ANZEIGE
Danke
Ich frage deshalb, weil mir der Unterschied zwischen den beiden Klassen auch erst dann wirklich bewusst wird. Das letzte Mal war das eben auf meinem LX Flug von SFO nach ZRH, da bin ich kurz nach hinten gelaufen in das "Raubtiergehege" - so hat es zumindest gerochen
Im Ernst: mach das auch mal. Denn erst dann wird Dir klar: Platz ist Komfort, ist Freiheit, ist Luxus. Du hast absolut Recht: eine gute (!) C reicht absolut, aber sie kommt dennoch NIEMALS an die FIRST heran. Es ist so!
Meine einzigen Flüge in F wo ich jeweils nach hinten laufe ist bei Emirates im Airbus 380, weil man nur so an die Bar kommt;-). Vielleicht ist es das F-Feeling, das Quäntchen mehr, der meist sehr aufmerksame Service oder eben die Erinnerung an vergangene Tage, als Reisen als Gesamtes noch ein Luxus war.
Die Business Class der Swiss ist aber auf jeden Fall ein tolles Produkt, insbesondere die Einzelsitze mit jeweils zwei Ablagen und Swiss serviert sogar Quöllfrisch in der Business Class;-). Aber da hast du Recht, es ist keine First Class und das Erlebnis insgesamt, wenn auch nicht unbedingt rational nachvollziehbar (vorbehalten der von FlyingT und John DP genannten Ruhe und Entspannung bei Geschäftsreisen), ist in der First Class einfach noch zwei, drei Stufen darüber.