ANZEIGE
Da hält doch auch RB und teilweise doch sogar DB FV.Ja, einer der typischen S-Bahn-Bahnhöfe in Frankfurt.
Da hält doch auch RB und teilweise doch sogar DB FV.Ja, einer der typischen S-Bahn-Bahnhöfe in Frankfurt.
Nicht nur, RB bedienen den auch. Und es ist der Ersatzhalt der Main-Weser-Bahn, wenn der Hbf nicht angefahren wird.Ja, einer der typischen S-Bahn-Bahnhöfe in Frankfurt.
Auf die Nachfrage nach einem solchen Nachweis wurde mir der Übernahme der Kosten der DB Ersatzbeförderung reagiert.Z.B. durch Nachweis der Ersatzbeförderung (-> DB-Fahrkarte) oder Zeugenaussage. Musst Du aber nicht, sie müssen Dir nachweisen, dass Du im Zug warst.
Eben. Und deshalb wird das allein nicht ausreichen, sondern z.B. ein nachweislicher Scan.
Jap, ist wegIst bei Euch Flixbus/-train noch bei CB gelistet und könnt Ihr da noch Rabattcodes erhalten? Gestern ging es noch, heute scheint Flix entfernt worden zu sein, bei mir zumindest.
und der Gutschein, den ich mir am 27.02. noch geholt habe, ist auch ungültigJap, ist weg
Meine Erfahrung sagt, dass ungefähr 50% funktionierten. Dieses häppchenweise Erhöhen der Verspätung ist aber ziemlich nervig, wenn man die alternative Verbindung buchen möchte.Da es mich heute mal wieder erwischt hat (Flix 1241 +150 Minuten; Verspätung häppchenweise erhöht):
Kennt jemand ein Tool, dass die Flixtrain-Verspätungen der letzten Wochen anzeigt? Meine Stichprobenzahl der letzten drei Fahrten sagt: 0/3 haben mich bis ans Ziel gebracht. Die Kosten fürs alternative Bahnticket wurden jedoch unkompliziert erstattet.
Es ist davon aus zugehen, daß sie Operations von DB Netz einen Kriesenstab mit den Eisenbahnunternehmen für die Vorbereitung des Streiks hat und dort auch Einschätzungen zur Streikbereitschaft von Mitarbeitern in den Betriebszentralen und lokalen Stellwerken abgegeben werden.Flixtrain hat interessanterweise für Montag 27.03. die Strecke Stuttgart-Berlin in beiden Richtungen aus der Buchung genommen (zwei Verbindungen pro Richtung), ebenso Hamburg-Stuttgart in beiden Richtungen. Köln-Berlin und Hamburg-Berlin fahren hingegen in beiden Richtungen. Hamburg-Köln fährt eine Verbindung (so zumindest der aktuelle Plan), die andere sowie die Gegenrichtung entfallen.
Hat Flixtrain ggfs. schon genauere Informationen, in welchen Regionen die Trassen (nicht) bestreikt werden?
Die Verbindungen können Sie ja streichen, den Beförderungsvertrag jedoch nur wenn der Beförderungsfall diesem aus zustimmt.Flixtrain storniert jetzt auch alle bisher noch angebotenen Verbindungen für Montag.
Weitere Option ist Umbuchung auf einen beliebigen späteren Zeitpunkt, z.B. auch in 2 Monaten.Klar, sie bieten natürlich Umbuchung auf eine Busverbindung an. Auch müssten sie vermutlich eine Ersatzbeförderung mit einem anderen Schienenverkehrsmittel, also der DB, bezahlen. Fährt halt nur frühestens am Dienstag. Je nach Situation müssen sie auch noch Übernachtungskosten bezahlen; das wird ja gerade im Bahn-Thread für die DB diskutiert.
Erstattung DB-Reisekosten am Dienstag kann für Leute interessant sein, die ihre Flixtrain-Verbindung günstig erworben haben.
Für alle anderen bleibt einfach die Erstattung des Fahrpreises (und zwar nicht als Voucher, was sie auch anbieten).