First-Class maximieren

ANZEIGE

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
ANZEIGE
Nur bei swiss so weit ich weiss. Bei LH geht es (noch) ohne status
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.002
21
Zurigo
a) Ja, genau so läuft das ab.
b) Nein, das ist ein Irrtum: nur gewisse einzelne Airlines aus dem asiatischen Raum sind den westlichen Airlines überlegen. Es ist dies aus der Star Alliance einzig SQ. Ergo: besser die Route über Amerika wählen, wenn möglich und das F Erlebnis im Vordergrund der Reise steht.

Entschuldigung, da muss ich widersprechen. Ich hatte 2 Flüge mit EVA Air (mit meinem BIZ Award) und fand es herrvorragend. Asiana war ebenfalls sehr gut. EVA konnte ich das Essen ebenfalls vorbestellen wie bei SQ. Als ich dann auf dem letzten Segment wieder bei SWISS gelandet bin muss ich zugeben, war ich über den Service fast etwas enttäuscht und über die mangelnde Aufmerksamkeit des Personals gegenüber SQ, OZ und BR. Kann eine Momentaufnahme gewesen sein, aber sie war deutlich.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Der Vorschlag nach Buenos Aires (EZE) hat aufgrund der Reisezeit von ca. 15h schon seinen Reiz. Leider fliegt dort nicht mehr die 74P (Sitz und festes Bett). Aktuell kommt die 748 zum Einsatz, die ich als etwas zusammengepfercht in der F empfinde. Aber ohne Dir jetzt Deinen Traum zu zerstören, welchen Status hast Du bei Miles&More? F-Class Awards für Lufthansa und Swiss gibt es, soweit mein Kennnisstand, nur ab Senator aufwärts.

Davon abgesehen hat die Flugzeit den Vorteil, dass man halbwegs nüchtern aussteigen kann wenn man im FCT vorher die Bar maximiert hat....
 
  • Like
Reaktionen: Anne

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Und meistens sind die stopover Zeiten ja relativ kurz, oder kann man sich das über das Service Center aussuchen?

Man kann schon anfragen, ob auch ein Flug eher oder später möglich ist. Da kann man aber auch Pech haben, wenn man Montag früh den ersten Flieger nach FRA haben will.
Ansonsten kannst du auch die Umsteigezeit im Ausland versuchen zu maximieren. Z.B. nicht den direkten Weiterflug nehmen, sondern versuchen einen am nächsten Tag vormittags zu bekommen. In SIN kommt die LH ja recht spät am Nachmittag an, da sind dann auch Flüge ab frühem Nachmittag noch im 24-Stunden Fenster. So kannst du zumindest diese Umsteigestadt noch ein wenig kennen lernen.

Ansonsten: ich bin wohl einer der wenigen hier, der nach seinem ersten First-Erlebnis enttäuscht war. Ich ärgere mich fast, die Meilen dafür verbraten zu haben und nicht die Differenz zu einem C-Flug für einen zweiten C-Flug nutzen kann. Aber so weiß ich wenigstens aus Erfahrung, dass es die First für mich nicht sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi
E

embraer

Guest
Ich denke die Meilen haben den grössten Gegenwert, wenn sie für F Klasse Flüge eingesetzt werden. Aber das kann man wohl auch anders sehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

BlueTraveller

Guest
Ich denke die Meilen haben den grössten Gegenwert, wenn sie für F Klasse Flüge eingesetzt werden. Aber das kann man wohl auch anders sehen.

Definitiv haben die Meilen den größten Gegenwert, wenn man sie für F-Tickets einsetzt.

Übrigens interessant für Maximierer: LEJ-FRA-HKG
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.090
3.347
ZRH / MUC / VIE
Definitiv haben die Meilen den größten Gegenwert, wenn man sie für F-Tickets einsetzt.

Ich sage jetzt genau so absolutistisch "nein". Die Frage ist nämlich: Wieviel ist einem ein F-Ticket mehr wert als ein meistens bezahlbares C-Ticket? (jeweils die Reiseklasse gemeint).

Für mich hat eine Meile einen nominellen Wert von derzeit 2,2 ct., und diese Ratio ergibt sich aus dem Umtausch erkaufter Coop-Superpunkte. Verwenden tu ich meine Meilen ausschließlich für Eco-Flüge in Europa, es ist jetzt mittlerweile etwa 4 Jahre her, dass ich mein letztes Revenue-Ticket beim LH-Konzern hatte. Für die Langstrecke dagegen schmeisse ich die Meilen nicht aus dem Fenster, da bezahle ich normalerweise.

Wie der Kollege Nil aber oben geschrieben hat: "Aber das kann man wohl auch anders sehen".
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma
B

BlueTraveller

Guest
Für die Langstrecke dagegen schmeisse ich die Meilen nicht aus dem Fenster, da bezahle ich normalerweise.

Wie der Kollege Nil aber oben geschrieben hat: "Aber das kann man wohl auch anders sehen".

Ich habe keine andere Verwendung für die Meilen als Langstrecke; und ca. 800 k Meilen pro Jahr müssen auch irgendwann mal abgebaut werden.

Aber die Sichtweise ist je nach persönlichem Profil sehr unterschiedlich.
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Ich habe keine andere Verwendung für die Meilen als Langstrecke; und ca. 800 k Meilen pro Jahr müssen auch irgendwann mal abgebaut werden.

Aber die Sichtweise ist je nach persönlichem Profil sehr unterschiedlich.

Du steigst nach 800 k Meilen noch freiwillig in ein Flugzeug?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.432
11.759
FRA/QKL

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.210
784
LAS/DEN
Na man fliegt mit der ganzen Familie in Fooooooooooooooooooooooooooooooerst nach EZE!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.462
BRU
Ich denke die Meilen haben den grössten Gegenwert, wenn sie für F Klasse Flüge eingesetzt werden. Aber das kann man wohl auch anders sehen.

Wenn man theoretisch vom Verhältnis Ticketpreis / erforderliche Meilen ausgeht und daraus errechnet, wie viel die Meile wert ist, dürfte das mit Ausnahme von ein paar wirklich günstigen A-Tarifen stimmen. Bleibt allerdings die Frage, ob ich in der Tat bereit wäre, alternativ auch mehrere tausend Euro für das First-Ticket zu bezahlen. Wobei natürlich nichts dabei ist, sich mal mit Meilen das First-Erlebnis zu gönnen, das man sich bezahlt nicht leisten würde, wenn einem das so wichtig ist und/ oder man die Meilen sonst nicht braucht. Nur würde ich das dann nicht als Ersparnis bezeichnen.

Die größte reale Ersparnis (in dem Sinne, dass ich das Ticket genau so hätte regulär bezahlen müssen) erziele ich persönlich auch auf meinen Europastrecken.