt es wohl für C/Statuskunden mit C Service, aber leider nicht mit richtigem F Service

• Like
Reaktionen: aLeXx_

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.952
2.925
CGN

ZRH ist im Winterflugplan zwar wieder auf 3 weekly mit 777, wird aber mit 77K (777 Version ohne F) geflogen. Teils auch noch mit 77A geladen, nehme aber an, dass die das noch korrigieren, wenn F nicht im Verkauf ist.

Wenn F gebucht ist und die Umbuchung in C gehen würde (z.B. in die USA bei Umbuchung auf UA), steht da in der Online-Umbuchungsmaske nach IRROPS eigentlich auch: "Unser Vorschlag: Business".

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
270
195
HAM
ZRH ist im Winterflugplan zwar wieder auf 3 weekly mit 777, wird aber mit 77K (777 Version ohne F) geflogen.

Wenn F gebucht ist und die Umbuchung in C gehen würde (z.B. in die USA bei Umbuchung auf UA), steht da in der Online-Umbuchungsmaske nach IRROPS eigentlich auch: "Unser Vorschlag: Business".
Das hört sich dann doch stark nach Business an. Rechts neben den Vorschlägen waren auch mehrere rote !. Allerdings auch bei Swiss mit Visa und geänderter Airline. Wird dann wahrscheinlich erst nach Auswahl angezeigt.

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
50
35
FRA
war überrascht:

gab für August 2 Plätze als Award auf MUC-LAX… return ebenso..

also das Meilenkonto um 460k erleichtert.. (flex plus)

Taxes mit innerdeutschen Zubringern waren 150€ pro Person..
Gleiche Strecke habe ich auch im Juni/Juli return gebucht. Dank Companion Award aber nur 345k 😉

• Like
Reaktionen: slutz

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.330
1.069
Eben konnte ich auf F upgrade, da Plätze nach LAX frei geschaltet wurden.

Was ich in meiner Buchung nicht mehr finden kann ist die Option Rail & Fly. Man kann doch normalerweiße für 30 bzw. 60€ pro Kopf ein Ticket zum Flug buchen.
Ich finde es aber nicht mehr. Hat jemand auch das Problem oder bin ich zu "blöd".

• Like

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.330
1.069
Kann mir jemand sagen wo ich das Zugticket bekomme? Unter Buchung verwalten taucht nichts auf.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.006
222
NUE
Anrufen. Selbst wenn man Rail&Fly online kaufen kann klappt es oft nicht (Abbuchung klappt, die Mail mit dem Code zum Abruf der Bahntickets kommt aber nicht) und man muss anrufen, das R&F-Ticket wird storniert und ein neues von der Hotline gebucht. Man scheint das Problem seit Monaten zu kennen aber es wird nicht behoben.

• Like
Reaktionen: Chemist

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
587
369
Hats hier eigentlich schon mal jemand geschafft einen F Award MUC-BKK (oder retour) im A380 zu bekommen?
Online findet man gar nichts dazu.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.510
MUC-BKK scheint in der Tat momentan einer der "Endgegner" im Meilen-Game zu sein. :)

Zwar konnte ich ihn ebenfalls kürzlich einmalig besiegen (siehe hier), aber für die Zukunft muss ich die Pfeile in meinem Köcher vermutlich noch ein wenig anspitzen.

P.S. FRA-SIN ist ebenfalls kein "einfacher Zeitgenosse" (und bedeutet natürlich B748 statt A380), aber im direkten Vergleich teilweise einen Tick aufgeschlossener im Umgang..

• Like
Reaktionen: Prometheus