First Class oder Sparbuch? Die aktuelle LH Weinkarte

ANZEIGE

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
ANZEIGE
Ich hatte als zweiten Pkw in meiner Autogeschichte tatsächlich einen Opel Diplomat mit V 8 Motor und 5,4 l Hubraum.

Jo, das war ein Auto! Ich war zwar noch Kind aber ich habe mich handgreiflich an dem Lynchversuch meiner Mutter an meinem Vater beteiligt, als der eines Tages mit einer S-Klasse nach Hause kam und uns eröffnete, daß der Motor des Opels bei Volvo für eine Barkasse im Hamburger Hafen seefest gemacht und der Rest (es war tatsächlich sehr viel Rost) verschrottet wird.
Den Diplomat hatte mein Vater zuvor von einem gewissen Herrn Knickmann gekauft. Zur selben Zeit saß ich auf dessen Schulmöbeln.
Davor hatten "wir" einen flaschengrünen Admiral.

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Dieser Thread ist das was man eine Realsatire bezeichnen würde.

Vermeintlich erwachsene Menschen hauen sich mit ihren Lügengeschichten die Taschen voll und versuchen sich selbst zu überhöhen, indem sie von ihren Wein-, Champagner und Whiskey-Kenntnissen und Käufen schwadronieren und dann noch einfliessen lassen, wie häufig und in welchen FIRST dieser Welt sie schon in den Sessel gefurzt haben, ach ja, und dann noch von ihren Wohnverhältnissen in Texas und Florida labern.

Was für arme Würstchen!

Ich weiss, für die Verwendung der Bezeichnung "armes Würstchen" im Zusammenhang mit hiesigen Insassen wird man bestraft. ich nehme die Strafe gerne an. :D

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2

Vermeintlich erwachsene Menschen hauen sich mit ihren Lügengeschichten die Taschen voll und versuchen sich selbst zu überhöhen, indem sie von ihren Wein-, Champagner und Whiskey-Kenntnissen und Käufen schwadronieren und dann noch einfliessen lassen, wie häufig und in welchen FIRST dieser Welt sie schon in den Sessel gefurzt haben, ach ja, und dann noch von ihren Wohnverhältnissen in Texas und Florida labern.

Was für arme Würstchen!

Ich weiss, für die Verwendung der Bezeichnung "armes Würstchen" im Zusammenhang mit hiesigen Insassen wird man bestraft. ich nehme die Strafe gerne an. :D

Schade, daß du jetzt so daneben liegst. Du schießt zu schnell und auf die falschen. Das steht in einem merkwürdigen Gegensatz zu lesenswerten Beiträgen von dir.
Offenbar fühlst du dich doch denen näher, die dich hier angegriffen haben, als denen, den du mit deinen Beiträgen vorgibst, ihnen nahe zu sein. Man nennt das ("armes Würstchen") eine Projektion: Männlein wie du übertragen ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf andere.

Jdf. lässt deine Annahme, ich hätte noch nie eine Flasche Wein im Duty Free gekauft und ich sei noch nie F geflogen etc., allein den Schluß zu, daß so etwas für dich nicht selbstverständlich ist.

Edith: da sehe ich oben noch etwas anderes: macht dich die Tatsache, daß ich mich über F-Ticketinhaber als automatische Weinkenner lustig gemacht habe, so wütend? Echt jetzt? Das ist es? Ok, dann bist du wirklich ein ganz kleiner.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Mit amerikanischen Weinen habe ich mich bisher noch nicht anfreunden können, und was hier in Texas wächst ist erst recht keine Offenbarung. Mein roter Terrassenwein kommt aus Italien........

Du solltest mal nach Angeboten aus Paso Robles, CA schauen. Dort gibt es gute Stöffchen, die eher europäisch und weniger "Napa" ausgebaut werden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL

Was für arme Würstchen!

