First Class: Die neue Knausrigkeit?

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
habs schon an Bord probiert, Ich find den Royal zu süß, vielleicht war er auch nur insgesamt nicht kalt genug, also wenn dann muß man den noch raffinierter mixen,, sonst ist es zu schade um den Champagner
Hatte oben auch schon mal geschrieben, dass ich ihn mochte, als er mit Brut Champagner mit eher geringem Zuckergehalt aufgegossen wurde. Mit süßem Sekt ist es sicher sehr süß!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man auf viel zu süße Brühe steht… :rolleyes:
Kommt darauf an, was man reinmischt. Rotkäppchen oder Nyetimber. ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.473
FRA/QKL
Kommt darauf an, was man reinmischt. Rotkäppchen oder Nyetimber. ;)
Diese Brühe ist viel zu süß...


egal, was man drauf schüttet.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Diese Brühe ist viel zu süß...


egal, was man drauf schüttet.
Schon probiert?

Ich bin gar kein Freund süßer Getränke, trinke selten Cocktails und ordere z.B. Mojito immer mit wenig Zucker. Den Avionic mit Tonic fand ich zu süß. Mit Blubberwein der sehr trockenen Art (unter 10 Gramm Restsüße pro Liter) und viel Eis fand ich die Mischung aber besser und, auch wegen der Bitternoten, als Aperitif in kleinen Mengen in Ordnung. Mal was anderes, würde es aber nicht dauernd bestellen oder mir gar nach Hause holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.167
624
Wenn es nur nach meinem Kundenwunsch ginge, könnte man alle alkoholhaltigen Getränke auch einfach weglassen.

Ich hoffe, Ihr vermehrt Euch nicht so explosionsartig wie die Veganer ;)
Grundsätzlich fände ich es schon schön, wenn die Bierauswahl etwas mehr Qualität aufweisen würde.
Aber wir einer meiner Vorposter schon richtig angemerkt hat, die Mitführbedingungen für alkoholhaltige Getränke sind alles andere als optimal.
Unterbrochene Kühlketten, viel Bewegung, Licht und Wärme sind für einige Alkoholika nicht sehr positiv.
Ich hab schon ein paar Biere an Bord erlebt, die waren echt durch.
Und tatsächlich bin ich mir auch wenig sicher, ob der ganz überwiegende Teil der LH-First-Kundschaft die etwas höherwertige Schampusse sensorisch ohne Label auseinander halten könnte.
Blindverkostungen, am besten im Dreieckstest, können richtig erden.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.473
FRA/QKL
Ja, gibt es ja seit einiger Zeit online zu bestellen.
Ich bin gar kein Freund süßer Getränke, trinke selten Cocktails und ordere z.B. Mojito immer mit wenig Zucker. Den Avionic mit Tonic fand ich zu süß.
Für Alkohol und verantwortungsvolles Trinken gilt die alte Regel:

Den Alkohol muss man schmecken,
er darf sich nicht verstecken.


Klar habe ich in meiner Strum und Drangzeit damals in der Disco den Mädels auch Wodka-O spendiert. Aber die Zeiten sind lange vorbei und solche Aktionen braucht es schon gar nicht im Flieger.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.473
FRA/QKL
Ich finde grundsaetzlich die Idee eteas mit Bier, Wein oder Champagner zu mieschen wenig ansprechend. Der Winzer / Braumeister gibt sich viel Muehe und dann ueberdeckt man den Geschamack mit Cassis, Cola, Aperol, Zitronenbrause, Avionic....... Nein Danke!
Sagen wir es so, für Wein-Schorlen (Wein-Wasser) oder Wein-Schoppen (Wein-Cola, Wein-Limo) stellen die Winzer speziellen einfachen Literwein, meist aus Riesling her. Der ist dann pur getrunken relativ geschmacklos (Was will man für 4€ die Literflasche erwarten) und somit bestens geeignet diesen mit Sprudel oder Süßgetränken zu überdecken.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Ja, gibt es ja seit einiger Zeit online zu bestellen.

Für Alkohol und verantwortungsvolles Trinken gilt die alte Regel:

Den Alkohol muss man schmecken,
er darf sich nicht verstecken.


Klar habe ich in meiner Strum und Drangzeit damals in der Disco den Mädels auch Wodka-O spendiert. Aber die Zeiten sind lange vorbei und solche Aktionen braucht es schon gar nicht im Flieger.
Etwas mehr Klasse als Vodka-O hat er schon. ;)

Grundsätzlich sehe ich das wie du und DFW_SEN: Am liebsten trinke ich Blubberwein und auch andere Weine pur bei der jeweils geeigneten Temperatur. Und wie fast alle Cocktails und als Aperitif verkaufte Spirituosen ist Avionic natürlich sehr süß (wie Aperol, Campari etc. auch, die alle eher einem Versuch gleichen, wie viel Zucker man in Wasser maximal lösen kann, bis Sättigung eintritt), schlägt aber dabei auch nicht aus der Art. Deshalb finde ich einen davon mit viel Eis (also Wasser) und Blubberwein mit möglichst wenig Zucker aufgegossen in Ordnung, once in a while, und auf jeden Fall besser als mit überzuckertem Tonic (würde schätzen das von der LH verwendete Goldberg hat etwa das Zehnfache von gutem Blubberwein, der "nur" etwa 10g pro Liter hat). Für mich wäre daher der Royal immer der Mischung mit Tonic vorzuziehen. Wie oben schon geschrieben, kaufen würde ich es nicht.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.477
1.383
Was aber sein kann ist, dass Aldi mal Überbestände von gutem Champagner bei sich "verramscht" hat. Kenne Leute, die behaupten, es gab da zeitweise mal Veuve Cliquot unter dem Namen irgendeiner "Hausmarke".

Was jetzt, guter Champagner oder Veuve Cliquot?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.917
2.763
Corona-Land
Und der Kaviar kommt aus Chinesischer Produktion wie mir P1 letzte Woche gesagt hat. Darum wird nicht mehr direkt aus der Dose serviert
Nach Angaben des russischen Statistikamtes Rosstat:
Massiv gestiegen ist demnach aber der Absatz im Ausland – China ist ein großer Abnehmer;
Fischereibehörden-Chef Ilja Schestakow.
Quelle: SPIEGEL WIRTSCHAFT

Wir verzichten zuhause seit der Spezialoperation auf Kaviar zum Frühstück (echt jetzt).
Auch hat Transgourmet den Vertrieb inzwischen eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Kaluga Queen beliefert die LH seit 2018:


Davor war es ein Italiener. Wie bei der Puffbrause merkt es kein Schwein. Besonders wenn man sich dazwischen einen Schluck Vodka gönnt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer