First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
89
57
ANZEIGE
Mir wollte man meine F Warteliste nur nach den neuen Bedingungen bestätigen.

• Like
Reaktionen: madger

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
322
198
EDFM
Bei erfolgreicher WL wird doch die Umbuchung in der Regel gleich automatisch vorgenommen, insofern sollte sich M&M grundsätzlich an den angebotenen Preis halten. Insbesondere, da die neuen dynamischen Preise dynamisch sind (hier geht das ganze Thema WL irgendwie fehl). Ob das auch so sein wird, kann man natürlich bezweifeln. Behelfsweise findet vielleicht der neue Award-Chart dann Anwendung, was sich aber für Flex Plus nicht ausgeht und ebenso vertragsrechtliche Unsinn wäre.

Da mit der Umbuchung ja aber auch zeitgleich die alte Buchung entfällt, wird das jedenfalls unterhaltsam, wenn ehemalige Flex Plus Awards jetzt zu Flex Awards mit anderer Meilenbasis werden und man damit auch nicht mehr zum Ursprungsticket zurück kommt. Ich hoffe also, dass M&M schon selbst erkannt hat, dass sie sich hiermit wirklich keinen Gefallen tun und sich an ihr Ursprungsangebot bei WL-Buchung halten.

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
89
57
Bei mir wurde nichts automatisch umgebucht nachdem die WL bestätigt wurde.

@kexbox Vielleicht kann er hier Licht ins Dunkel bringen nach welchen Konditionen einen WL dann final gebucht werden muss.

upinthe.air

Neues Mitglied
02.06.2012
5
3
Kann mir jemand sagen ob man bei WL immer eine Bestätigungsmail erhält dass die WL eingebucht ist - oder nicht?

Ich hatte mit verschiedenen Agents WL angefragt. Für Flug eins hatte ich einen Agenten der mir sagte ich wäre auf WL. Bestätigung kam nicht. Dann hab ich nochmal angerufen, anderer Agent. Halbe Stunde später war für den Flug eine Bestätigung per Mail da. Hier steht die WL auch in der Buchung.

Für einen weiteren Flug (neuer Agent) habe ich dann nochmal eine WL angefragt. Er sagte eine Bestätigungsmail würde sich wegen der Systenauslastung verzögern. Habe bis heute keine erhalten. In der Buchung steht auch nichts. Ist das normal?

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
668
232
Hi,

ist nicht normal.

-- Früher: Habe immer eine Bestätigung des Anlegens einer WL bekommen. Nicht aber dann, wenn die Flüge später bestätigt wurden.

-- Letzte Woche: Habe diverse WL anlegen lassen, es kam jedoch gar keine Bestätigung dieser. Flüge waren aber entsprechend eingebucht, da sah man im M&M- / LH-Profil.

-- Jetzt: Keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: upinthe.air

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
140
86
Ich bin heute SFO-MUC mit 1,5 in in der Allegris F nach Umbuchung eines Rewards geflogen. Platz 1A stand offiziell wegen defekt nicht zur Verfügung (defekte Window Shields). Somit hatten wir die ganze F für uns alleine.
Nach Abflug legten wir unsere Kleine auf 1A in Sichtweite schlafen, während wir in der Suite Plus Abend aßen. Danach schlief meine Frau in der Suite Plus mit unserer Tochter zusammen. Ich ging zum Schlafen auf 1K.
Super angenehmer Flug mit ausgezeichneter Crew!

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Ich bin heute SFO-MUC mit 1,5 in in der Allegris F nach Umbuchung eines Rewards geflogen. Platz 1A stand offiziell wegen defekt nicht zur Verfügung (defekte Window Shields). Somit hatten wir die ganze F für uns alleine.
Nach Abflug legten wir unsere Kleine auf 1A in Sichtweite schlafen, während wir in der Suite Plus Abend aßen. Danach schlief meine Frau in der Suite Plus mit unserer Tochter zusammen. Ich ging zum Schlafen auf 1K.
Super angenehmer Flug mit ausgezeichneter Crew!
Bist du umgebucht worden oder warst du aktiv?

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
96
14
Hi, habe aktuell zwei F Awards nch LAX/SFO und überlege diese zu canceln. Ich würde stattdessen lieber nächstes Jahr nach Japan.

Mein Meilenkonto ist leider überzogen und deshalb funktioniert die Suche nicht …

Könnte bitte jemand für mich schauen ab Mitte März bis Mai 2026? LUX-HND

Ich habe rund 450k Meilen für 2 Personen zur Verfügung.

falls jemand so nett ist, vielen Dank. Ansonsten bitte ignorieren und schönen Tag noch :)

• Haha
Reaktionen: Anne

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
687
542
Mitte März gibt es an ein paar Tagen Plätze in PE auf LUX-HND. F kannst du wohl vergessen.

