First Class vs. Business Class - der Versuch einer Erklärung

ANZEIGE

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
ANZEIGE
Hast Du schon mal versucht, die Stewardess vorher aufstehen zu lassen, bevor Du Dich in den Sitz setzt? Dann tut der Rücken auch nicht mehr so weh.... :censored:

Irgendwas machst Du falsch. Bei mir setzt sich die Stewardess immer auf den Sitz, wenn ich da schon 'drinsitze. Bisher hat sich keine über Rückenschmerzen beschwert. :censored:

• Like
Reaktionen: nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Nönö... Es war ja von der fliegenden Zigarre die Rede, nicht von mir.
Einer der unmittelbaren Vorteile als Kater ist es, dass alle Frauen nur so auf Dein Schnurren fliegen... :D

Nu aber genug OT hier. Ist eigentlich ein guter Thread, schade wenn wir den zumüllen... :eek:

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Triple3

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Einer der unmittelbaren Vorteile als Kater ist es, dass alle Frauen nur so auf Dein Schnurren fliegen... :D

:doh:

Merke: Als echter Kater hat man(n) es geschafft, wenn alle Frauen sagen "Huiiii, deeeeeer hat aber einen langen Schwanz und schau' doch mal, was er damit alles kann." :eek:

Back to topic: Besser SQ C als AA F.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Dafür bin ich zu alt.
Aber hast Du schon mal nen Kater gesehen, der Golf spielt?

Nu aber Schluss hier, menno... Zurück zum Thema.

Übrigens: ich fliege auch gerne F. Da bin ich ehrlich.
Einfach mehr Platz und Ruhe.
Und schon mehr Individualität... Versuch mal bei LH in C eine zweite Vorspeise zu bekommen.. Hat mir letztes Mal ungelogen einen Anschiss eingebracht: "Gibt's nicht, da müssen Sie schon F fliegen"... :eek:

Moderiert:

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
ja, war so... LH454 vor nicht allzu langer Zeit... :eek:

Da habe ich vor kurzem auch 'drin gesessen, und der Purser hat mir netterweise alle Bitter Lemons in die F geholt, die im Flieger auffindbar waren. Eine A380 wird mit zwölf Bitter Lemon Dosen gecatered. :rolleyes: Aber gut, in diesem Fall gilt: F ist besser als C.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Übrigens: ich fliege auch gerne F. Da bin ich ehrlich.
Einfach mehr Platz und Ruhe.
Und schon mehr Individualität... Versuch mal bei LH in C eine zweite Vorspeise zu bekommen.. Hat mir letztes Mal ungelogen einen Anschiss eingebracht: "Gibt's nicht, da müssen Sie schon F fliegen"... :eek:

Genau aus diesen Gründen fliege ich, wenn ich Ruhe und Entspannung suche - sprich in den Ferien - ausschliesslich in der höchsten verfügbaren Kabinenklasse.
Das mit dem Anschiss kenne ich auch. LH C von CAI nach FRA als ich gefragt habe, ob ich nen richtigen Kaffee bekommen kann.
Andere Airlines sind zwar i.d.R. diplomatischer, aber ich habe eben genau dann keine Lust, zu bitten und zu betteln...

• Like
Reaktionen: Sciurus

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Auf einem Flug mit Swiss in der Business nach Dubai habe ich mich erdreistet, etwa eine Stunde nach dem Essen zu fragen, ob ich die Mövenpick Glacé bekommen dürfte, da ich danach IFE geniessen und etwas schlafen wollte. Die Antwort war nicht wie erwartet: Selbstverständlich gerne, welche möchten Sie gerne haben? Sondern: Ist der Service mit den Glacé noch nicht durch? Das Glacé kam dann mit Verspätung und wurde wortlos im vorbeigehen beinahe hingeworfen. Selbstverständlich ohne Auswahl.

Dies bei einem bezahlten Business Ticket für um die 4'5/5K Franken. Wobei dies wirklich eine der einzigen schlechten Erfahrungen war in dieser Hinsicht mit Swiss.

Sehen eigentlich die Flugbegleiter mit was für einem Ticket der Gast unterwergs ist? Wobei, wahrscheinlich ist es ihnen egal, selbst wenn sie es sehen.

Moderiert:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Dies bei einem bezahlten Business Ticket für um die 4'5/5K Franken. Wobei dies wirklich eine der einzigen schlechten Erfahrungen war in dieser Hinsicht mit Swiss.

Sehen eigentlich die Flugbegleiter mit was für einem Ticket der Gast unterwergs ist? Wobei, wahrscheinlich ist es ihnen egal, selbst wenn sie es sehen.

