ANZEIGE
Hallo liebe Community,
nach Monaten des unregelmäßigen stillen Mitlesens habe ich mich dann auch mal registriert. Bin (leider) "nur" Hobbyvielflieger, da ich für meine große Flugliebe leider den falschen Beruf gewählt habe und somit nur privat ans Fliegen komme
. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin einer der Wenigen dieses Forums (so scheint es mir zumindest) mit bislang ausschließlich ECO Erfahrung.
Mein großer Traum ist es einmal im Leben First zu fliegen, dann aber so richtig, also hab ich vor 4 Jahren mit dem Meilensammeln angefangen. Stehe momentan bei etwas über 310.000, Ziel sind eigentlich 580.000 (2x290.000 nach aktueller Tabelle), da ich ungern alleine Verreise und selbst ein First-Ticket mir doch unnötig teuer erscheint - und ja, es muss unbedingt First sein!!!!
Da ich unbedingt nach mal Neuseeland bereisen will, sah mein Plan bisher aus die Meilen für 2 First Tickets nach Neuseeland zu nutzen, unbedingt von Frankfurt mit LH als erstem Carrier um den ganzen Zauber mit dem FC-Terminal zu erleben. Da ich bisher nur gesammelt habe und keinerlei Erfahrungen mit dem Buchen von Prämienflügen habe, habe ich angefangen hier mal locker mitzulesen, und schließlich beschlossen mir von der großen Expertise hier Rat zu holen
.
Wie schon gesagt, ich möchte möglichst das Meiste aus den Meilen in der First rausholen, nen 8 Stunden Flug in die USA für 170k ist mir daher zu wenig. Jetzt habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass man über M&M bei einigen Airlines gar keine First-Tickets buchen kann. Da Lufthansa nach AKL/WLG keine Direktflüge bzw auch keine Umsteigeverbindungen ohne Carrierwechsel durchführt, ist meine erste Frage daher ob ein First-Flug nach Neuseeland überhaupt realisierbar ist, oder ob man dann automatisch von z.B. Air New Zealand oder Singapore Airlines in die Business downgegradet wird? Buchen wird man sowas ja ohnehin nur über das Service-Center können, geben die einem da eine entsprechende Beratung oder muss ich vorher genau wissen was ich will?
Sollte ein First-Flug nicht durchgehend möglich sein, habt ihr Tips bzw. Vorschläge/Ideen wie ich die Meilen hinsichtlich der First optimal nutzen kann? Zur Not eben nicht nach Neuseeland, es geht mir weniger um die Destination als wirklich um das Flugerlebnis als solches, auch wenn die Kombination mit einem tollen Urlaub natürlich ideal wäre
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
Jürgen das alte Kamel
nach Monaten des unregelmäßigen stillen Mitlesens habe ich mich dann auch mal registriert. Bin (leider) "nur" Hobbyvielflieger, da ich für meine große Flugliebe leider den falschen Beruf gewählt habe und somit nur privat ans Fliegen komme
Mein großer Traum ist es einmal im Leben First zu fliegen, dann aber so richtig, also hab ich vor 4 Jahren mit dem Meilensammeln angefangen. Stehe momentan bei etwas über 310.000, Ziel sind eigentlich 580.000 (2x290.000 nach aktueller Tabelle), da ich ungern alleine Verreise und selbst ein First-Ticket mir doch unnötig teuer erscheint - und ja, es muss unbedingt First sein!!!!
Da ich unbedingt nach mal Neuseeland bereisen will, sah mein Plan bisher aus die Meilen für 2 First Tickets nach Neuseeland zu nutzen, unbedingt von Frankfurt mit LH als erstem Carrier um den ganzen Zauber mit dem FC-Terminal zu erleben. Da ich bisher nur gesammelt habe und keinerlei Erfahrungen mit dem Buchen von Prämienflügen habe, habe ich angefangen hier mal locker mitzulesen, und schließlich beschlossen mir von der großen Expertise hier Rat zu holen
Wie schon gesagt, ich möchte möglichst das Meiste aus den Meilen in der First rausholen, nen 8 Stunden Flug in die USA für 170k ist mir daher zu wenig. Jetzt habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass man über M&M bei einigen Airlines gar keine First-Tickets buchen kann. Da Lufthansa nach AKL/WLG keine Direktflüge bzw auch keine Umsteigeverbindungen ohne Carrierwechsel durchführt, ist meine erste Frage daher ob ein First-Flug nach Neuseeland überhaupt realisierbar ist, oder ob man dann automatisch von z.B. Air New Zealand oder Singapore Airlines in die Business downgegradet wird? Buchen wird man sowas ja ohnehin nur über das Service-Center können, geben die einem da eine entsprechende Beratung oder muss ich vorher genau wissen was ich will?
Sollte ein First-Flug nicht durchgehend möglich sein, habt ihr Tips bzw. Vorschläge/Ideen wie ich die Meilen hinsichtlich der First optimal nutzen kann? Zur Not eben nicht nach Neuseeland, es geht mir weniger um die Destination als wirklich um das Flugerlebnis als solches, auch wenn die Kombination mit einem tollen Urlaub natürlich ideal wäre
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
Jürgen das alte Kamel
Zuletzt bearbeitet: