First Class oder Sparbuch? Die aktuelle LH Weinkarte

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Der Vergleich zeigt doch am besten wie erbärmlich die LH-F Weinkarte ist. Bei Bordeaux LH Cinquième Cru aus mittelmäßigen Jahrgang gegen LX Deuxième Cru. Auch der Rest ist bei LX viel spannender.

Gut, man sollte hier auch die verschiedenen Märkte betrachten. Für LX ist der Weineinkauf aus Euroländern natürlich deutlich günstiger...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Der schmeckt mir ebenfalls. Nur die $14 die UA in seinen Lounges pro Glass aufruft sind schon stolz.... Aber deutlich besser als die kostenlose Ploerre. Wie sagte schon Goethe: Das Leben ist zu kurz um schlechten Wen zu trinken......

Und bei Costco ist er immer mal wieder im Angebot....

Wie oben schon geschrien verlangt CVS gerade den gleichen Preis für eine Flasche wie UA in den Clubs für ein Glas. ;)

Hab mal ein paar gebunkert, im Moment ist es hier nur leider zu kalt für gekühlten Wein...

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Das kann schon sehr wohl stimmen aber bei der Menge die Sky Chefs bestellt kommt dann auch der Faktor Verfügbarkeit ins Spiel

Nicht wirklich, denn bekannte Malts sind ja nicht gleich rare Malts. Die meisten der "bekannten" Standard-Malts gibt es in tausenden Duty Free Shops um die Welt in jeweils hohen Stückzahlen, da kann die Menge für die LH F kaum eine Rolle spielen.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Nicht wirklich, denn bekannte Malts sind ja nicht gleich rare Malts. Die meisten der "bekannten" Standard-Malts gibt es in tausenden Duty Free Shops um die Welt in jeweils hohen Stückzahlen, da kann die Menge für die LH F kaum eine Rolle spielen.

Da wie du gesagt hast, dass wahrscheinlich nur ein "bekannter" Whiskey in Frage kommt würde ich aber behaupten dass es deutlich schwere ist 18/21 Jahre Maccallen in großen Mengen zu bestellen als JWBlue. Unmöglich ist es zwar nicht(siehe ANA F21 C17 Jahre hibiki) aber ob es sinnvoll ist würde ich sehr sark anzweifeln.
Grundsätzlich sind in den letzen Jahren gute Single Malts doch schon deutlich seltner geworden als Blended Whiskey(JWs sind alle blended).

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Da wie du gesagt hast, dass wahrscheinlich nur ein "bekannter" Whiskey in Frage kommt würde ich aber behaupten dass es deutlich schwere ist 18/21 Jahre Maccallen in großen Mengen zu bestellen als JWBlue. Unmöglich ist es zwar nicht(siehe ANA F21 C17 Jahre hibiki) aber ob es sinnvoll ist würde ich sehr sark anzweifeln.
Grundsätzlich sind in den letzen Jahren gute Single Malts doch schon deutlich seltner geworden als Blended Whiskey(JWs sind alle blended).

Es sollte wahrscheinlich keine OT-Fachsimpelei über Whisk(e)y werden, aber es gibt genug "bekannte" Malts, die in mehr als ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen. Es muss ja nicht unbedingt Macallen 18/21 sein. Zumal Whisky nach 12 Jahren eh kaum noch besser wird, oft eher das Gegenteil. Von zwei meiner Lieblingswhiskys bevorzuge ich z.B. (mit nicht wenigen anderen Whiskyliebhabern) jeweils eindeutig den 12er und nicht den 18er, obwohl ich beide im Schrank habe. Für den Etikettentrinker muss es natürlich dann wieder eher der ältere sein. ;)

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Das ein Whisky nach 12 Jahren schlechter wird würde ich jetzt nicht sagen er wird halt anders. Und Macallan mit 18 Jahren aufwärts ist deutlich teurer als JW Blue. Und eine Verknappung von guten Single Malts in den letzten Jahren kann ich nicht feststellen ausser man schaut nur bei den großen Brennereien. Einen schönen Highlander/Speysider und einen Islay würde ich dem JW Blue vorziehen in der F.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.796
11.945
IAH & HAM
Der Vergleich zeigt doch am besten wie erbärmlich die LH-F Weinkarte ist. Bei Bordeaux LH Cinquième Cru aus mittelmäßigen Jahrgang gegen LX Deuxième Cru. Auch der Rest ist bei LX viel spannender.

