Diese Worte haben Tradition.Schreibt doch bitte nicht Voristen und Juser. Das tut doch weh.
Mhm... Aus dem Deutschunterricht?Diese Worte haben Tradition.
Vielleicht tut es auch ein solider Crémant, wenn es finanzplanerisch nicht für Champagner reicht?
Nahe bei FRA ist sogar eine richtig gute Weingegend und manchmal gibt es wirklich nur fiese Plörre an Bord.
Als deutsche Airline kann man gerne auch auf sehr guten deutschen Sekt zurückgreifen und muss nicht zum Nachbarn gehen.Dass es nicht alles Luxus sein muss und kann, verstehe ich ja. Man will auch nicht irgendwelchen völlig unbenötigten Firlefanz mitbezahlen. Es gibt aber auch eine smarte Gangart, vergleichsweise gute Dinge anzubieten, die, auch bei niedrigen Preisen, einen gewissen Standard haben. Auch ohne großes Etikett. Vielleicht tut es auch ein solider Crémant, wenn es finanzplanerisch nicht für Champagner reicht? Da gäbe es noch Spielraum für viele Detail-Verbesserungen. Sagen wir mal ganz normaler "Gebrauchs"-Wein. Nahe bei FRA ist sogar eine richtig gute Weingegend und manchmal gibt es wirklich nur fiese Plörre an Bord. Auch sowas wie Tasting Heimat ist doch ein reines Sparkonzept, nichts wirklich kreativ so Gewolltes?
Als deutsche Airline kann man gerne auch auf sehr guten deutschen Sekt zurückgreifen und muss nicht zum Nachbarn gehen.
Schreibt doch bitte nicht Voristen und Juser. Das tut doch weh.
Das verstehe ich alles, auch die krampfhafte und aus meiner Sicht falsche Fixierung auf bestimmte Labels aus einer Region in Frankreich. Dennoch sollte man kein Experte sein müssen, um in einer F halbwegs angemessenen Blubberwein angeboten zu bekommen. In einem 3-Sterne-Restaurant wird ja (hoffentlich) auch nicht Fensterkit statt Foie Gras guter Qualität serviert, nur weil die meisten Gäste selten sowas essen und keine Ahnung von Foie Gras haben.Ich glaube was der geschätze User aus Gummersbach ausdrücken wollte ist, dass viele Voristen keinen blassen Schimmer von Puffbrause haben und sich einzig am Etikett und der dazugehörigen Preisfindung im Indernett aufgeilen. Bei einer Blindverkostung würden besagte Voristen vermutlich einen Cuvée Louise oder einen Dom nicht von einem Stolzenfester Aldisekt oder einem Rotkäppchen in der Variante Standard Trocken unterscheiden können.
Habe ich sehr bewusst nicht genannt....und Franken
Sehr gerne, sehr gute Tröpfchen. Aber nicht mehr in unmittelbarer Nähe von FRA aus meiner Sicht.Und Baden.
Zumindest was von den Steinmanns könnte man schon servieren.Habe ich sehr bewusst nicht genannt.
Ich hatte ursprünglich und absichtlich auch nur eine "Weinregion" als Sammelbegriff genannt. Aber Baden musste genannt werden.Habe ich sehr bewusst nicht genannt.
Dann könnte man ja noch Nahe, Mittelrhein oder gar Mosel mit seinen erdigen Tropfen nennen.
Sehr gerne, sehr gute Tröpfchen. Aber nicht mehr in unmittelbarer Nähe von FRA aus meiner Sicht.
Rotkäppchen in der Variante Standard Trocken
Dieser geschmacklichen Methodik haben sich deshalb einige F-Flieger angenommen und versuchen den Vorrat der Perlbrause im Ramen des Begrüßungsgetränks schon am Boden den Garaus zu machen.Wie ein Vorredner bereits bemerkte : edle Gewächse ausgerechnet im Aeroplan zu verteilen schmeichelt zwar dem Reisenden , ist geschmacklich jedoch komplett für´n Arsch , T´schuldigung . Pure Verschwendung .
Do&Co bei IB/BA z.B….Dass es nicht alles Luxus sein muss und kann, verstehe ich ja. Man will auch nicht irgendwelchen völlig unbenötigten Firlefanz mitbezahlen. Es gibt aber auch eine smarte Gangart, vergleichsweise gute Dinge anzubieten, die, auch bei niedrigen Preisen, einen gewissen Standard haben. Auch ohne großes Etikett.
Ist klar, aber der Beweis, das Prinz somkiat es kann, steht noch aus.Ich glaube was der geschätze User aus Gummersbach ausdrücken wollte ist, dass viele Voristen keinen blassen Schimmer von Puffbrause haben und sich einzig am Etikett und der dazugehörigen Preisfindung im Indernett aufgeilen. Bei einer Blindverkostung würden besagte Voristen vermutlich einen Cuvée Louise oder einen Dom nicht von einem Stolzenfester Aldisekt oder einem Rotkäppchen in der Variante Standard Trocken unterscheiden können.
Ist klar, aber der Beweis, das Prinz somkiat es kann, steht noch aus.
Wenn er von ahnungslosen warm serviert wird, dann helfen EiswürfelGanz wichtig : Rotwein immer eiskalt !
Was heißt hier Schüsschen Cola. Der eiskalte Rotwein wird mit reichlich Cola aufgegossen. Haben die Spanier schon in den 70ern so gemacht und nannten das Getränk Kalimotxo. Später wurde daraus der Calimocho. Hörgeschädigte Nordrhein-Westfalen haben das Getränk dann unter eingedeutschtem Namen ins Germanische Reich importiert.Und immer ein Schüsschen Cola rein, dann Zitronenscheibe, Zuckerrand und den Strohhalm nicht vergessen. Kenner machen noch ne Olive rein.