Zumindest die Wohnverhältnisse in Houston, TX kann ich persönlich bestätigen. ;)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN
A

Anonym38428

Guest
Ich muss gestehen, der neue Dreh dieses Themas gefällt mir. Inhaltlich eher belanglos, aber von der Dramaturgie ... ich fühle mich unterhalten. Weitermachen :)

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Zumindest die Wohnverhältnisse in Houston, TX kann ich persönlich bestätigen. ;)

Vielleicht verstehe ich grundlegendes falsch aber in keiner US-Großstadt habe ich zu einem besseren Preis-Leistungsverhältnis gewohnt als in Houston.
Das gilt gleichermaßen für die Gastronomie, die ich - nachdem ich mich ja schon als Idiot, was Wein betrifft, geoutet habe - als weltklasse bezeichnen möchte.

Vermeintlich erwachsene Opelfahrer sehen dies anders aber für mich als ausschließlich Privatreisenden bleibt festzuhalten:
Houston
- blitzblankes Hotelzimmer mit super Staff
- 4*-Hotel mit Limo-Service, er auch wirklich zur Verfügung stand
- die besten Steaks meines Lebens
- die Höflichkeit der Einwohner war noch größer als ihr Stolz (und der war - mitunter - lachhaft gross)
- das ist ja richtig grün in der Umgebung!

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Foxen ist notiert und wird besucht (das meine ich ernst). Wirkt nach einem flüchtigen Blick auf die HP wie aus diesem Film, auf dessen Namen ich im Moment nicht komme.
Die gesuchte Antwort ist Sideways. :)

Darf ich noch etwas fragen, nachdem ich Deine interessante Unterhaltung hier mit "Saul Goodman" gelesen habe: kannst Du einen Sekt empfehlen, bei dem ich so richtig schön "das Maul voll habe" wie z.B. beim Grand Siecle, den ich gerade vor 3 Wochen sehr gern und reichlich getrunken habe?

Beim Ausdruck "Sekt" beziehe ich mich mal auf einen deutschen Winzersekt, weshalb ich dir entweder die Produkte von Raumland (Sichere Bank), oder die neuen Sekte von Reichsrat von Buhl an Herz legen möchte. Der neue "Winemaker" von Buhl war jahrelang Kellermeister bei Bollinger und kreiert im Deidesheimer Keller nun Sekte mit "Champagner-Touch" - feinere Perlage, etwas mehr Schmelz und volle Frucht. Wobei es wirklich nur ein "Champagner-Touch" ist. Die Sekte, insbesondere die 14,90-Euro-Reserve haben ziemliche Furore in der Weinfachwelt Deutschlands ausgelöst.

Sollte man im Auge behalten, da Jahr für Jahr nun neue Reserven mit deutlich längerer Flaschenlagerung auf den Markt kommen.

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Nana, ganz so weit wollen wir dann auch nicht gehen.
Aber der Rotwein reicht zumindest für "Kalte Muschi". (y)

Bis eben wusste ich nicht, was eine kalte Muschi ist - ich komme vom Lande und bin katholisch erzogen.

Hätte ich diese Worte gewählt, wäre ich längst gesperrt, als Moderator darf man das aber anscheinend, wobei mir da die nächste verbotene Frage in den Sinn kommt: Seit wann darf sich ein "Moderator" in diesem Forum den Titel "Administrator" wählen?

Darf ich mich dann auch "Kaiser von China" nennen? Erbitte dringende Aufklärung.

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Schade, daß du jetzt so daneben liegst. Du schießt zu schnell und auf die falschen. Das steht in einem merkwürdigen Gegensatz zu lesenswerten Beiträgen von dir.
Offenbar fühlst du dich doch denen näher, die dich hier angegriffen haben, als denen, den du mit deinen Beiträgen vorgibst, ihnen nahe zu sein. Man nennt das ("armes Würstchen") eine Projektion: Männlein wie du übertragen ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf andere.

Jdf. lässt deine Annahme, ich hätte noch nie eine Flasche Wein im Duty Free gekauft und ich sei noch nie F geflogen etc., allein den Schluß zu, daß so etwas für dich nicht selbstverständlich ist.

Edith: da sehe ich oben noch etwas anderes: macht dich die Tatsache, daß ich mich über F-Ticketinhaber als automatische Weinkenner lustig gemacht habe, so wütend? Echt jetzt? Das ist es? Ok, dann bist du wirklich ein ganz kleiner.

Lieber Liegendflieger!

