First Class stirbt aus

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Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
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ZRH
Du armer :kiss:, der Bentlay für Arme. :D Hast ja noch mal Glück gehabt das es kein Jetta sein mußte :p


Oder meinte der Landadel mal wieder Gemeinheit mit dem Pöbel (Volk) demonstrieren zu müssen in dem er demonstrativ Volkswagen fährt. Du Verräter deiner Kasse und deines Standes :-(.

:D Hatte dich bei der ganzen Sache hier schon seit Tagen schmerzlich vermisst.

Ein Phaeton ist eigentlich eine Pferdekutsche. VW hat bei Ihnen rer Interpretation einfach die Pferdchen unter die Haube gepackt, statt vorzuspannen.

Nachtrag: Obsolet, da erkannt. Übrigens, wird ein Phaeton nicht eigentlich vom Chef selbst gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

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06.03.2009
26.000
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www.vielfliegertreff.de
Phaeton ist okay.

An den wenigen Tagen des Jahres, die er nicht in der Werkstatt mit irrwitzig teuren First-Class-Reparaturen verbringt (wir wollen ja on-topic bleiben), kann man mit ihm sogar irgendwohin fahren. In meinem Fall dann fahren lassen, dank Chauffeuse.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
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Point Place, Wisconsin
Phaeton ist okay.

An den wenigen Tagen des Jahres, die er nicht in der Werkstatt mit irrwitzig teuren First-Class-Reparaturen verbringt (wir wollen ja on-topic bleiben), kann man mit ihm sogar irgendwohin fahren. In meinem Fall dann fahren lassen, dank Chauffeuse.

Als ich mitgefahren bin war die Karre auch defekt. Ich hoffe das zählt alles VW und nicht der Leasingnehmer?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Als ich mitgefahren bin war die Karre auch defekt. Ich hoffe das zählt alles VW und nicht der Leasingnehmer?

VW zahlt keinen Cent, alle Kulanzanträge abgeschmettert.
Neulich kostete ein defektes Rücklicht mehr als 500 Euro. Erstklassiger Preis.

Immerhin: Die Fahrt nach Hannover und zurück verlief fehlerfrei. Außer dass ein Reifen defekt ist, aber der ist ja nun auch schon fast 3 Monate alt.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wie man sich so erstklassig irren kann. :D



Flysurfers Phaethon entwickelt offensichtlich operhaft, fast schon göttliche Tragig , aber als Surfer ist er mit einer englischen Fregatte ja auch überfordert, spezielle auf dem Weg nach Haiti. Und außerdem ist er gewiss kein Pferdedieb, der, der ganz eventuell zwar mal Eos fährt, aber ganz gewiss nicht die Dame beklaut, oder mit Ihrem Bruder ein verhältniss hat. Jedenfalls halte ich das für genauso unwahrscheinlich, wie das Vorhandenseins eines Planetens zwischen Jupiter und Mars, ok Asteorid könnte schon sein. Obwohl wenn doch, könnte er ja Phaethon vor eine Phaeton spannen, der dann gewiss besser fahren würde als der VW 10 Zylinder, selbst wenn dieser von Imperialen Chrysler oder Ford währe. Aber sei froh das du nicht in Südkorea bist, den dort wird einem im Phaethon , ganz leicht auch noch schlecht. JA, da bekommt man schnell eine Pheathon sorry (Tropik)- Vogel .

So haben wir alle Pheatons durch? Ich denke ja. Wie vile Pheatons haben wir? Achtung die Sache ist zum nachdenken. :D


Anbei Übrigens Flysurfer bei Phaeton fahren, oder Phaeton beim fliegen??? kann alles sein.





