naja... Hamburg-Stuttgart (Flughafen) mit Umsteigen in nur 12h zum Schnapper von 38 EUR (Anfang Juli - ok, bis Dusseldoof Bahn, danach Bus...), Hamburg Hbf bis Stuttgart Hbf mit Umstieg in Ffm (Aufenthalt nur gut 4h, viiiel Puffer fuer Verspaetungen) Bahn+Bahn fuer nur 60 EUR - wow, echt billig.......
Flixbus zum selben Zeitpunkt 27 EUR, DB direkt mit mehr Verbindungen, halber Fahrzeit und weniger als halbem Preis (ab 17,90)!
Vor allem schätze ich, dass man bei denen immer einen garantierten Sitzplatz hat - ich hatte gerade heute wieder in einem DB ICE lange Diskussion bis ich dann meinen reservierten Platz in der ersten Klasse endlich einnehmen konnte - nervig so etwas - und die schaffen die garantierten Plätze selbst als Low Cost Anbieter - und sind oft nicht einmal langsamer als die vermeintlich schnellen ICE Züge der DB obwohl es nur Uralte aufgemöbelte IC Waggons sindZ.B.
Freitag (!) Nachmittag (!)
Frankfurt(Süd)-München(HBF)
nonstop in 4:37h für 7,99€ inkl. Sitzplatzreservierung:
Anhang anzeigen 179468
Die DB will ~ 38,90€ ohne Sitzplatzreservierung,
mit Zwischenstopp, 30min kürzer, falls die Anschlüsse klappen:
Anhang anzeigen 179470
Auf eine andere Art und Weiße.. die DB verkauft sehr viele Verbindungen, die durch geringe Verspätungen beim Umstieg nicht funktionieren und dann zu 1-2h Verspätung am Zielort führen.gilt grundsätzlich auch für die DB.
Auf eine andere Art und Weiße.. die DB verkauft sehr viele Verbindungen, die durch geringe Verspätungen beim Umstieg nicht funktionieren und dann zu 1-2h Verspätung am Zielort führen.
FlixTrain bietet im Normalfall „Langläufer“ ohne viel Puffer, die auf hohe Zahl der „Blockstunden“ getrimmt sind. Wenn der Zug z.B. morgens in Stuttgart startet, bis Berlin fährt und schnell wieder dreht, kann es durchaus zu Verspätungen kommen, die sich anhäufen über den Tag. Nachmittags hat ein Großteil der Flixtrains mindestens 10-30min Verspätung, die sich über den Tag anstauen.
ja, das habe ich auch nicht bestritten, aber in diesem Beispiel, welches ich sogar unter Umstaenden fahren wurrde/koennte, ist Flix absolut raus.Und ich könnte eine ganze Liste von Beispielen erstellen, wo die DB deutlich teurer ist und z.T. langsamer/gleich schnell….
jein, die Strecke zum Flughafen ist mit Kombination im Bus, habe ich danach auch gesehen.Deine ausgesuchten Preise haben mit den neu vorgestellten Flixtrain Verbindungen aber nicht wirklich etwas zu tun. Die Kombination Zug/Bus gibt es bei Flix seit den Anfangszeiten des Flixtrains.
Kannst Du das bitte elaborieren?Der größte Vorteil am Flixtrain ist die kostenlose Stornomöglichkeit selbst Minuten vor der Abfahrt (wenn man über die polnische oder tschechische Seite bucht).
Das ist ein bisschen wie Ryanair vs. LH.bei Flixtrain muss es halt zeitlich zufällig passen, da sie sehr selten fahren.
Da stimme ich dir zu.bei Flixtrain muss es halt zeitlich zufällig passen, da sie sehr selten fahren.
dieselben Konditionen wie auf der deutschen Seite - wenn ich den Gedanken vorher gehabt haette, haette ich zwei Wochen vorher zu 9,99 gebucht, mit dem Risiko von 1 oder eher 3 EUR Stornokosten, statt fast 40 EUR eineinhalb Wochen vorher zu zahlen...Kannst Du das bitte elaborieren?
Ich muss hier selbst mich korrigieren. Wenn man die Tabelle in aller Ruhe betrachtet, sieht man gegenüber CZK und PLN in allen Spalten die 0.dieselben Konditionen wie auf der deutschen Seite - wenn ich den Gedanken vorher gehabt haette, haette ich zwei Wochen vorher zu 9,99 gebucht, mit dem Risiko von 1 oder eher 3 EUR Stornokosten, statt fast 40 EUR eineinhalb Wochen vorher zu zahlen...