First Class vs. Business Class - der Versuch einer Erklärung

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Um vom OT ein wenig abzukommen, hier ein selbst erlebtes Ad absurdum bzgl Limo-Transport, F versus C.

LH Ankunft FRA Außenposition:
Alle F-Paxe inkl HONs dürfen nur mit dem F-Bus fahren!
Für HONs in C stehen Limos bereit. Somit kommen sie deutlich vor dem F-Bus am Terminal an. Dieser wartet nämlich bis er aufgefüllt ist, egal aus welcher Klasse, was bei einer ausgebuchten 747 dauern kann. Die Schlangen bei der Einreise etc sind dann auch umso länger. (2x erlebt, seitdem buche ich keine LH F mehr via FRA)

Das Thema wurde vor langer Zeit schon mal im VFT heiss diskutiert.

Ergo klarer Punktsieg für C, sofern HON.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Das habe ich nie so erlebt. Der F Bus nimmt ja nur die F Passagiere mit, und die sind in der Regel schnell aus der Maschine raus :idea:
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
, ich bekomme aber weder Schreikrämpfe noch fange ich an zu hyperventilieren, wenn ich im Flugzeug keinen bekomme.

Kaviar , nur zur Erinnerung .=;

Werter Scurrilius ,

da wurden wir doch tatsächlich als Insassen der Loriot`schen Badewanne geortet . Vermutlich von wieder solch einem halt- und bindungslosen Meilensammler , der mittels Award in der letzten Reihe Eco seine Heimat gefunden hat und aus sicherer Deckung den final möglichen Tiefpunkt zwischenmenschlicher Kommunikation nicht nur auszuloten versucht sondern in der Tat verwirklicht . Bevor wir nun die Vorumsleitung alarmieren darf ich allerdings in der gebotenen Schärfe hier mal folgendes ganz klar konstatieren : " Die Ente , Herr Scurrrilius , bleibt draußen ".

Soweit dazu , über das bevorstehende Wochendende werde ich mich wieder melden . Ihr Projekt bedarf der Kommentierung .
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
möchte keinen neuen thread aufmachen, aber ich will einen kleinen vergleich meinerseits beschreiben:

pvg-vie

ich vergleiche tk c über ist mit lx f über zrh

groundhandling ci bis gate pvg: unterirdisch bei lx für eine f, keine fastlanes, pa wertlos. bei tk c erwarte ich mir nichts besonderes. also hier sind wir auf dem niveau von chinesischen billigairlines

boarding: in beiden fällen extra zugang und prio boarding wie es sein sollte

crew: klarer sieg für lx, sehr freundlich und zuvorkommend, der kapitän machte auch zwei runden in der f

essen: klarer sieg für lx. das essen war wirklich top, und sogar besser als auf os

sitz: nur vom sitz her leichte vorteile für tk, allerdings ist das bettzeug in lx einfach qualitativ besser und der große tisch genial

ife: klarer sieg für tk, moderner, stabiler und bessere auswahl

lounges: pvg gleich, nur ist die lx genützte relativ weit vom gate, da habe ich heute gleich mal verzichtet... cip und fcl leichte vorteile für zrh

flugzeiten: für mich ein klarer fall für tk weil perfekter nachtflug zum durchschlafen, der tagflug von lx eignet sich nur wenn man kein zuhause oder büro hat, sonst zu gar nix

resüme: persönliche vorliebe eher für den nachtflug mit tk, lx hat qualitativ nur minimale vorteile bei f vs tk c! :eek: der preisunterschied ist in meinen augen nicht zu rechtfertigen!
 

martincruise

Gesperrt
19.12.2012
5
0
Its true that First class is bit expansive than business class but there is not a big difference.Any kinda seat in air travel fits on the standard of comforts so there is not a major differences.But i must say that it is juts our own made standards otherwise a person who has to just catch his destiny then he do not care for these classes.
Any how i will appreciate you on this useful informaton sharing and hope that you will be in touch.
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus und FREDatNET