Also wenn Du in der BIZ sitzt, dann sollten die FBs es eigentlich schon wissen daß du in einer anderen Preisklasse gebucht hast.. ;)
Vielleicht hatte er / sie einfach einen schlechten Tag... (ja ich weiß, das ist unprofessionell, aber das sind auch "nur" Menschen)

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.054
1.550
KUL (bye bye HAM)
Normalerweise müssten sie dein komplettes Itinerary sehen, schliesslich gibt es ja auch vor der Landung das Update bzgl. etwaiger Anschlussflüge. Ich bezweifel das da nur ein Teil der Daten übermittelt wird. Und Pilsener Bier ist kein Kölsch, Kölsch ist ein Zustand, eiin schlechter noch dazu...

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.054
1.550
KUL (bye bye HAM)
Ich halte Kölsch für einen schlechten seelischen Zustand mit der Tendenz zum Borderline.... (trinken oder sich doch lieber mit dem Glas verletzen...)

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Auf einem Flug mit Swiss in der Business nach Dubai habe ich mich erdreistet, etwa eine Stunde nach dem Essen zu fragen, ob ich die Mövenpick Glacé bekommen dürfte, da ich danach IFE geniessen und etwas schlafen wollte. Die Antwort war nicht wie erwartet: Selbstverständlich gerne, welche möchten Sie gerne haben? Sondern: Ist der Service mit den Glacé noch nicht durch? Das Glacé kam dann mit Verspätung und wurde wortlos im vorbeigehen beinahe hingeworfen. Selbstverständlich ohne Auswahl.[...]

Wegen armseliger Verpflegung und des verschollenen Eises habe ich mich kürzlich ebenfalls verwundert geäußert - hier die (wie ich finde) urkomische offizielle Antwort des eidgenössischen Kundendiensts:

"Als Gast in der Business Class sollte Ihnen zu dieser Tageszeit eine kalte Platte mit Dessert angeboten worden sein. Ein Mövenpick Eis ist in der Business Class nicht vorgesehen und Bestandteil des Angebots in der Economy Class. Warum Sie leider wie beschrieben nur ein Laugengebäck erhalten haben ist Bestandteil interner Abklärungen, Ihr Schreiben habe ich daher an die entsprechende Fachstelle zur Kenntnisnahme weitergeleitet."

Zur (imposant verfertigten) F-Erklärung:

"Da dies schwierig ist, da es ein heikles Unterfangen ist, seine Natur gleichzeitig bewundern und entschuldigen zu lassen, suchen sie alle reich zu werden. Warum? Haben Sie sich das schon gefragt? Natürlich der Macht wegen. Aber in erster Linie, weil der Reichtum einen dem sofortigen Urteil entzieht, einen aus dem Gedränge der Untergrundbahn herauslöst und in einen verchromten Wagen einschließt, einen in großen, bewachten Parks, in Schlafwagen und Luxuskabinen absondert. Der Reichtum, verehrter Freund, ist noch nicht der Freispruch, wohl aber der immerhin nicht zu verachtende Aufschub. . .Ein höchst gefährliches Unterfangen! Eines Tages oder eines Nachts platzt aus heiterem Himmel das Lachen los. Der Urteilsspruch, den man über die anderen verhängt, fliegt einem zuletzt wie ein Bumerang geradewegs ins eigene Gesicht und richtet dort allerlei Verheerungen an." ;)

• Like

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
während mich auf meinem Stuhl der Rücken plagt, dann ist dies sicher nicht in meinem Sinne. Ein gutes Flugerlebnis setzt sich zusammen aus tadellosem Service, sehr guter Kulinarik und im Anschluss daran eine angenehme Ruhephase.

Du armer embraer 2.0, dann musst du wohl demnächst wieder F fliegen, statt dich nicht standesgemäß in niedere Schichten zu begeben. Aber bitte ohne Tripreport über Bier und Steaks.

• Like
Reaktionen: mexx0077 und Friemens

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Verstehe ich jetzt nicht, warum ein Tintenfisch ( octopus ) ein passender Avatar für ein Eichhörnchen ( sciurus ) sein soll :confused:

• Like

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Nochmals herzlichen Dank.

Keine Ursache .

Herr Eichhorn ,

leider bin ich momentan beruflich stark in Anspruch genommen und kann vorumsmäßig akut nur einem allgemein bemitleideten Poster auf dem befreundeten Vorum FVV Sterbebegleitung leisten ( Abteilung Asien ) . Das annoncierte Dahinscheiden scheint sich allerdings zu verzögern , insofern bitte ich um Verständnis . Ich würde Ihnen gerne noch meine Wahrnehmung der allgemeinen First - Bemühungen ausgewählter Fluggesellschaften darlegen und inwieweit wir diese dem nächstverfügbaren Comedy-Preis anheimfallen lassen sollten , bin aber wie gesagt derzeit noch palliativ gefordert .

Ich darf doch davon ausgehen , daß Sie Ihre Mahlzeiten im aeroplan Monate voraus spezifizieren ? Etwa Lobster Thermidor oder wie das heißt .

• Like