First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
102
249
Hab Mitte Mai meine Premiere in der LH F, hab für Riad First Flex Plus 80.000 Meilen plus 94 € ausgegeben, ich frag mich nur grade ob an Bord dann überhaupt so viel Alkohol ausgegeben wird, klar LH ist nicht Saudia Airlines, aber vielleicht sollte man sich etwas zurückhalten, eine Alkoholfahne bei der Einreise kommt bei den saudischen Einreisebeamten vielleicht nicht so gut an....
Schade, dass es im Mittleren Osten nur RUH als Ziel gibt, ich glaube nach Dubai hätte ich mich wohler gefühlt als in Saudi Arabien und ich frage mich warum die LH nach DXB keine Maschinen mit F einsetzt, zu viel Konkurrenz durch das Angebot von EK?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.150
2.312
HAM
www.hdz.hamburg
Wahnsinn, freu , ich kann’s kaum glauben

Ich gucke schon seit Wochen nach Flügen Richtung BKK, Warteliste als Senator hat nix gebracht.
Jetzt eben online für den 2. März ein Platz frei.
Direkt über die Hotline gebucht da online der Anschluss nach München von Hamburg mit Eurowings ist und die will ich nich

Am Telefon konnte die Dame es selbst kaum glauben, hat sie lange nicht mehr gehabt.
So sind schon mal 140k Meilen weg und ich flieg von HAM über MUC im A380 am
2. März nach BKK.
Mal sehen wie es zurück aussieht in ein paar Wochen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.141
746

Ich gucke schon seit Wochen nach Flügen Richtung BKK, Warteliste als Senator hat nix gebracht.
Direkt über die Hotline gebucht da online der Anschluss nach München von Hamburg mit Eurowings ist und die will ich nich

Am Telefon konnte die Dame es selbst kaum glauben, hat sie lange nicht mehr gehabt.
2. März nach BKK.
Interessant, hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass man schon 361 tage im voraus "sehen"kann. 2.3.26 direkt als Datum auswählen geht ja noch nicht...aber die neue Suchmaske, macht die F suche nicht gerade einfacher...Früher™ hat man gleich gesehen, dass es nix gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hdz

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.627
6.550
DUS

2. März nach BKK.
PVG hat oft ganz gute Verfügbarkeiten (auch in F). Eventuell klappt das ja mit TG oder zur Not CA.

• Like
Reaktionen: hdz

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.150
2.312
HAM
www.hdz.hamburg
Ja, in einem Jahr spekuliere ich da auch drauf, hehe💕
Aber auch egal, Hauptsache ich komme gut und bequem nach Bangkok und die Meilen baue ich ab

• Like
Reaktionen: fhanfi

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
hatte ich neulich angefragt, F-Warteliste ohne Status nur bei Bezahlticket, nicht bei Award. Auskunft Hotline letzte Woche
Auskunft der SEN-Hotline von heute:
- generell keine Warteliste mehr für F
- Auch in C nur noch Warteliste für Return, nicht für one-way (man kann aber für einen Return Warteliste anfragen, wenn dann nur eine Strecke bestätigt wird, ist es dennoch erlaubt den One-way auszustellen)

Klingt das bekannt oder HUCA versuchen?

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
251
194
Auskunft der SEN-Hotline von heute:
- generell keine Warteliste mehr für F

Scheint zurzeit ganz komisch zu sein und die Auskünfte an der Hotline sind alles nur nicht konsistent. Für Flug A konnte ich mich ohne Probleme auf die F-Warteliste setzen lassen, für Flug B woanders hin allerdings nicht, obwohl F8A3. Habe es an mehreren Tagen probiert, immer die gleiche Antwort, dass die Warteliste geschlossen sei...

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.498
652
CGN
Scheint zurzeit ganz komisch zu sein und die Auskünfte an der Hotline sind alles nur nicht konsistent. Für Flug A konnte ich mich ohne Probleme auf die F-Warteliste setzen lassen, für Flug B woanders hin allerdings nicht, obwohl F8A3. Habe es an mehreren Tagen probiert, immer die gleiche Antwort, dass die Warteliste geschlossen sei...
Du kannst dir sicher sein, auch wenn die LHG IT nichts kann, aber Revenue Steuerung ist on point. Wenn der Algorithmus denkt, er bekommt die 8 Plätze an Vollzahler verkauft, dann sperrt er die WL Funktion. Da kann man sich auf den Kopf stellen, keine Chance. Hatte ich erst im Februar auf einem LX Flug nach SIN erlebt. F7A5 und selbst der HON Service in Basel hat es telefonisch in Zürich probiert - no way! Und was war? Am Ende war der Flug mit F0 rausgegangen.
Ergo: F8 ist nicht gleich F8.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.992
3.226
FRA
Also auch an der Hon-Hotline heute keine Chance auf WL First nach Eze im Oktober. Und den Herrn am Fon kannte ich schon und er kam mir immer kompetent vor. Hab das Gefuehl die versuchen den Ansturm auszubremsen.Im Verkauf sind jeweils noch 6 Sitze.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.627
6.550
DUS
Hatte letztens abends angerufen wegen ZRH-NRT in F und es gab im ganzen Monat gar nichts.
Am nächsten Morgen aka keine 10h später konnte ich mir einen Tag nach belieben aussuchen.
Hab ich auch nicht verstanden.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.428
1.144
Hatte das letztens auch.
PVG-ZRH in F.

Waren 4 Plätze. Da ich aber 2 über meine. Account buchen wollte und 2 über den meiner plus 1 (pooling geht ja nicht) für meine Eltern wurde erstmal die SEN Buchung gemacht.
Danach war nichts mehr möglich System hat nichts frei gegeben.
Nur wir sind bislang in der F und die Eltern noch in der C.
Rufe einmal wöchentlich an bei der SEN Hotline aber noch nichts möglich.

Muss man nicht verstehen die Logik…

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.019
145
Auf PVG-ZRH habe ich auch am ehesten Glück. Und das obwohl an 4 von 7 Tagen sämtliche Buchungsklassen ausgenullt sind gemäss Expertflyer. Will man hier die Frequenzen reduzieren/erhöhen, oder wieso sind die überhaupt zu finden?

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
560
326
HAM
Da die Meilen ja etwas an Wert verlieren und die F so langsam ausstirbt, haben wir uns noch ein bisschen was gegönnt. In 05/25, 07/25 und 10/25 gehts nun in F jeweils für 3 pax über RUH nach DXB. Die Verfügbarkeiten sind hervorragend. Den Weiterflug von RUH nach DXB habe ich mir dann mit EK gegeben.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
597
188
ANZEIGE
300x250
Hi,

wie ich hier lese, sind auch F immer noch möglich auf LX, ja?

Probiere es seit Monaten, und egal was (DXB, GRU, HKG, NRT...), NULL Verfügbarkeit auch über größere Zeiträume von 2-3 Monaten, egal ob sehr kurzfristig (1-2 Tage vorm Abflug, wo noch 5 Plätze physisch frei sind, oder 360 Tage im Voraus).

Sehr frustrierend.

Bin aber nur SEN...