sciurus
ebenso von mir ein dankeschön für die süffisant amüsante bestandsaufnahme!
auch ich gönne mir f, primär wegen des schlafkomforts, der ruhe & vor allem privatsphäre, egal ob auf beruflichen oder privaten reisen. speisen & drinks, lounge & limos, pyjamas & zahnbürstensets sind mir dabei herzlich egal.
noch nicht erwähnt wurde die bevorzugte f behandlung bei problemen wie verspätung, flugstreichung etc - schnell ans gebuchte ziel gelangen, ohne sich wie ein volldepp behandeln zu lassen, ist für mich ein kostbarer faktor. ebenso relevant ist die flugdauer, die kaum genannt wurde.
doch wieviel ist einem das wert? das doppelte eines c tickets?
ich zumindest betrachte ein f ticket für über 5000 € als übertrieben - lh ruft oft 11k auf, absolut unverschämt! der finzanzielle sprung von y zu c ist mir nahezu bei allen airlines das doppelte wert; von c zu f bei lx, lh, tg & ba maximal 50%; bei sq, ek & cx gerne ein paar prozente mehr.
interessieren würde mich, warum du mehrfach f mit der selben airline geflogen bist?
zudem welchen oironen betrag du für f, je airline inkl regional (sozial-)marktwirtschaftlichen hintergrund, für angemessen hälst?
ach ja, für dein vergleichsrepertoire lege ich dir die f von cathay pacific noch sehr an herz.
nochmals danke & grüss mir das eichhörchen