Und so unterschiedlich sind die Prioritäten. Ich bin absolut zufrieden mit den Weinen die LH anbietet (die Gläser und der die Kabinenluft lassen ohnehin keinen echten Genuss zu). Dafuer freue ich mich bei LH über den hervorragenden Sitz im Gegensatz zu dem erbärmlichen (A330) oder Mittelmäßigen aber abgewohnten (A340) Sitzen bei LX.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.796
11.945
IAH & HAM
Wie oben schon geschrien verlangt CVS gerade den gleichen Preis für eine Flasche wie UA in den Clubs für ein Glas. ;)

Hab mal ein paar gebunkert, im Moment ist es hier nur leider zu kalt für gekühlten Wein...

Dies hier ist mein Haus Sauvignon Blanc:

Marlborough Sauvignon Blanc 2014 - Premium Wines - Wine by Range - Coopers Creek Vineyard

Der schmeckt mir noch etwas besser als Kim Crawford und ich kaufe ihn immer Kistenweise. Gluecklicherwise ist in Texas auch im Winter Weissweinwetter.....

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Dafuer freue ich mich bei LH über den hervorragenden Sitz im Gegensatz zu dem erbärmlichen (A330) oder Mittelmäßigen aber abgewohnten (A340) Sitzen bei LX.

Mach mich nicht verrückt, ich habe erst gestern einen LX F-Award Flug (meinen ersten) ZHR-SFO für Mitte April gebucht. Die Berichte über die neuen Lounges in E und auch die Weinkarte haben mich neugierig gemacht. Das die A340 nicht die neueste F hat ist mir klar, aber hoffentlich nicht abgerockt.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Es gibt hier viele Fans der alten F im A340 inklusive mir!

Ergo, alles richtig gemacht, viel Spaß!

• Like
Reaktionen: danix

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Mach mich nicht verrückt, ich habe erst gestern einen LX F-Award Flug (meinen ersten) ZHR-SFO für Mitte April gebucht. Die Berichte über die neuen Lounges in E und auch die Weinkarte haben mich neugierig gemacht. Das die A340 nicht die neueste F hat ist mir klar, aber hoffentlich nicht abgerockt.
Ich kann in der A340 LX F immer hervorragend schlafen. Sitzkomfort ist auch gut und der große Tisch wirklich gut zum Essen und Arbeit. Am Design störe ich mich nicht. Wer allerdings ein Filmchen nach dem anderen schauen möchte, der wird evtl. enttäuscht sein.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Dies hier ist mein Haus Sauvignon Blanc:

Marlborough Sauvignon Blanc 2014 - Premium Wines - Wine by Range - Coopers Creek Vineyard

Der schmeckt mir noch etwas besser als Kim Crawford und ich kaufe ihn immer Kistenweise. Gluecklicherwise ist in Texas auch im Winter Weissweinwetter.....

Ich mag beide. Leider hatten wir letzte Woche in Florida einen cold spell und da hatte ich bei 12 Grad keine Lust auf Weisswein. Jetzt bewegen wir uns aber wetermäßig langsam in die richtige Richtung... ;)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die Weinkarte ist mir sowas von egal! Schön wäre ein vernünftiger Singlemalt und gut gekühltes (leider bei LH selten der Fall) Bier mit etwas auswahl.