Übrigens kostet HND-LUX 102.685 Meilen in PE o_O

• Like
Reaktionen: SroTslMdl3

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
105
75
Bitte sehr, die Anschlüsse nach Lux findet dann hoffentlich die Hotline. In First fand ich nichts ...

Anhänge

• Screenshot_20250614-182721.png
    Screenshot_20250614-182721.png
    229,8 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20250614-182447.png
    Screenshot_20250614-182447.png
    234,4 KB · Aufrufe: 111
  • Love
Reaktionen: SroTslMdl3

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
668
232
Hi, habe aktuell zwei F Awards nch LAX/SFO und überlege diese zu canceln. Ich würde stattdessen lieber nächstes Jahr nach Japan.

Mein Meilenkonto ist leider überzogen und deshalb funktioniert die Suche nicht …

Könnte bitte jemand für mich schauen ab Mitte März bis Mai 2026? LUX-HND

Ich habe rund 450k Meilen für 2 Personen zur Verfügung.

falls jemand so nett ist, vielen Dank. Ansonsten bitte ignorieren und schönen Tag noch :)
Siehe PN 😊

F kannst du wohl vergessen.
In First fand ich nichts ...

Neee… so schlimm isses nicht.

Gibst was im März-Mai 2026. Halt nicht überwältig viel.

Habe 10 Stück gefunden. Also alle ein paar Tage.

• Like
Reaktionen: SroTslMdl3 und ml15

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
687
542
Und wie findest du das? Über die Online Suche? Bei mir wird den ganzen März nichtmal C angeboten.

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
89
57
Hatte gerstern mein Glück and der Hotline versucht einen zu alten Bedingungen gebuchten C Flug in die USA upzugraden. Online ging nur mit Mindestgebot ab 1055€ pro Person. Die nette Dame sagte mit mehrfach es gäbe für mich keine Verfügbarkeiten für einen Upsell nach F.

Ok, HUACA. Der nette Herr hat mir sofort ein Angebot über 37000 Meilen pro Person unterbreitet, was ich sofort angenommen habe.
Innerhalb von 5 Minuten war das eingebucht und F Tickets ausgestellt.

So muss das sein. Danke nochmal an den LH Mitarbeiter.

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
154
14
Hatte gerstern mein Glück and der Hotline versucht einen zu alten Bedingungen gebuchten C Flug in die USA upzugraden. Online ging nur mit Mindestgebot ab 1055€ pro Person. Die nette Dame sagte mit mehrfach es gäbe für mich keine Verfügbarkeiten für einen Upsell nach F.

Ok, HUACA. Der nette Herr hat mir sofort ein Angebot über 37000 Meilen pro Person unterbreitet, was ich sofort angenommen habe.
Innerhalb von 5 Minuten war das eingebucht und F Tickets ausgestellt.

So muss das sein. Danke nochmal an den LH Mitarbeiter.
Gab es online denn Verfügbarkeiten in F (O) auf der Verbindung ?

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
96
14
Viele Verfügbarkeiten ZRH-FRA-HND zur Kirschblütenzeit :)
Der Preis ist allerdings knackig.

Anhänge

• IMG_5916.png
    IMG_5916.png
    213 KB · Aufrufe: 129

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
89
57
Gab es online denn Verfügbarkeiten in F (O) auf der Verbindung ?
Mein Flug startet in EWR über FRA nach ZRH. Für die ganze Strecke gabs es sowohl online als auch bei der Hotline keine Verfügbarkeiten in O. Auf der Strecke EWR-FRA separat waren aber zwei Plätze verfügbar. Da habe ich dann mal nachgefragt ob man das irgendwie kombieren kann. Den Flug EWR-FRA in der bestehenden Buchung auszutauschen (I->O) ging nicht aber der nette Herr hatte dann auch einen passenden (etwas früheren) Abbringer parat und das Ganze eingebucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele Verfügbarkeiten ZRH-FRA-HND zur Kirschblütenzeit :)
Der Preis ist allerdings knackig.
Das sind aber noch vergleichweise humane Zusätzgebühren, wenn die ausserhalb der Kirschblütenzeit bei einem geringeren Meilenpreis genauso bleiben.
Wenn ich mir die US Flüge aktuell anschaue kommt man return D nicht unter $1000 Fantasiegebühren weg.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
234
219
Hab jetzt Anfang April LUX-ZRH-NRT reservieren können für 264k und 500€ für 2 Pax
Du musst ja Meilen ohne Ende haben. Seit der Umstellung würde ich mir 5x überlegen ob es wirklich First Class sein muss. Bin sogar am überlegen meinen hektisch vor der Umstellung gebuchten HND-Fra Flug nächstes Jahr im Mai zu stornieren wenn ich sehe was ich für 111k Meilen aktuell bekomme (mindestens 3 Business Flüge nach Asien aus dem Ausland). Vor der Umstellung war das nicht so schmerzhaft.