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doch, "verlaengertes Wochenende" war das ja, nur halt ohne Feiertag - deswegen auch am Mo "nix los uff de Gass", aeh, in de Bahn
Ist im Sommer in unklimatisierten Uraltwagen eine Zumutung. Hätten Sie lieber mal zusätzlich zu den engen Sitzen auch mal an Klimaanlagen gedacht und nicht am falschen Ende gespart. Ich würde das noch nicht mal buchen wenn ich Geld dafür bekommen würde. Von Ausfällen und Verspätungen fange ich gar nicht erst an.Flixtrain ist für mich schon lange keine Option mehr - da ist ja die Deutsche Bahn noch ein Orientluxusexpress dagegen.
Flixbus okay, aber Flixtrain ist einfach nur unterirdisch.
Ab zu erwartender +20min Verspätung im Ziel: Aufhebung Zugbindung und man kann eine Ersatzfahrt mit der DB einreichen zur Erstattung durch Flix?Hat man bei einer Fahrtverlaengerung (ca. zwei Wochen vor Fahrt) um ca. 30min einen Anspruch auf 'irgendwas', oder muss man das einfach so akzeptieren?
aber welche Zeit 'gilt' dann, die urspruenglich gebuchte, oder die verschobene?Ab zu erwartender +20min Verspätung im Ziel: Aufhebung Zugbindung und man kann eine Ersatzfahrt mit der DB einreichen zur Erstattung durch Flix?
Selbstverständlich die ursprünglich gebuchte.aber welche Zeit 'gilt' dann, die urspruenglich gebuchte, oder die verschobene?
ja, oder eben stornieren bei Rückerstattung.Auch noch eine Frage: Abfahrt 20 Minuten vorverlegt. Das ist an sich kein Problem, aber mit der Minderleistung der DB muss ich andere Zubringer nutzen und habe dann ca. 1h Aufenthalt, bis ich in den Flixtrain steigen kann. Klassischer Fall von Pech gehabt?
Es geht ja auch bei den Bahnen in die gleiche Richtung, leider. Das "Premiumprodukt" passt sich dem LCC an, nur dass der LCC besser "billig" kann. Wie ich in gewissen Ländern beobachten konnte, sind die "Billigzüge" voll, die qualitativ besseren Züge auf der gleichen Strecke wenig belegt. Und dies trotz mangelnder Zuverlässigkeit (regelmässig Verspätungen +2 Std). Ähnlich wie beim Fliegen scheint der Preis das mit Abstand wichtigste Kriterium zu sein. Das hat natürlich Auswirkungen auf offene Bahnhöfe, Speisewagen, Löhne der Angestellten etc. Und auch in neuen Zügen sind die Sitzreihen enger geworden.Ist halt dieselbe Diskussion wie LCC vs. Legacy Carrier vor 20 Jahren (mittlerweile haben Legacy Carrier immer mehr Produkteigenschaften der LCC übernommen; offenbar haben letztere es nicht so ganz falsch gemacht, wirtschaftlich betrachtet).
DRV hat 25%Gibt es aktuell Möglichkeiten, sich
-10%
-20% (Neukunden, ich weiß..)
-25%
Codes zu erzeugen?