Fliegen in Kasachstan

ANZEIGE

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
262
254
ANZEIGE
Du musst in Kasachstan fast immer an den Schalter zwecks Passverifizierung, international insbesondere. Einchecken online und am Handy beim Schalter zeigen genügt. HiSky bin ich nur zweimal geflogen, Schalter-Check-in war die einzige Variante. Mit LH ex-NQZ musst du mit Sicherheit zum Schalter, Papier Boarding Pass holen.
OK Danke. Habe nun leider feststellen müssen, dass ich bei HiSky Vor- und Nachname verdreht habe 😖. Passnummer etc. sind korrekt. Oftmals wird dazu geraten, einfach nichts zu sagen, v.a. wenn kein Visum damit verbunden ist. Wie ist eure Einschätzung dazu in diesem Fall?
(Habe da größere Bedenken, dass es eher zu Unstimmigkeiten kommen könnte, wenn ich versuche, dass zu ändern lassen oder ich doppelt gebucht wäre mit einer Passnr.)

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
262
254
OK Danke. Habe nun leider feststellen müssen, dass ich bei HiSky Vor- und Nachname verdreht habe 😖. Passnummer etc. sind korrekt. Oftmals wird dazu geraten, einfach nichts zu sagen, v.a. wenn kein Visum damit verbunden ist. Wie ist eure Einschätzung dazu in diesem Fall?
(Habe da größere Bedenken, dass es eher zu Unstimmigkeiten kommen könnte, wenn ich versuche, dass zu ändern lassen oder ich doppelt gebucht wäre mit einer Passnr.)
Das mit dem falschen Namen...
Für 5000 KZT (<10 Euro) kann ich das Ticket auf ein anderes, späteres Datum umbuchen. Anschließend könnte ich erneut meine gewünschte Verbindung mit richtigem Namen buchen (30 Euro). Das werde ich wohl tun.

Zu HiSky:

Benefits of web registration:​

• You can check in for your flight from anywhere;
  • Web check-in opens 24 hours and closes 3 hours before flight departure;
  • You choose the seat in the airplane cabin that is most convenient for you;
  • You print out your boarding pass yourself. Upon arrival at the airport, you do not need to go to the check-in counter;
  • Carry-on baggage does not require check-in.
If for any reason you are unable to print your boarding pass, please contact any of the check-in desks for your flight at the airport, but no later than 50 minutes before the flight departure

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.878
4.297
BER
Das mit dem falschen Namen...
Für 5000 KZT (<10 Euro) kann ich das Ticket auf ein anderes, späteres Datum umbuchen. Anschließend könnte ich erneut meine gewünschte Verbindung mit richtigem Namen buchen (30 Euro). Das werde ich wohl tun.

Zu HiSky:

Benefits of web registration:​

• You can check in for your flight from anywhere;
  • Web check-in opens 24 hours and closes 3 hours before flight departure;
  • You choose the seat in the airplane cabin that is most convenient for you;
  • You print out your boarding pass yourself. Upon arrival at the airport, you do not need to go to the check-in counter;
  • Carry-on baggage does not require check-in.
If for any reason you are unable to print your boarding pass, please contact any of the check-in desks for your flight at the airport, but no later than 50 minutes before the flight departure
War mir gar nicht bewusst, dass es WebCI gibt. Bei einer Airline, die zwei fast 50 Jahre alte Flugzeuge hat, erwarte ich das auch nicht. Das mit der Namensänderung könnte ich mir vorstellen kann man auch beim Flughafen-CI lösen. HiSky ist in meiner Erfahrung sehr hands-on in Koordination und Kundendienst.

Bei meinem Umsteiger von Zaysan über Ust-Kamenogorsk nach Karaganda letztes Jahr riefen sie mich vom Check-in bei Landung in UKK an, ob ich denn noch käme. Ich meinte, ja ja, und erklärte, dass ich gerade aus Zaysan rein bin. Bin dann schnell raus, durch das Arrivals Terminal und rüber zum CI, bevor sie dicht machten. Ging recht problemlos.

PS: Sehr schön übrigens am Markaköl-See im östlichsten Zipfel Kasachstans Anfang/Mitte Juni. Sehr gut per Taxi oder Anhalter zu erreichen in ca. 3-4h von Zaysan.

IMG_20240601_120839.jpg IMG_20240601_121121.jpg IMG_20240604_073157.jpg
IMG_20240603_100454.jpg
IMG_20240604_174904.jpg

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.066
18.928
FRA
Ich denke, dass sich Name+Nachname-vertauscht am Check-In-Schalter problemlos lösen lässt. Du bist willkommener Gast.

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.878
4.297
BER
Eastar Jet fliegt von Almaty neuerdings nach Seoul. Flugkosten allerdings weit vom Pegasus-Niveau Richtung Europa entfernt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.878
4.297
BER
HiSky fliegt dieses Jahr im Sommerflugplan (1. Mai-31.August) im Westen Kasachstans rum. Statt Almaty-Balkhash-Astana gibt es Flüge zwischen Kyzylorda-Aktöbe-Uralsk. Dazu zwischen Shymkent-Karaganda-Öskemen-Zaysan.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.344
16.474
www.red-travels.com

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.344
16.474
www.red-travels.com

• Like
Reaktionen: handballplayer3

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.648
6.722
DUS
Wenn man es bei TezJet nicht auf RJ85 und MD83 anlegt kann man endlich richtig gut
FRU-OSS-ALA fliegen.