800px-Moschino_Sturz_des_Phaeton.jpg


Ach ja Nr. 1 übrigens noch. Auch mir war bekannt das Flysurfer wohl besser eine 1 PS Phaeton fahren würde (ok. zum gefahren werden ungeeignet), als den aus Wolfsburg, dieser running Gag ist sogar zu mir vorgedrungen.


und Übrigens Nr 2: Echt so passiert heute. Auch mich ließen heute die Phaeton Verwechslungen nicht los. So rief mich heute mein KFT Mechaniker, und berichtete, das endlich dieses sündhaft teure Spezialwerkzeug für meine Paeton gekommen sei, er aber mit der ganzen Elektronik noch nciht zu Rande käme. Rückfrage von mit:"Spezialwerkzeug, Elektronik, komplizirt? Was kann an einem Auto von 1925 kompliziert und elektronisch sein? Und außerdem befindet sich mein Ford T doch im wohligen, öligen Winterschlaf!" Es stellte sich heraus das er den 10 Zylinder meines Bruder meinte, und sich verwählt hatte. Noch so ein teures Stehzeug. Flysurfer du bist nicht alleine. Aber hättest du dich statt für F von VW für Holzklasse aus Detroit oder Köln entscheiden, oder wärst bei deine Hufen geblieben, käme ein Rücklicht kaum mehr als 20 €. Man sieht first ist an allen Ecken und Enden teurer als F.

Und wem das jetzt zu hochgeistig ist, oder es nicht witzig findet, wird zumindest auch nicht meine ganmz private Vorliebe für die völlig irre nutzung des Namens Paetons nicht teilen. :D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Und wem das jetzt zu hochgeistig ist, oder es nicht witzig findet, wird zumindest auch nicht meine ganmz private Vorliebe für die völlig irre nutzung des Namens Paetons nicht teilen. :D

Ich musste nicht heulen, als ich es gelesen habe. Das muss reichen.

Aber: Wenn Du schon den Klugscheisser raushängen lässt, sollten Dir orthographische und Rechtschreibfehler nicht wirklich unterlaufen.
Damit verbaust Du Dir dann nur die eigentliche Idee hinter der Sache.

Aber was solls.
's is eh egal... ;)
 
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mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich musste nicht heulen, als ich es gelesen habe. Das muss reichen.

Aber: Wenn Du schon den Klugscheisser raushängen lässt, sollten Dir orthographische und Rechtschreibfehler nicht wirklich unterlaufen.
Damit verbaust Du Dir dann nur die eigentliche Idee hinter der Sache.

Aber was solls.
's is eh egal... ;)

Einigen wir uns doch drauf, das wirklich tolle humorvolle Gesamtkunstwerk haben wir (der Forumskater und Forumslegasteniker) schon mal wo anders im Forum geschaffen.

Und außerdem waren wir doch artg off. :kiss:
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.057
10.006
irdisch
Die Frage ist nicht so sehr, ob es angenehmer ist, sondern ob es sich für die Airlines lohnt. Weltweit gibt es ja mittlerweile oft Mini-Suiten für die C. Da braucht man keine F mehr.
Hatte neulich eine diagonale C-Einzelkoje bei Delta im Bugraum der 747 am Fenster, besser geht es eigentlich nicht mehr. Lounges mit "Assistenten" brauche ich persönlich eigentlich nicht. Und auch kein Essen direkt vor nem langen F-Flug.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.877
7.197
Odessa/ODS/UA
Ich sehe das ähnlich wie viele hier. Bin früher, als es noch die 'Rutsche des Grauens' gab, in F geflogen - getrunken habe ich auch dann nur Coke Light bzw. Zero und auf das Essen habe ich möglichst bei Nachtflügen verzichtet (bis auf den Kaviar, den ich mir zum Frühstück mit einem Rührei habe servieren lassen). Heute sehe ich fast keinen Grund mehr, selbst auf Meilen oder per Upgrade Voucher, in F upzugraden.

Zusammen mit +1 finde ich C sowieso angenehmer, da man nicht durch eine riesige Mittelkonsole getrennt wird. Furchtbar finde ich das Suiten-Konzept: da sitze ich in einer und meine +1 in einer anderen. Ja, für Einzelreisende mag das interessant sein - ich fliege aber fast nie alleine.

Die wenigen Vorteile der F
- bei LH die FIRST-Class-Lounge
- mehr Ruhe
- mehr Toiletten per Pax
sind mir den meist doppelten Preis nicht wert.

