Das tut mir leid und ferner bin ich derzeit nicht noch mal in der Lage , angemessen therapeutisch tätig zu werden , befinde ich mich doch in geschäftlicher Mission in Hamburg . Hochaktuell im Coffeeshop des Hauses Vier Jahreszeiten und finde dort in der Getränkeliste doch tatsächlich den Lieblingschampagner aller Liartalk- Awardflieger, nämlich den 2003 Dom Perignon , das 0,10 - Gläschen für läppische 32 Oiro . Da die erwähnten Awardflieger meist angelsächsischen Ursprungs erstens nicht wissen , was ein Dom Perignon überhaupt ist , werden sie auch nicht wissen , was ein einziges Gläschen am freien Markt so kostet . Eigentlich schade .
Ich komme auf Sie nach Eintreffen auf meinem Besitztum zurück , eventuell schon morgen .
Somkiat , operated by Nok
Werter Nok
Besten Dank für Ihre Anteilnahme und Ihrer Bereitschaft erneut therapeutisch tätig zu werden. Ich bin gespannt und mag es kaum abwarten.
Zwischenzeitlich lassen Sie mich Ihnen gratulieren zu Ihrer vortrefflichen Wahl, die feinere der zwei grossen alten Damen an der Alster gewählt zu haben, wobei sich das Atlantic - so hört man in den südlicheren Gefilden - nach der Frischzellenkur auch wieder sehen lassen könne.
Stark bezweifeln mag ich indes, dass es zu Zeiten der Angelsachen bereits Dom Perignon, geschweige denn Flugzeuge gegeben habe, sofern Sie jedoch - wie vermutet - auf die Bewohner der britischen Inseln und ihrer ehemaligen Kolonie westlich des Atlantiks Bezug nehmen - welche modern ebenfalls als Angelsachen bezeichnet werden - , so erlauben Sie mir anzumerken, dass ich - zumindest den verbliebenen Untertanen ihrer Majestät soviel Kultur zutraue, dass Sie den erwähnten Champagner zu kennen vermögen. Was den hochaktuellen Obolus für ein Glas des sprudelnden Rebensaftes im Vier Jahreszeiten anbelangt, muss ich Ihnen ehrlich gestehen, hätten Sie mich auch raten sehen. Allerdings sollte man den Dom Perignon ohnehin nicht per Glas bestellen; ist die Flasche einmal offen muss er getrunken werden, da sind wir uns wohl einig. Somit sind Kenntnisse der divergierenden Flaschenpreisen mehr von Bedeutung. Lassen Sie mich noch in Erinnerung rufen - was Sie ohnehin bereits wissen - der 02er wurde von Parker mit 96 Punkten bewertet, während der 03er aktuell bei 94+ liegt, allerdings ein hohes Steigerungspotential aufweist.
Erfolgreiche Geschäfte wünsche ich Ihnen.