First Class stirbt aus

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Für nächstes Jahr? :eek:

Ich bin gerade froh, wenn ich die erste Hälfte Oktober terminlich irgendwie zusammengeschustert bekomme. Alles ab KW43 ist für mich noch jwd. :eek:

Habe kürzlich auch schon für Jan. nach BOS buchen können, für mich auch ungewohnter Luxus bei diesem Kunden. (y)
Dann auch noch in F. :eek:
Mit LH. :eek: :eek:.

Womit wir wieder beim Thema wären. :)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Kommt drauf an, wie empfindlich Du auf Turbulenzen, Drecksluft (=trockene Luft) und Triebwerksgedröhn bist und ob Du nach dem Essen gleich schlafen kannst.

Tja, schwer zu sagen... wie gesagt, bislang bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen. Da selbst schon die C eine Ausnahme ist und aufgrund unserer Travel-Policy nur über Upgrade-Mechanismen geht, glaube ich auch nicht daran, dass dies in meinem Leben noch passieren wird.

Vielleicht folgendes: "Etwas" schaukeln ist meinem Schlaf eher zuträglich, das ist kein Problem. Sogar angenehmer als ein total ruhig liegender Flieger. Gleichmäßiger Hintergrundlärm ist auch noch ok, den "rechnet" mein Gehirn irgendwann weg. Was aber gar nicht geht ist "Licht an, Licht aus", Leute, die vorbeilaufen, klapperndes Geschirr... Luftlöcher... dann stehe ich schon wieder senkrecht. Wein oder ähnliches hilft auch nicht, da bekomme ich eher eine noch trockenere Kehle als so schon mit der miesen Luft dort oben, was das Problem verschlimmert (Wasser hinterherkippen, dann renne ich wieder auf's Klo...)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Isch abe gakain Auto.

Nur einen Phaeton mit Chauffeur!

Du armer :kiss:, der Bentlay für Arme. :D Hast ja noch mal Glück gehabt das es kein Jetta sein mußte :p

Oder meinte der Landadel mal wieder Gemeinheit mit dem Pöbel (Volk) demonstrieren zu müssen in dem er demonstrativ Volkswagen fährt. Du Verräter deiner Kasse und deines Standes :-(.

:D Hatte dich bei der ganzen Sache hier schon seit Tagen schmerzlich vermisst.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Bilder, wir wollen Bilder sehen... :D

NA dadran soll es nicht scheiteren.

Zuerst mal Special aperta:

Ferrari 458 Speciale Aperta kommt unter den Hammer - autobild.de

und nun Phäton:

DA0913-164594_2.jpg

https://img.mecum.com/auctions/DA0913/DA0913-164594/images/DA0913-164594_2.jpg

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Ich kann mir durchaus vorstellen das die Alternative dann PKW oder DB heisst
insbesondere bei innerdeutschen Strecken

Denn von DUS nach FRA zB muss man sicher nicht fliegen

So ist es wohl. Allerdings sind ist das eben wie alles im Leben, eine Frage des Status. Der Eine darf, der Andere nicht.
Wobei DUS - FRA, wenn man nicht weiter fliegen muss oder direkt am Flughafen seine Termine hat, wirklich unnötig ist.
Meine Rennstecken sind FRA/STR - HAM, da sehe ich persönlich schon mal den Vorteil beim Fliegen. Sieht nur der Arbeitgeber nicht immer so.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei uns durfte der DE-Chef FRA-HKG in Y fliegen, Ankunft morgens früh. Dann mit dem Auto nach China, über die Grenze nach Foshan (bei Guangzhou), dort dann direkt ins Meeting und abends sollte er weiter nach Fuzhou fliegen. Immerhin hat man dann schlauerweise den Weiterflug auf den nächsten Tag verlegt und ihm eine Nacht in Foshan gegönnt, da in Fuzhou eh nichts wichtiges für den Morgen geplant war.
Ich hätte mich an seiner Stelle wohl geweigert so einen Tortur mitzumachen.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Bei uns durfte der DE-Chef FRA-HKG in Y fliegen, Ankunft morgens früh. Dann mit dem Auto nach China, über die Grenze nach Foshan (bei Guangzhou), dort dann direkt ins Meeting und abends sollte er weiter nach Fuzhou fliegen. Immerhin hat man dann schlauerweise den Weiterflug auf den nächsten Tag verlegt und ihm eine Nacht in Foshan gegönnt, da in Fuzhou eh nichts wichtiges für den Morgen geplant war.
Ich hätte mich an seiner Stelle wohl geweigert so einen Tortur mitzumachen.

Da kann ich mir ja lebhaft vorstellen wie alle anderen Mitarbeiter reisen.

• Like
Reaktionen: honk20

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Da kann ich mir ja lebhaft vorstellen wie alle anderen Mitarbeiter reisen.
Normalerweise in billigster Y.
Es gibt aber auch mal Ausnahmen, zwar nicht in der Reiseklasse, aber wenn man (wie ich) selber Preise recherchiert (statt auf das Firmenreisebüro zu vertrauen) und bei einem Abflug am Freitag statt am Sonntag der Flug mehrere Hundert Euro billiger ist, dann wird auch mal dafür das Hotel für die zusätzlichen Nächte vor Ort bezahlt. Immerhin hat man dann eine entspanntere Reise und kann das WE vor Ort privat nutzen.