Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
389
288
ANZEIGE
Hie nun der von ein paar Usern gewünschte Thread zur Flotte der Lh sowie deren Veränderungen und Neuigkeiten.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
617
361
Bin mal gespannt, ob die erste 777 bei Lh wirklich 2025 kommen wird oder doch Erker 2030? Mal sehen
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
sind die Leasingkonditionen der momentan frei verfügbaren aA350-900 und 787-9 auf dem Markt so uninteressant für Lufthansa oder wieso tut sich hier in letzter Zeit nichts?
so wie man liest würde Spohr doch jede A350 oder 787 mit Kusshand nehmen
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.099
3.964
sind die Leasingkonditionen der momentan frei verfügbaren aA350-900 und 787-9 auf dem Markt so uninteressant für Lufthansa oder wieso tut sich hier in letzter Zeit nichts?
so wie man liest würde Spohr doch jede A350 oder 787 mit Kusshand nehmen
A359 dürfte es nicht mehr viele geben, da haben sich auch Iberia, Air India, China Airlines und Thai Airways bedient. Bei den B789 gibt es wohl noch ein paar, allerdings sind da wohl auch ein paar "Terrible Teens" dabei. Bei den B789 waren ursprünglich auch ein paar ntu Flugzeuge mit eingeplant, die kommen nun wohl doch nicht.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
waren die terrible Teens nicht alle 787-8?

hier 2 vermutlich freie 787-9:
eine für Avianca geplante, 4 Jahre, steht seit Mai in PMI
eine der verbliebenen ehemaligen Norwegian, 6 Jahre

LATAM hat sich anscheinend 4 ehemalige Norwegian 787-9 gesichert, dadurch ist der Markt für freie 787-9 jetzt ziemlich leer imho
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.099
3.964
waren die terrible Teens nicht alle 787-8?
Kann gut sein.

Mann muß bei den B789 (und möglichen weiteren A359) eines bedenken: Die Kabine. Eine für Norwegian ausgesgesttatete B789 dürfte für LH nicht passen. Bei Allegris dürften die Hersteller schon damit ausgelastet sein, die Sitze für die neu bestellten Flugzeuge zu liefern. Und Sitze von der Stange müsste man auch erstmal in ausreichender Stückzahl bekommen.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
389
288
Was mir aufgefallen ist, ist, dass Lh nächsten Sommer wohl viele 343 zur Verfügung hat. Ich mein PHL,NGO, NKG, SHE und der zweite PVG kommen ja alle auf 343. Die 744 und 748 hingegen bekommen so-gut wie garnichts neues
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.099
3.964
Zum einen kommen B789 hinzu, die einige A333 und A343 freisetzen dürften, zum anderen hat Lufthansa den Sommer 2024 ex FRA noch nicht aktualisiert, einzig MSP und RDU als neue Strecken wurden geladen. Ob NGO, NKG und SHE wirklich zurückkommen bleibt abzuwarten, ebenso ob PHL nicht doch bei 4Y verbleibt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und A320

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
389
288
Zum einen kommen B789 hinzu, die einige A333 und A343 freisetzen dürften, zum anderen hat Lufthansa den Sommer 2024 ex FRA noch nicht aktualisiert, einzig MSP und RDU als neue Strecken wurden geladen. Ob NGO, NKG und SHE wirklich zurückkommen bleibt abzuwarten, ebenso ob PHL nicht doch bei 4Y verbleibt.
Wird man dann sehen, ich persönlich halte es aber für wahrscheinlich, dass die Strecken zurückkommen. SHE wäre die einzige, wo es mich weniger überraschen würde wenn sie rausgenommenen werden würde. Qingdao und Shenzhen sind ja beide überraschenderweise nicht buchbar. Was sich CS dabei wohl gedacht hat?
 

