First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.484
4.564
ANZEIGE
Moin,

ich hab für August 2x First Class Tickets von FRA nach SFO über Meilen buchen können. Das ganze geht dann in der 747. Meine Angst / Sorge ist jetzt, das ja nach und nach auf Allegris umgerüstet wird.
Nehmen wir mal an die Maschine wäre bis dahin schon umgestellt. Was kann da passieren? Kann Lufthansa mich dann irgendwie auf Business downgraden oder so?
Und wenn ich rein hypothetisch bspw die Suite+ in der Mitte bekommen sollte, muss ich das annehmen? Denn das wäre für mich und meine Frau schon eine riesen Zumutung, da würden wir dann tatsächlich lieber Business fliegen, als uns in dieses kleine Loch zu 2 reinzuquetschen.

Danke schon mal für eure Meinungen.

Beste Grüße
Pinnex
Weil im Aug die 747 auf Allegris läuft? :LOL:

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
914
1.412
Ich persönlich glaube nicht das Frankfurt und Allegris First dieses Jahr noch etwas wird.
Frankfurt und Allegris dieses Jahr wird ja auch schon knapp werden.

Ganz nebenbei: Die Suite Plus als riesen Zumutung für sich und seine Frau zu bezeichnen erzeugt bei mir doch eher ein Kopfschütteln. Tut nichts zum Thema bei, konnte ich bei der Formulierung aber nicht zurückhalten

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.573
2.870
Ich persönlich glaube nicht das Frankfurt und Allegris First dieses Jahr noch etwas wird.
Frankfurt und Allegris dieses Jahr wird ja auch schon knapp werden.

Ganz nebenbei: Die Suite Plus als riesen Zumutung für sich und seine Frau zu bezeichnen erzeugt bei mir doch eher ein Kopfschütteln. Tut nichts zum Thema bei, konnte ich bei der Formulierung aber nicht zurückhalten
Wieso? Du kennst doch seine Frau nicht. :D

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.090
51
MUC
www.oliver2002.com
Heute Vormittag locker flockig 2 F awards gebucht. Online gabs Verfügbarkeit für 2, aber der Verusch diese zu Buchen generierte nur Fehler. Über die Hotline ging es ohne Probleme.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.273
2.525
Frankfurt am Main und Köln
Moin,

ich hab für August 2x First Class Tickets von FRA nach SFO über Meilen buchen können. Das ganze geht dann in der 747. Meine Angst / Sorge ist jetzt, das ja nach und nach auf Allegris umgerüstet wird.
Nehmen wir mal an die Maschine wäre bis dahin schon umgestellt. Was kann da passieren? Kann Lufthansa mich dann irgendwie auf Business downgraden oder so?
Und wenn ich rein hypothetisch bspw die Suite+ in der Mitte bekommen sollte, muss ich das annehmen? Denn das wäre für mich und meine Frau schon eine riesen Zumutung, da würden wir dann tatsächlich lieber Business fliegen, als uns in dieses kleine Loch zu 2 reinzuquetschen.

Danke schon mal für eure Meinungen.

Beste Grüße
Pinnex
also da würde ich mir echt keine Sorgen machen. In der Vergangenheit hat LH immer bei Aircraft swap Dich auf einen anderen First Flug im Konzern kostenfrei INVOL/SKCHG umgebucht, also z.B. Swiss. Der Mittelsitz ist standardmässig nur für eine Person, somit bekommt ihr im Zweifel dann Fenster und Mitte. Da wird keiner zu zwei reingezwängt.

Aber man sieht was LH mit diesem dämlichen Konzept erreicht.
Lasst die First wie sie ist, grösserer Bildschirm, neue Bezüge, fertig.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
645
1.206
DUS
die 747 soll doch sechs Allegris Einzel- und keine Doppelsuite bekommen, die passt gar nicht rein. Suite+ ginge also nur bei einem Typwechsel.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.052
3.296
FRA
die 747 soll doch sechs Allegris Einzel- und keine Doppelsuite bekommen, die passt gar nicht rein. Suite+ ginge also nur bei einem Typwechsel.
Und jetzt muesste einer mit Fachkenntnissen dem Fragesteller noch die Chancen eines Aircraft Change erlaeutern. Nicht dass die Vorfreude durch Unsicherheiten getruebt wird.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.794
7.468
DUS
SEN Hotline war ich vorhin auf Warteplatz 52. Jetzt nach ner halben Stunde immernoch nicht dran.

HND geht im Februar auch gut mit LH. Hätte aber gerne LX ...

• Like
Reaktionen: ArnieUSA

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
279
251
Habe gerade HND im August als Flex Plus gebucht. Companion Award wurde einfach ignoriert und es wurden 280.000 Meilen abgezogen...?!

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
304
259
HAM
Die letzten Tage schon immer am schauen gewesen, gab 2 Plätze nach JNB, sogar an einem Freitag. Dachte mir heute: Schlag lieber zu. Einbuchung scheitert aber online bei mir. SEN Hotline meinte vorhin sie können die nicht sehen, First sei aktuell geschlossen. Am Vormittag ebenfalls gleiche Aussage bei anderer Buchung, welche ich in F upgraden wollte: Business und First geschlossen nach HKG, keine Waitlist möglich.

Woche warten und dann die Trümmer aufsammeln würde ich sagen.

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
248
661
Heute online im Zuge der neuen Prämienmeilenstruktur einen kurzfristigen F-Award nach Delhi im A380 gebucht. Laut Buchungsplattform sind dort an diversen Tagen über den SFP verteilt jeweils 4 Plätze ab FRA/MUC verfügbar.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
477
685
Upgrade DEL-MUC in F ging heute bei mir an der SEN Hotline auch direkt durch

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.794
7.468
DUS
Nachdem die SEN gestern entweder völlig lost war oder es wirklich nicht gesehen hat konnte ich eben LX F nach NRT buchen.
Für Februar 2026 sind an diversen (!) Terminen Plätze frei.
Eventuell ja auch noch für andere Zeiträume.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.794
7.468
DUS
OT: Was macht man/kann man im Februar in Tokio machen?
Mag die Stadt einfach und war auch schon ein paar Mal dort - das geht auch Mitte/Ende Februar ganz gut.
Plan ist aber tatsächlich von dort nach OKA und ggf. TPE und weiter nach Vietnam/Thailand und zurück AY awards von mal schauen wo.

Februar ist nicht ideal aber für LX F bin ich den Kompromiss gerne eingegangen :D

frankel95

Reguläres Mitglied
12.05.2019
48
35
ANZEIGE
300x250
Funktioniert es immer noch, dass man sich mit bestehendem C-Award auf Warteliste setzen lassen kann für ein Upgrade in die First? Wir reisen zu dritt und aktuell scheint die First noch komplett leer zu sein. Flug geht am 18.4 mit LH (747-8).
Status habe ich keinen, falls das noch wichtig wäre.

Zuletzt bearbeitet: