Ach was. Sich vor dem Abflug ne ganze Pulle Champus in der FCL bzw. FCT reinziehen und kurz nach dem Start sich die Flasche Vodka sichern. Schon ist das Problem gelöst.Man könnte Champagner nur noch an Passagiere ausschenken, die dessen Namen richtig aussprechen können. Senkt den Konsum um >90%.
Cola rot gibt es sogar bei Wikipedia. Bei uns hier heißt das Korea. Nachdem es auch Cola weiß zu geben scheint, könnte man Nord- und Südkorea unterscheiden.Was heißt hier Schüsschen Cola. Der eiskalte Rotwein wird mit reichlich Cola aufgegossen. Haben die Spanier schon in den 70ern so gemacht und nannten das Getränk Kalimotxo. Später wurde daraus der Calimocho. Hörgeschädigte Nordrhein-Westfalen haben das Getränk dann unter eingedeutschtem Namen ins Germanische Reich importiert.
Nicht wirklich. Ganz zu Beginn, als Fliegen an sich elitär war (also alles F sozusagen), gehörte teurer Booze bereits dazu. Und dann später eben in den Premiumklassen. Eine neue Erfindung ist das nicht.Wenn es nur nach meinem Kundenwunsch ginge, könnte man alle alkoholhaltigen Getränke auch einfach weglassen.
Das das zur First Class dazugehört halte ich für eine Marketing-Erfindung, der Bunten oder irgendeiner angestaubten Fernsehserie entsprungen, ...
Du kennst aber schon die Blindverkostungen mit Fachexperten, welche auch nicht die Aldi Puffbrause vom französischen Original unterscheiden konnten?Ich glaube was der geschätze User aus Gummersbach ausdrücken wollte ist, dass viele Voristen keinen blassen Schimmer von Puffbrause haben und sich einzig am Etikett und der dazugehörigen Preisfindung im Indernett aufgeilen. Bei einer Blindverkostung würden besagte Voristen vermutlich einen Cuvée Louise oder einen Dom nicht von einem Stolzenfester Aldisekt oder einem Rotkäppchen in der Variante Standard Trocken unterscheiden können.
Das soll wohl schon mal vorgekommen sein und wurde dann vielfach wieder und wieder referenziert. Aber in aller Regel kann man sehr wohl Champagner von Aldi Sekt unterscheiden. Das beginnt schon bei der Perlung...Du kennst aber schon die Blindverkostungen mit Fachexperten, welche auch nicht die Aldi Puffbrause vom französischen Original unterscheiden konnten?
Korn-Fanta ist das Mischverhältnis...Welchen Jahrgang Fanta-Korn schenkt LH gerade in der F aus? Ich frage fuer nen Freund...
War nicht beim Erlenbergpremiumschaumwein, die hatten schon richtige französische Brause in den Regalen. Die stammte wohl aus hochwertiger Abfüllung. So hochwertig daß er bei der Degustation am Boden die sehr teuren schlug.Das soll wohl schon mal vorgekommen sein und wurde dann vielfach wieder und wieder referenziert. Aber in aller Regel kann man sehr wohl Champagner von Aldi Sekt unterscheiden. Das beginnt schon bei der Perlung...
Das ist doch genau das Problem, auch bei Weinen von Aldi und Lidl. Bei den Mengen ist es absolut unmöglich ein durchgängiges Produkt anzubieten. Ich will nicht ausschließen dass das zwischendurch auch mal was Besseres in der Flasche landet. Aber kein Winzer kann diese Mengen liefern.Habe kürzlich mal Aldi-Chamgagner gekostet und würde nicht sagen, dass er an bessere Marken rankommt. Da mögen aber unterschiedliche Chargen in den Flaschen landen.
Aldi ist hier die Steigerung der Airlines, die so große Mengen und Standardisierung verlangen, dass die meisten Erzeuger automatisch raus sind.Das ist doch genau das Problem, auch bei Weinen von Aldi und Lidl. Bei den Mengen ist es absolut unmöglich ein durchgängiges Produkt anzubieten. Ich will nicht ausschließen dass das zwischendurch auch mal was Besseres in der Flasche landet. Aber kein Winzer kann diese Mengen liefern.
Rein geschmacklich könnte das sein, aber du gehst dann an den vielen Kunden vorbei, die bei einem FÖÖÖÖÖRST Ticket auch Etiketten sehen wollen. Leider sind das nicht wenige.Aber, um mal aufs Thema zurückzukommen, in normaler Supermarktpreislage gibt es absolut trinkbare Weine und auch guten Crémant. Das wäre auch was für Airlines, die ja nur Großabnehmerpreise zahlen und Profi-Einkäufer für die Auswahl haben. Vielleicht schätzt man auch nur den Geschmack der Kunden falsch ein, behält einen veralteten, "gefühlt bewährten" Standard bei ("halbtrocken") und bräuchte hier nur mal wieder ein Update?
Es geht, würde ich sagen, aber halt auch etwas um den Blick zum Wettbewerb. LH ist halt kein Boutique-Hotel, das ein qualitativ tolles Understatement anbietet, sondern positioniert sich am Markt mit anderen F-Produkten, die ganz bewusst Marken ausschenken, die mit entsprechendem Glamour belegt sind.
Also da empfehle ich eher "Death in the afternoon": Etwas Absinth aufgefüllt mit Champagner.Btw... AVIONIC mit Schampus aus der F aufgefüllt, sozusagen der AVIONIC Royal, ist durchaus trinkbar...
Nomen est omen?Also da empfehle ich eher "Death in the afternoon": Etwas Absinth aufgefüllt mit Champagner.
Die Dosis macht das Gift .Nomen est omen?
Pah. Nach dem Champagnerquirl sind alle gleich.Das soll wohl schon mal vorgekommen sein und wurde dann vielfach wieder und wieder referenziert. Aber in aller Regel kann man sehr wohl Champagner von Aldi Sekt unterscheiden. Das beginnt schon bei der Perlung...
habs schon an Bord probiert, Ich find den Royal zu süß, vielleicht war er auch nur insgesamt nicht kalt genug, also wenn dann muß man den noch raffinierter mixen,, sonst ist es zu schade um den ChampagnerBtw... AVIONIC mit Schampus aus der F aufgefüllt, sozusagen der AVIONIC Royal, ist durchaus trinkbar...