ANZEIGE
...wo es aber auch keine Garantie für funktionierende Klimaanlagen gibtdann kann ich auch gleich die 20€ mehr für den ICE zahlen
...wo es aber auch keine Garantie für funktionierende Klimaanlagen gibtdann kann ich auch gleich die 20€ mehr für den ICE zahlen
Leider kommt da mittlerweile "Za každou rezervaci bude účtován servisní poplatek." (9 CZK).Am besten über CZ, da gibt's die gratis Stornierung noch oben drauf.
Da muss man dann aber auf die Stornierungsbedingungen achten. Es gibt nur ein paar wenige Länder (u.a. CZ, PL) die eine kostenlose Stornomöglichkeit haben.Leider kommt da mittlerweile "Za každou rezervaci bude účtován servisní poplatek." (9 CZK).
Mein aktueller Tipp: Norwegen (Türkei ginge auch noch)
Leider passt Flix die Preise rasch an. Einstiegspreis für Flixtrain "Fernstrecke" wurde von 109 NOK auf 119 NOK erhöht und ist damit nicht mehr ganz so interessant.Mein aktueller Tipp: Norwegen (Türkei ginge auch noch)
….und vor allem: Minimalster Sitzabstabd; bin vor zwei Jahren mal mit denen nach Berlin gefahren, nie wieder.Sind die Zuege immer noch so schrottig wie die Dinger die ich vor ca 5 Jahren bei denen erleben musste?
Das war unterste Schublade und einmal und nie wieder.
Wir hatten nun die xl (?) sitze. Kosten aber auch 6.50 Gebühr pro Person und Strecke... Das war okay. Aber gibt nur 2 Tische pro Wagon z. B. :wacko:.….und vor allem: Minimalster Sitzabstabd; bin vor zwei Jahren mal mit denen nach Berlin gefahren, nie wieder.
Ist eine solche Servicegebühr die zwangsweise auf den Ticketpreis aufgeschlagen wird überhaupt rechtlich einwandfrei? Muss nicht der angegebene Preis alle nicht abwählbaren Gebühren enthalten?Flixbus/-train hat die "Servicegebühr" auf 1,50 € erhöht.
In der App einfach auf POS Ukraine stellen und die Gebühr wird nicht berechnet. Ob sich das für 0,99€ lohnt muss jeder selber wissen.Leider hat wie geschrieben Flixbus und damit auch Flixtrain eine zusätzliche 0,99 € Buchungsgebühr, die Angabe "9,99€/19,99€" stimmt so also nicht (sollten es nicht sowieso 19,98 € sein?). Diese zu umgehen, wird immer schwieriger.
Dann ist ja gut, wenn wir aus Ländern mit der Gebühr nicht mehr bestellen.Vermutlich experimentiert Flix, um die Akzeptanz auszuloten.