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Hier in Houston sind heute es 25 grad, da schmeckt der Weisswein :)

Bei meiner letzten Verkostungsrunde durch Driftwood etc. gab es den einen oder anderen einheimischen Roten, dem ich das Prädikat "akzeptabler Terrassenwein" verliehen habe. Gibt es bei Euch auch trinkbare Weisse? Beim "Salt Lick" schien man mir gerade entsprechende Versuche zu unternehmen aber das sah (April 15) nach Neuanpflanzungen aus.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.796
11.945
IAH & HAM
Bei meiner letzten Verkostungsrunde durch Driftwood etc. gab es den einen oder anderen einheimischen Roten, dem ich das Prädikat "akzeptabler Terrassenwein" verliehen habe. Gibt es bei Euch auch trinkbare Weisse? Beim "Salt Lick" schien man mir gerade entsprechende Versuche zu unternehmen aber das sah (April 15) nach Neuanpflanzungen aus.

Mit amerikanischen Weinen habe ich mich bisher noch nicht anfreunden können, und was hier in Texas wächst ist erst recht keine Offenbarung. Mein roter Terrassenwein kommt aus Italien........

• Like
Reaktionen: Liegendflieger

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Mit amerikanischen Weinen habe ich mich bisher noch nicht anfreunden können, und was hier in Texas wächst ist erst recht keine Offenbarung. Mein roter Terrassenwein kommt aus Italien........

Ich hatte das Gefühl, daß Texas mehr Potential hat und sich dementsprechend auch besser entwickeln wird als - sagen wir Saale/Unstruth oder irgend welche anderen "originellen" Regionen. Das mag überzogen sein und texanische Weine mögen eher ein Gag bleiben.
Sich aber mit amerikanischen Weinen, insbesondere roten, nicht anfreunden zu können, kann doch wohl nur einem ganz, ganz konservativem Bordeaux- und Toscanasäufer über die Lippen kommen ;)

Zugegeben: der klassische Franzos hat mich schon immer so wenig interessiert wie Ricasoli, Antinori u. Co. (wobei ich nicht so einfältig bin zu leugnen, daß die Heimat des Geschmacks von Keller und Küche in diesen beiden Ländern liegt). Mein Herz schlägt und meine Zunge schnalzt aber für Spätburgunder. Man verschone mich mit den 98 Parker-Punkten Geschmacksbomben und all diesem Zeug, dem ich schon im Glas ansehe, wie es mich gleich mit den Aromen von sämtlichen Früchten dieser Welt zzgl. Leder, Tabak, Grind und Smegma beeindrucken wird. Das ist was für die LH-Weinkarte und den qua F-Ticket fortgeschrittenen Weinkenner.

Hingegen der elegante Pinot Noir! Wie intelligent und zurückhaltend er daherkommt. Wie er mir dann aber mit jedem Schluck immer mehr und immer neues mitteilt. Diese Rebe trennt den Winzer vom Panscher. Diese Diva verzeiht nichts und verlangt vom Boden bis zum Wetter absolute Perfektion.

Anders herum: ich habe noch nie einen deutschen Winzersekt getrunken, der einem Champangner - von sagen wir mehr als 60 Euro - nahe käme. Es geht eben nix ohne Pinot Noir!

Womit wir beim Thema wären: selbst wenn ich, wie zuletzt vor einer Woche, einen simplen Publix aufsuche, muß ich mich eisern zur Ordnung rufen, nämlich, daß ich nicht zum saufen, sondern zum reisen in den USA bin. Die Auswahl an Pinot Noirs aus Ca. und Or. ist mittlerweile nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ die beste der Welt.
Die letzte Flasche habe ich im Duty Free in MIA für 23 $ gekauft (Mondavi). Meine Hoffnung, daß AB in C einen Korkenzieher geladen hat, wurde zum Glück nicht enttäuscht. Selbstverständlich trinke ich auch einfacheren Wein als den, den LH u. AB auf der Karte haben (s. Texas) - aber wenn ich schon im Spätburgunder-Paradies bin...

