ANZEIGE
und die liefern dann zum Zug, oder wie kommst Du in dieses Thema?
Hat das jemand in letzter Zeit erfolgreich genutzt? Ich bekomme derzeit nur eine unspezifische Fehlermeldung.20% für Neukunden: https://voucher.growth.flixbus.com/?language=de
Ja ist aber schon 3 Wochen her und ging nur mit einer Mailadresse die vorher noch nie bei Flixbus registriert war.Hat das jemand in letzter Zeit erfolgreich genutzt? Ich bekomme derzeit nur eine unspezifische Fehlermeldung.
warum faehrt man (sofern das vorher schon gemerkt wurde) einen 'brennenden' Zug noch in den Hbf, und bleibt nicht draussenvor stehen? Besser ein Signal fackelt ab, als der halbe Hbf...Im Hamburger Hauptbahnhof ist am Freitag ein Flixtrain-Zug evakuiert worden. Wegen starker Rauchentwicklung mussten etwa 600 Passagiere das Fahrzeug verlassen, verletzt wurde niemand, wie die Bundespolizei mitteilte. Ein defekter Schaltkasten hatte den Rauch verursacht. Der Lokführer hatte den aus Richtung Dammtor kommenden Zug noch bis in den Hauptbahnhof gefahren. die Gleise 11 bis 13 wurden der Bundespolizei zufolge für die Dauer es rund einstündigen Einsatzes gesperrt.
Ganz einfach, weil man die Fahrgäste besser an einem Gleis evakuieren kann als auf freier Strecke. Gerade in Hamburg zwischen Dammtor und Hbf ist die Alster und der Zug steht auf einer Brücke.warum faehrt man (sofern das vorher schon gemerkt wurde) einen 'brennenden' Zug noch in den Hbf, und bleibt nicht draussenvor stehen? Besser ein Signal fackelt ab, als der halbe Hbf...
Das heisst ich kann mir kein Verkehrsticket kaufen wenn ich den Anschluss verpasse? Fahrgastrechte ?- Beginnst du deine Fahrt mit einem unserer regionalen Partner und verpasst aufgrund einer Verspätung deinen FlixTrain Anschluss, so kannst du kostenfrei auf eine andere FlixTrain oder FlixBus Fahrt umbuchen – kontaktiere dazu bitte unseren Kundenservice. Alternativ kannst du auch jede regionale Zugverbindung bis zu deinem Zielort kostenfrei nutzen. Aktuelle Informationen (Ausfall oder Verspätung) zu deiner gebuchten Regionalfahrt findest du auch immer auf den Seiten der Regionalbetreiber.
ach, nur Regio, aber keinen ICE als (gleichwertigen) Ersatz? Und kostenlos, also ohne neues Ticket zu holen?Alternativ kannst du auch jede regionale Zugverbindung bis zu deinem Zielort kostenfrei nutzen.
nur Regio, aber keinen ICE als (gleichwertigen) Ersatz? Und kostenlos, also ohne neues Ticket zu holen?
Kommt auf die Strecke an. Auf der Strecke Hamburg - Köln braucht der ICE genauso wie der Flixtrain rund 4 Stunden. Auf anderen Strecken ist der Flixtrain aber langsamer. Vom Komfort gewinnt der ICE gerade im Sommer gegen den Flixtrain ohne Klimaanlage.Seit wann sind denn Flix und ICE gleichwertig?
Kommt auf die Strecke an. Auf der Strecke Hamburg - Köln braucht der ICE genauso wie der Flixtrain rund 4 Stunden. Auf anderen Strecken ist der Flixtrain aber langsamer. Vom Komfort gewinnt der ICE gerade im Sommer gegen den Flixtrain ohne Klimaanlage.
Eine Verbindung im Nahverkehr auf dieser Strecke dauert erheblich länger und ist mit mehrfachem Umsteigen verbunden und daher meiner Meinung nach nicht gleichwertig.
Vom Fuhrpark und dem Durchschnitt der Fahrgäste sicherlich.Flixtrain hat aus meiner Sicht eher den IRE Charakter
Stand da zu Beginn nicht „in IC Geschwindigkeit“?
Die folgenden schienengebundenen Hochgeschwindigkeitszüge sind alle für eine Geschwindigkeit von mindestens 190 km/h im regulären Einsatz vorgesehen.
Nur auf einigen Streckenabschnitten fahren die Züge heute ihre zulässige Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h aus