aber mit 29min Verspaetung losgefahren, Ankunft weiss ich nicht...
Klar, Polizeieinsatz und ab geht die Fahrt..aber mit 29min Verspaetung losgefahren, Ankunft weiss ich nicht...
UDS?wenn auch hier die Ursache nicht oder nur unvollstaendig ermittelt werden kann, plaediere ich fuer vorgeschriebene UDS in allen Linienverkehren - also Bahn, Bus (Fern- und Nahverkehr), und meinetwegen auch in Taxen.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bei Tickets gebucht in CZK oder PLN. Die Strecke ist dabei völlig egal. Allerdings muss man im Moment schauen wo diese Buchungsgebühr nicht zusätzlich berechnet wird.Mein Stand ist: polnisches Ticket = stornierbar ohne (die in Deutschland anfallendende) Gebühr als Gutschein mit 1 Jahr Gültigkeit.
Kann sich aber geändert haben.
Also in dem Fall gibt es doch auch einen Gutschein und keine Rückerstattung in bar auf das Zahlungsmittel, wie ich mir das erhofft hatte ? Einfach die Gebühr fällt weg.Mein Stand ist: polnisches Ticket = stornierbar ohne (die in Deutschland anfallendende) Gebühr als Gutschein mit 1 Jahr Gültigkeit.
Kann sich aber geändert haben.
Meines Wissens immer per Gutschein bei Flix.Also in dem Fall gibt es doch auch einen Gutschein und keine Rückerstattung in bar auf das Zahlungsmittel, wie ich mir das erhofft hatte ? Einfach die Gebühr fällt weg.
Falls mit Kreditkarte bezahlt: Chargeback machen wegen nicht erbrachter Diensleistung.Wir haben derzeit das Problem, dass Flixtrain unsere Sitzplatzreservierungen für Hin und Rück gecancelt hatte (wohl weil sie 1 Wagen weniger mitnehmen) und uns dafür jeweils 1 Gutschein über 11,98 Euro ausgestellt hat. Da wir aber nicht vor haben demnächst noch mal mit denen zu fahren, haben wir sie angeschrieben und um Erstattung des Gutscheins für die Sitzplätze gebeten. Für 1 Gutschein kam umgehend die Zusage und die Erstattung war 3 Tage später auf dem Konto, für die andere Reservierung sind wir nun seit 4 Wochen am debattieren und Flixtrain sagt mal aus, das wäre schon erstattet, mal sie erstatten es jetzt, es dauert ein paar Tage und mal reagieren sie gar nicht.
Echt nervig! Ich will eigentlich nicht für knapp 12 Euro einen Anwalt einschalten, aber ich sehe es auch nicht ein, denen die 12 Euro zu schenken (zumal der Gutschein nach dem einen Kontakt mit dem Service auch gecancelt wurde und nicht mehr geht).
Zweitereskann man Flixtrain mittlerweile im Sommer fahren oder gibt's weiterhin keine Klimaanlage?
Du bist echt witzig wo soll die herkommen? Die rumpeln mit den alten Interegio Wagen durch die Gegend da kannst du nicht mal schnell eine Klimanalage rein kloppen weil das eine zu umfangreiche technische Änderung ist und dir die Zulassung flöten geht und du ne neue brachst.kann man Flixtrain mittlerweile im Sommer fahren oder gibt's weiterhin keine Klimaanlage?
Handventilator?
Anhang anzeigen 254021