Am Rande: Die FB, die nur zufällig in der Galley anwesend war, als ich die Perserin um den Korkenzieher gebeten hatte, fragte mich beim Aussteigen in DUS, ob ich "etwa die ganze Flasche getrunken" hätte. Sie hat nicht mitbekommen, daß ich mich zuvor auch durch die gesamte Karte probiert hatte :censored: Immer nur Laien unterwegs...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Womit wir beim Thema wären: selbst wenn ich, wie zuletzt vor einer Woche, einen simplen Publix aufsuche, muß ich mich eisern zur Ordnung rufen, nämlich, daß ich nicht zum saufen, sondern zum reisen in den USA bin. Die Auswahl an Pinot Noirs aus Ca. und Or. ist mittlerweile nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ die beste der Welt.
Die letzte Flasche habe ich im Duty Free in MIA für 23 $ gekauft (Mondavi). Meine Hoffnung, daß AB in C einen Korkenzieher geladen hat, wurde zum Glück nicht enttäuscht. Selbstverständlich trinke ich auch einfacheren Wein als den, den LH u. AB auf der Karte haben (s. Texas) - aber wenn ich schon im Spätburgunder-Paradies bin...

Die besten Spätburgunder kommen für mich immer noch aus Deutschland, Burgund und kühlen Regionen der USA. Das Beste Preis-Leistungsverhältnis erhalte ich immer noch in Deutschland. Ob jetzt ein Mondavi Pinot Noir wirklich das blaue vom Himmel ist, ich weiss nicht, aber für richtig "geilen shit" solltest du dir mal FOXEN anschauen, nähe Santa Barbara... hui, da ging mir ganz schön die Hutschnur als wir über 10 verschiedene Pinots probiert haben.

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Die besten Spätburgunder kommen für mich immer noch aus Deutschland, Burgund und kühlen Regionen der USA. Das Beste Preis-Leistungsverhältnis erhalte ich immer noch in Deutschland. Ob jetzt ein Mondavi Pinot Noir wirklich das blaue vom Himmel ist, ich weiss nicht, aber für richtig "geilen shit" solltest du dir mal FOXEN anschauen, nähe Santa Barbara... hui, da ging mir ganz schön die Hutschnur als wir über 10 verschiedene Pinots probiert haben.

Naja das blaue vom Himmel... Aber wie Du richtig bemerkst, ist Wein in den USA teurer als bei uns - und zwar nach meiner Wahrnehmung ganz erheblich. Und insofern habe ich mich über den Mondavi für 23$ sehr gefreut, zumal er mir (unter den angeblich erschwerten Bedinungen bei 0% Luftfeuchtigkeit) sehr gut geschmeckt hat. Ich glaube, ich hätte ihn nur schwer von einem der einfacheren des alten oder jungen Fritz unterscheiden können.

Foxen ist notiert und wird besucht (das meine ich ernst). Wirkt nach einem flüchtigen Blick auf die HP wie aus diesem Film, auf dessen Namen ich im Moment nicht komme.

Darf ich noch etwas fragen, nachdem ich Deine interessante Unterhaltung hier mit "Saul Goodman" gelesen habe: kannst Du einen Sekt empfehlen, bei dem ich so richtig schön "das Maul voll habe" wie z.B. beim Grand Siecle, den ich gerade vor 3 Wochen sehr gern und reichlich getrunken habe?