Ich wüsste auch nicht was sie Airlines tun könnten, um die F für mich wieder interessanter zu machen. Das Essen und vor allem die Getränke interessieren mich nicht besonders, ich will ja schlafen. Ebenso das IFE empfinde ich persönlich für unnötig, ich genieße auf einem Flug lieber ein Buch - da kann man sich im Kopf seinen eigenen Film nach seinen Vorstellungen drehen.

Es ist doch so, dass (mit obigen Abstrichen) die heutige C der früheren F entspricht (flaches Bett) und die Y+ (mehr Freiraum mit Fußstütze) der Business.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.057
10.006
irdisch
Lounges brauche ich persönlich kaum, da beim Umsteigen die Zeit eigentlich immer knapp ist oder mir sonst noch genug Dinge einfallen, um ein Stündchen oder zwei totzuschlagen. Wer hängt heute noch richtig lange in Lounges rum? Solche Verbindungen vermeide ich schon beim Buchen, wenn es geht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.467
FRA/QKL
Zusammen mit +1 finde ich C sowieso angenehmer, da man nicht durch eine riesige Mittelkonsole getrennt wird. Furchtbar finde ich das Suiten-Konzept: da sitze ich in einer und meine +1 in einer anderen. Ja, für Einzelreisende mag das interessant sein - ich fliege aber fast nie alleine.
Das sehe ich auch so. Meine Frau ist auch öfter dabei und da ist das Suitenkonzept Blödsinn. Bei LH sind die die beiden Mittelsitze in den Airbussen aber durchaus eine gute Wahl in F.

Die wenigen Vorteile der F
- bei LH die FIRST-Class-Lounge
- mehr Ruhe
- mehr Toiletten per Pax
sind mir den meist doppelten Preis nicht wert.
Der Witz ist ja dass seit über einem Jahr bei LH/LX der A Tarif ex Deutschland angeboten wird und weitgehend dem C Tarif entspricht. Wann immer ich meine Reisen buche habe ich die Wahl zwischen A und C. Bei gleichem Preis fällt die Wahl leicht. Und die Vorteile der F sehe ich schon noch deutlich überwiegen, eine Differenz von >2000€ wäre es mir aber auch nicht wert.

Es ist doch so, dass (mit obigen Abstrichen) die heutige C der früheren F entspricht (flaches Bett) und die Y+ (mehr Freiraum mit Fußstütze) der Business.
Das stimmt, und wird gerne vergessen. Allerdings sind die Preise für die Premiumkabinen heute auch Faktor 2 gegenüber 15 Jahren zuvor.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Das sehe ich auch so. Meine Frau ist auch öfter dabei und da ist das Suitenkonzept Blödsinn. Bei LH sind die die beiden Mittelsitze in den Airbussen aber durchaus eine gute Wahl in F. ...

Jammert nicht! Für euch wurde ja auch die zueinander geneigte Füssl C geschaffen. =;

Das Suitenkonzept sehe ich weiterhin nicht als Blödsinn an! Man müsste das Konzept nur dahingehend in ein Konzept 2.0 weiterdenken wie man es den Bedürfnissen von Allein- aber auch "Mehr"-reisenden anpassen kann. Innovationen sind aber ja bekanntlich keine westlichen Stärken mehr. Der Personenkreis, der auf Rennstrecken eine "besondere" Privatsphäre wünscht ist durchaus groß und wächst sogar.
 

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Ich entschuldige mich vorab, fals diese Fragen schon im Forum gestellt bzw. beantwortet wurden, habe gesucht aber leider nichts gefunden:

1) Wird Lufthansa First von München aus in den nächsten Jahren komplett eingestellt? Dass A330 First von MUC 2017 verschwindet habe ich gelesen, und auch dass A340 mit First durch A350 ohne First ersetzt werden soll. Weiterhin gibt es in München ja keine B747-8 oder A380.

2) Bleibt wohl dann nur die neue kommenden B777 -werden diese First haben...oder nicht?