Ich weiß von der LH eigentlich nichts , außer daß die wohl demnächst Eurowings operated by Sunexpress heißen soll wenn ich das richtig verstanden habe . Liest man allerdings die Weinkarte muß man sagen , daß das Haus sich hier Gedanken gemacht haben muß ohne zu ahnen , daß der Allgemeine Luxusflieger Ansprüche an die Alkoholversorgung stellt , welche unter qualitativen Gesichtspunkten offensichtlich schwer zu befriedigen sind . Der Allgemeine Luxusflieger konsumiert nämlich allabendlich hochklassige Gewächse zu mindestens 50 Oiro von Jaques Weindepot ( resultierend in 1500 €/Monat ) und verläßt die LH Luxusklasse F demzufolge in tiefer Verbitterung .
Ich habe wieder nachgedacht und schlage der LH Cateringabteilung Folgendes vor :
Entfernung sämtlicher Etiketten von den Weinflaschen , so daß der anspruchsvolle Passagier sich zunächst mit der Frage beschäftigen kann ob es sich um ein rotes oder weißes Getränk handelt was die Farbgebung anbetrifft und ferner infolge einer Nummerierung der Flaschen dann über Weiteres befinden kann . Es wird sich aus diesem verfahren möglicherweise zunächst eine gewisse Verunsicherung in den Konsumentenkreisen ergeben was die korrekte Zuordnung der Gewächse anbetrifft , möglicherweise sogar gefolgt von einer gefühlsmäßigen Hemmung zur Abgabe eines Vernichtungsurteils . Besteht doch hier die Gefahr ein eventuell hochklassiges Gewächs mangels lesbaren Etiketts falsch einzuordnen oder umgekehrt . Was ja blöd wäre .
Zumal wir uns in geschmacksnervenfeindlicher Umgebung befinden , was aber den mobilen Sommelier offenbar nicht aus der Ruhe bringt sondern eher die Urteilskraft befeuert .
Weiter so .