(Eine Geschichte für sich: MUC-MIA, ich auf 2K, neben mir ein deutsch-amerikanisches Ehepaar, er offensichtlich HON. "Unsere" FB nicht nur vom Lebensalter sondern vom ganzen Auftreten durch und durch erfahren. Die Perserin hingegen jung aber ein Lufthansadrachen, wie er eigentlich mittlerweile als ausgestorben gilt. Herrn HON war dann nach einem Landungsgläschen für ihn und seine junge Frau, nachdem schon alles abgeräumt war und sich das Cockpit auch schon mit der Ankündigung gemeldet hatte, dass wir tatsächlich irgendwann mal landen werden.
Perserin und unsere FB absolut zeitgleich: kurzes energisches Kopfschütteln einerseits und ein geradezu genüsslich freundliches, "aber gern, ich mache ihnen selbstverständlich noch eine Flasche auf und hole neue Gläser" andererseits. Vielmehr als den Schauwein hat mich die Reaktion der P1 auf diese Insubordination interessiert. Und siehe da: sie hat gequält gelächelt und hat sich nach vorne verzogen.
HONs Frau fand das obszön und hat nur ein halbes Glas getrunken. Wir beiden verbliebenen wollten natürlich nicht undankbar erscheinen und haben innerhalb von knapp 30 Minuten (alle waren schon angeschnallt als die Perserin dann wortlos und mit giftigstem Blick unsere Gläser gegriffen hat) das weitere Fläschchen geleert.

@Saul Goodman: ich habe keine Probleme, danach noch einen Mietwagen zu steuern, ich hatte allerdings Sorgen, dass man mir den mit meiner Fahne nicht mehr gibt ;)
Aber die ganz junge Kubanerin am Sixt-Schalter hat wahrscheinlich gedacht, daß Diamond-Kunden aus Deutschland immer so riechen. Ich hatte es zum Glück nicht weit. Hicks.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
In einen anderen Thread forderst Du Respekt und bist entsetzt über die flapsige Ausdrucksweise (Indien TR) und hier titulierst Du die Flugbegleiter wiederholt als Perserinen?

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Das ist das Schöne an Tante Google. Die liebe Tante kombiniert Suchanfragen immer mit deiner personalisierten Historie. Unzufrieden mit deinem Opel? =;

Du outest dich ja tatsächlich als Internet-Nerd, der sich mit der Arbeitsweise von Tante Google auskennt. Ich habe noch nie, ich schwör´s, Tante Google mit Opel befasst, aber weil Du es erwähnst: Ich hatte als zweiten Pkw in meiner Autogeschichte tatsächlich einen Opel Diplomat mit V 8 Motor und 5,4 l Hubraum. Das war ein Auto! Da bist Du noch mit dem Dreirad zum Kiosk gefahren.

Aber zurück zum Thema: Wer in diesem Forum kann in 10.000 m Höhe einen Palmer von einem Barolo unterscheiden? Wahrscheinlich diejenigen, die sonst beim Aldi den tunesischen Landwein kaufen.

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
ANZEIGE
300x250
In einen anderen Thread forderst Du Respekt und bist entsetzt über die flapsige Ausdrucksweise (Indien TR) und hier titulierst Du die Flugbegleiter wiederholt als Perserinen?

Ja mit Persern und Iranern ist das so eine Sache. Ich kenne nur sehr aufgeschlossene Leute, die oder deren Vorfahren aus diesem Land stammen. Gleichwohl sagt ein Teil, daß nur erzkonservatige schahtreue sich Perser nennen und im übrigen auch die, die die Mullahs ablehenen sich Iraner nennen. Da möchte ich mich nicht einmischen. Ich sage dann einfach zu ihnen, "na, ihr Kanacken!" (kleiner Scherz)

Wenn Du (der du offenbar einfach nur auch mal was sagen wolltest) aber glaubst, es sei eine Beleidigung für eine deutsche Frau, sie als Perserin zu bezeichnen, dann verstehst du ganz offensichtlich dasselbe unter "Respekt" wie die Spacken, die mich in dem von dir genannten Fred schon angeblubbert haben.
(Da sagte übrigens einer, dass die Admins hier auch euer Frauenverständnis haben. Das wäre doch mal ne Schlagzeile.)