First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
ANZEIGE
Wenn mal ein Sitz in First auf diesen Flügen defekt ist und voll gebucht ist mit bezahlten Tickets , landet man dann schnell mit mögl. 1000€ Kompensation in der Biz.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.320
461
Kurze Verständnisfrage; ich habe eine Buchung über die SEN Hotline getätigt auf Warteliste (Feeder in C), keine Zahlungsdaten u.a. hinterlegt - heißt eigentlich kann das Ticket ja gar nicht automatisch bestätigt werden (?).

Ich meine mich errinern zu können das ich nun täglich anrufen muss ich fragen muss ob der Flug bestätigt werden kann ?

D.h. buchen dann fähige SEN-Hotline-Mitarbeiter den Flug erst in C und Wartelist-Upgraden anschließend.. ?

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Kurze Verständnisfrage; ich habe eine Buchung über die SEN Hotline getätigt auf Warteliste (Feeder in C), keine Zahlungsdaten u.a. hinterlegt - heißt eigentlich kann das Ticket ja gar nicht automatisch bestätigt werden (?).

Ich meine mich errinern zu können das ich nun täglich anrufen muss ich fragen muss ob der Flug bestätigt werden kann ?

D.h. buchen dann fähige SEN-Hotline-Mitarbeiter den Flug erst in C und Wartelist-Upgraden anschließend.. ?
Der Königsweg ist Ticket in C und F auf Warteliste. Wenn F durchgeht, muss meiner Erinnerung nach 50€ für die Umbuchung zahlen.

Im von dir geschilderten Fall erhältst du eine Nachricht, wenn die Warteliste bestätigt worden ist. Dann musst du jedoch recht zeitnah anrufen, damit das Ticket ausgestellt werden kann. Ich meine, dass es 72h sind.

• Like
Reaktionen: comby

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.320
461
Danke madger

Momentan habe ich echt Probleme jemanden mit Kompetenz an der SEN Hotline zu erreichen, gestern 4 Versuche.

Ich suche aktuell für Jul/Aug 24, würde auch gerne die Swiss F nehmen - allerdings kann mir auch bei der LX Sen Hotline nie jemand exakt sagen wann es hier Verfügbarkeiten gibt (bin offen für LAX, SFO und IAH).

Kann die Swiss Hotline soetwas wirklich nichts sehen bzw. muss jeden Flug einzeln prüfen (ex. ZRH in First in Richtung USA (westen))?

Komme mir immer etwas blöd vor "versuchen sie doch mal bitte 1 Tag früher, 1 Tag später, ..."...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.867
292
GRZ
Danke madger

Momentan habe ich echt Probleme jemanden mit Kompetenz an der SEN Hotline zu erreichen, gestern 4 Versuche.

Ich suche aktuell für Jul/Aug 24, würde auch gerne die Swiss F nehmen - allerdings kann mir auch bei der LX Sen Hotline nie jemand exakt sagen wann es hier Verfügbarkeiten gibt (bin offen für LAX, SFO und IAH).

Kann die Swiss Hotline soetwas wirklich nichts sehen bzw. muss jeden Flug einzeln prüfen (ex. ZRH in First in Richtung USA (westen))?

Komme mir immer etwas blöd vor "versuchen sie doch mal bitte 1 Tag früher, 1 Tag später, ..."...
Wart einfach ein paar Tage - aktuell wird soviel umgebucht, das bindet viele Ressourcen.

Ruf die MM Seite auf, gibt die Verbindung ein (Oneway, F) und klick auf den oben veränderlichen Monatsbalken. Dann wird der Kalender für das jew. Monat geöffnet, wenn es Verfügbarkeiten gibt. Stimmt meistens, nicht immer.

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
347
267
Swiss F wird online nicht angezeigt. Geht nur telefonisch. Aber ich würde auch ein paar Tage warten bis die Hotline wieder im „Normalbetrieb“ ist.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Danke madger

Die Sen Hotline (zumindest die der Swiss, kA ob es verschiedene gibt?) sieht die Verfügbarkeiten pro Ziel monatsweise, war jedenfalls im Sommer noch der Fall

• Like
Reaktionen: comby

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Ich habe vor kurzem ein Upgrade (mit 2 E-Voucher) für LH 778 FRA - SIN von C (bezahltes Ticket) nach F bekommen. War zunächst auf Warteliste, aber ca. 2 Wochen später wurde das Upgrade bestätigt. Reisetermin ist Anfang September 2024. Konnte sogar bei der Platzauswahl noch die ungeliebte Reihe 3 vermeiden. :)

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Lucky you. Ich versuche seit zwei Wochen einen Platz in F nach Singapur im November 24 zu bekommen. Warteliste wie früher kann nicht angelegt werden. Über Sen Anfrage gab es Business über Frankfurt mit extra Warteliste auf O. Gesamt Asien wird vermutlich nächstes Jahr extrem schwierig werden.

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
579
163
Es ist wirklich schwierig, ein Award FRA-HND-FRA auf LH in F über M&M App zu finden. Bereits verschiedene Termine probiert und auch zeigt nur in C.

Hat jemand verfügbare Termine in 2024 gefunden?

Zuletzt bearbeitet:

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
322
236
BSL/ZRH/FRA
Korrekt, hatte Anfang Jahr viele Termine frei in F. Hatte im März für Februar 2024 gebucht für mich und meine Frau..aber auch der Rückflug war nur noch in C verfügbar ( hatte aber auch jeweils oneway gebucht wegen der Gebühren) ..war aber sicher der letzte Zeitraum wo es noch was gab..

• Like
Reaktionen: anonimous

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
579
163
Korrekt, hatte Anfang Jahr viele Termine frei in F. Hatte im März für Februar 2024 gebucht für mich und meine Frau..aber auch der Rückflug war nur noch in C verfügbar ( hatte aber auch jeweils oneway gebucht wegen der Gebühren) ..war aber sicher der letzte Zeitraum wo es noch was gab..

Vielen Dank und nehme an, jetzt ist vorbei für 2024.

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
H
Es ist wirklich schwierig, ein Award FRA-HND-FRA auf LH in F über M&M App zu finden. Bereits verschiedene Termine probiert und auch zeigt nur in C.

Hat jemand verfügbare Termine in 2024 gefunden?
Am besten Oneways suchen und über die Hotline parallel versuchen.

Ich hatte unlängst zwei F Oneways für die Strecke gebucht. HND-FRA-MUC ging durch, beim Return haben wir zuerst MUC-FRA gesondert gebucht da nur Verfügbarkeit auf FRA-HND gegeben, der kompetente MA hat es dann schlussendlich verknüpfen können.

Ergo: immer mal wieder schauen 😀👍

• Like

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
282
202
Grade was für August oneway gefunden. Müsste man halt dann weiter basteln. Bei return ist Verfügbarkeit weg.

12.jpg

• Like

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
918
1.081
LEJ
Ich brauchte dieses Mal keine Geduld. Ich hatte im Sommer Prämienflüge nach SEA in C gebucht, Ende Juni 24 hin und Anfang Juli 24 zurück. Als Fluggerät war ausgewiesen A333. Vorgestern habe ich eine Mitteilung über den Fluggerätewechsel für den Rückflug zu A346 bekommen. Habe daraufhin heute bei der Senatorhotline angerufen und gefragt, wie es mit einer Umbuchung in die First aussieht oder ob ich mich auf die Warteliste setzen lassen muss. Erfreulicherweise konnte die Umbuchung sofort vorgenommen werden. (y)