Du beschwerst Dich über mich und meinst ich hätte auf Dich geschossen! Kein einziges Mal und ich habe auch keinen einzigen Deiner Beiträge beachtet oder gar zitiert. Du bist seit dem dem 13. Februar registriert, also seit einem Tag in dieser Irrenanstalt und ich soll Deine Beiträge gelesen oder gar kommentiert haben? Du überschätzt Dich ein wenig beziehungsweise unterschätzt mich gewaltig.

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0

Du kapierst es nicht. Es gibt Grundregeln des anglo-amerikanischen Smalltalks - dies wird dort sogar an den besseren Universitäten in speziellen Kursen, Clubs, Vereinigungen erlernt. Das sind nun mal kulturelle Unterschiede zwischen Amerikanern/Engländern auf der einen Seite und Deutschen auf der anderen Seite.

Ein Beispiel aus einem anderen kulturellen Umfeld: Franzosen sind immer sehr erstaunt, wenn sie von flüchtigen Bekanntschaften in Deutschland nach Hause in die Pfalz zum sonntäglichen Kaffee und Kuchen geladen werden. Oder gar zum sonntäglichen Mittagessen mit Schweinebraten und dunkler Sauce um Punkt 12 gebeten werden.

So ist man noch heute in Frankreich über die Einladung an den französischen Präsidenten durch einen deutschen Kanzler zum Saumagen in der Pfalz verwundert; mit anschließendem Kaffee und Kuchen im schicken Bungalow in Ludwigshafen. Ich glaube, auch dieses Bild verstehst Du nicht.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Die Weinkarte ist mir sowas von egal! Schön wäre ein vernünftiger Singlemalt und gut gekühltes (leider bei LH selten der Fall) Bier mit etwas auswahl.

Beim Bier bin ich mit dir, "single malt" ist aber alleine noch kein Qualitätsmerkmal und "blend" kein Makel. Bei hochwertigen "Mischungen" kann man bei Whiskys und Weinen auch ungewollte Ecken "abschleifen" und Aromen perfektionieren, mischen muss nicht immer schlecht sein. Manche der besten Weine sind Cuvees. ;)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.796
11.945
IAH & HAM
haben innerhalb von knapp 30 Minuten (...) das weitere Fläschchen geleert.

@Saul Goodman: ich habe keine Probleme, danach noch einen Mietwagen zu steuern, ich hatte allerdings Sorgen, dass man mir den mit meiner Fahne nicht mehr gibt ;)
Aber die ganz junge Kubanerin am Sixt-Schalter hat wahrscheinlich gedacht, daß Diamond-Kunden aus Deutschland immer so riechen. Ich hatte es zum Glück nicht weit. Hicks.
Ich hoffe Du fährst niemanden im Suff tot......

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Liegendflieger

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.796
11.945
IAH & HAM
in in den Sessel gefurzt haben, ach ja, und dann noch von ihren Wohnverhältnissen in Texas und Florida labern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand damit angeben wuerde in Texas zu leben, so schön ist es hier nun wirklich nicht....Insofern weiss ich nicht was DU mit Deinem Beitrag zum Ausdruck bringen willst......

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Hätte ich diese Worte gewählt, wäre ich längst gesperrt, als Moderator darf man das aber anscheinend, wobei mir da die nächste verbotene Frage in den Sinn kommt: Seit wann darf sich ein "Moderator" in diesem Forum den Titel "Administrator" wählen?

Darf ich mich dann auch "Kaiser von China" nennen? Erbitte dringende Aufklärung.

Die zweiwöchige Sperre hat dich wirklich traumatisiert, gell?

Und bei "Titeln" nimmst Du es sehr genau, da sollte man dich nicht unterschätzen. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich hier jeder seine Titel selbst verleiht!!!
Soviel Ordnung muß sein:
https://www.gesetze-im-internet.de/ordeng/__2.html

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Die zweiwöchige Sperre hat dich wirklich traumatisiert, gell?

Und bei "Titeln" nimmst Du es sehr genau, da sollte man dich nicht unterschätzen. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich hier jeder seine Titel selbst verleiht!!!
Soviel Ordnung muß sein:
https://www.gesetze-im-internet.de/ordeng/__2.html

Seit fünf Tagen angemeldet und schon kennt der Liegendflieger ALLE Interna.
Respekt! Hast dich gut, schnell und präzise eingelesen - so muss es sein.