Juhu

Aktives Mitglied
27.07.2023
108
188
Wird man dann sehen, ich persönlich halte es aber für wahrscheinlich, dass die Strecken zurückkommen. SHE wäre die einzige, wo es mich weniger überraschen würde wenn sie rausgenommenen werden würde. Qingdao und Shenzhen sind ja beide überraschenderweise nicht buchbar. Was sich CS dabei wohl gedacht hat?
Also Shenzhen kann ich mich nicht erinnern, dass das von Lh irgendwann überhaupt schon mal geflogen wurde. Qingdao glaub ich jetzt auch nich, dass das noch kommen wird. Die anderen drei Strecken halte ich für möglich, würde sie nur mit nem ? versehen, Nanjing war auch für diesen Sommer geplant, wurde dann aber kurzfristig doch gecancelt.
 
  • Like
Reaktionen: Target

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.414
5.541
Ob NGO, NKG und SHE wirklich zurückkommen bleibt abzuwarten, ebenso ob PHL nicht doch bei 4Y verbleibt.

4Y könnte noch eine weitere Strecke nehmen (ob es jetzt PHL wird, ist dahingestellt), die drei von dir genannten Asien-Strecken sind vielleicht die Überlaufventile, die man herausnimmt, wenn flottenseitig doch nicht der Plan aufgeht, sondern man weniger Flugzeuge zur Verfügung hat.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.571
15.098
FRA
sind die Leasingkonditionen der momentan frei verfügbaren aA350-900 und 787-9 auf dem Markt so uninteressant für Lufthansa oder wieso tut sich hier in letzter Zeit nichts?
so wie man liest würde Spohr doch jede A350 oder 787 mit Kusshand nehmen
Da lohnt ein Blick auf Al-ITA-lia:
Die rüsten im Eiltempo mit A350-900, A330–900neo, A220, A321neoLR, usw. auf.
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
290
467
ffm
4Y könnte noch eine weitere Strecke nehmen (ob es jetzt PHL wird, ist dahingestellt), die drei von dir genannten Asien-Strecken sind vielleicht die Überlaufventile, die man herausnimmt, wenn flottenseitig doch nicht der Plan aufgeht, sondern man weniger Flugzeuge zur Verfügung hat.
Da würde ich dir exakt zu stimmen, so was nämlich letztes Jahr auch mit Nanjing gewesen, wie @Juhu geschrieben hat. Man wird schauen, wie viele Flugzeuge man zur Verfügung hat und wenn es doch zu wenig sind, sind diese Strecken die ersten die gehen
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
389
288
Da würde ich dir exakt zu stimmen, so was nämlich letztes Jahr auch mit Nanjing gewesen, wie @Juhu geschrieben hat. Man wird schauen, wie viele Flugzeuge man zur Verfügung hat und wenn es doch zu wenig sind, sind diese Strecken die ersten die gehen
Ich glaube das kommt wirklich auf die Flugzeugmenge an, die Lh zu diesem Zeitpunkt besitzen wird. Flugzeuge, die bereits im Besitz sind wird Lh mit Sicherheit nicht einfach rumstehen lassen. Allerdings Flugzeuge herzaubern, ist auch schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.414
5.541
Lufthansa wird 38 A320 mit neuen, größeren Gepäckfächern von EFW nachrüsten. In Neuauslieferungen werden die bereits seit einigen Monaten verbaut.

 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
290
467
ffm
Lufthansa wird 38 A320 mit neuen, größeren Gepäckfächern von EFW nachrüsten. In Neuauslieferungen werden die bereits seit einigen Monaten verbaut.

Genau. So ähnlich hab ich ich das letztens auch mitbekommen. Ich denke mal da werden sich einige freuen
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.099
3.964
Lufthansa wird 38 A320 mit neuen, größeren Gepäckfächern von EFW nachrüsten. In Neuauslieferungen werden die bereits seit einigen Monaten verbaut.

In die betroffenen Flieger werden wohl gleichzeitig 2 weitere Sitzreihen eingebaut (die Kapazität erhöht sich von 168 auf 180 Plätze).
https://frankfurtflyer.de/lufthansa-quetscht-in-dutzende-flugzeuge-zwei-zusaetzliche-sitzreihen-ein/