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Ich hoffe Du fährst niemanden im Suff tot......

Keine Sorge, nach ca. 2,5 Flaschen (Schaum-)Wein in einem Zeitraum von über 10 Stunden kann angesichts der aufnehmenden Menge Blut in meinem Körper von "Suff" keine Rede sein. Ich glaube allerdings, daß ich ca. 45 Minuten nach dem letzten Glas noch eine veritable Fahne hatte. Allein darauf bezog sich mein dünner Scherz.
a votre sante ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand damit angeben wuerde in Texas zu leben, so schön ist es hier nun wirklich nicht....Insofern weiss ich nicht was DU mit Deinem Beitrag zum Ausdruck bringen willst......

So schlecht ist es in Texas nun auch nicht, zumindest in AUS kann ich es immer ganz gut aushalten. ;)

Jetzt endlich auch Weisswein- und, noch besser, Corona+Lime und Mojito-Wetter in FL. :D

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.796
11.945
IAH & HAM
So schlecht ist es in Texas nun auch nicht, zumindest in AUS kann ich es immer ganz gut aushalten. ;)

Jetzt endlich auch Weisswein- und, noch besser, Corona+Lime und Mojito-Wetter in FL. :D

Nein so schlecht ist es nicht, aber Houston wäre sicher nicht meine erste Wahl........ Und wie überall, wenn man einen netten Freundes und Bekanntenkreis hat, in einer netten Gegend lebt und Spass an Hobbies hat, dann lässt es sich überall gut aushalten...... Und die Tatsache dass es hier momentan tagsüber 25 Grad hat und ich am Wochenende den Grill anschmeisse macht es natürlich noch angenehmer.....

• Like
Reaktionen: blackbeauty

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2

Und wenn ich sinngemäß so antworte, wie man mich als Deutschen anspricht:
Luckenbach, Willie Nelson, Bluebonnets, BBQ, Ruhe und Freundlichkeit, Houston we have had a problem, Chris Kyle, und schlicht der letzte Staat, der europäisiert und islamisiert werden wird
https://www.google.de/#q=among+the+texas+hills

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Nein so schlecht ist es nicht, aber Houston wäre sicher nicht meine erste Wahl........

OT: Houston nicht unbedingt, aber Texas insgesamt ist besser als sein Ruf. Erinnert mich ein bisschen an Bayern in Deutschland: etwas "lauter", etwas konservativer, etwas anders,... aber irgendwie auch sehr authentisch, einzigartig und ziemlich cool. :cool:

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Und wenn ich sinngemäß so antworte, wie man mich als Deutschen anspricht:
Luckenbach, Willie Nelson, Bluebonnets, BBQ, Ruhe und Freundlichkeit, Houston we have had a problem, Chris Kyle, und schlicht der letzte Staat, der europäisiert und islamisiert werden wird
https://www.google.de/#q=among+the+texas+hills

Vielen Dank für den Hinweis auf deine (?) Unterkunft, du magst zwar die Kunst des Lesens beherrschen, aber Wohnqualität habe ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt. Ich nehme den Vorwurf der Angabe zurück und behaupte das Gegenteil. Aber mal ehrlich: Ich bin deinem Link gefolgt und frage mich nun,

WER ZAHLT 136 US $ FÜR DEINE BRUCHBUDE IN TEXAS?

https://www.vrbo.com/292524

• Like
Reaktionen: Liegendflieger

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Keine Sorge, nach ca. 2,5 Flaschen (Schaum-)Wein in einem Zeitraum von über 10 Stunden kann angesichts der aufnehmenden Menge Blut in meinem Körper von "Suff" keine Rede sein. Ich glaube allerdings, daß ich ca. 45 Minuten nach dem letzten Glas noch eine veritable Fahne hatte. Allein darauf bezog sich mein dünner Scherz.
a votre sante ;)
Da ist als Maximum von ca. 1,1 bis 1,2 Promille auszugehen und bezüglich des Strassenverkehrs würde ich hier sehr wohl von "Suff" reden.