ANZEIGE
Und Air Dolomiti haben wir auch noch vergessen
wäre schon ein sehr großer Sprung vom E95 zur MAX eher Cityline als Ersatz der Airbus-Ops
Und Air Dolomiti haben wir auch noch vergessen
40 A223 werden fest bestellt, 20 Optionen (für City Airlines)
Was genau meinst du mit ein paar Jahren? Ich würde zumindest bei B748 an eine frühste Ausflottung 2040-45 denken genauso wie auch bei dem 380. Bis dato wird es ja vllt dann auch die B797 oder den A360 geben wer weiß.A388 und B748 werden noch ein paar Jahre fliegen.
Irgendwann in den 2030er Jahren.Was genau meinst du mit ein paar Jahren?
@juliuscaesar Nochmal?Lufthansa bestellt Boeing 737 MAX 8 und Airbus A220-300
Erstmals seit Jahren hat die Lufthansa wieder Kurz- und Mittelstreckenjets bei Boeing bestellt. Zusätzlich zu 40 fest georderten Maschinen des Typs 737 MAX 8 sicherte sich der Konzern die Optionen auf weitere 60 Maschinen - und platzierte parallel bei Airbus einen Auftrag für weitere A220.www.aero.de
Doppelt gemoppelt hält besser !!!
So wird es kommen!AUA sitzt auf 39 größtenteils (bis auf 4 NEOs) ziemlich alten A320/321. Da wären 40 737max doch ein guter Ersatz, und eine schöne Einheitsflotte.
Bis auf die Embraer wäre es dann auch eine reine Boeing-Flotte.So wird es kommen!
AUA hat auch eine „Boeing Tradition“ auf der Langstrecke, das kann auch personelle Vorteile bringen.
Ja. AusBis auf die Embraer wäre es dann auch eine reine Boeing-Flotte.
AUA fliegt die A321 mit Y200Ich kann mir nicht vorstellen dass man bei der AUA auf die Größenklasse A321 verzichten möchte.
Machen müssen sie was, die Dinger sind Baujahr 1995/1996 (-100) bzw. 1998, und einer 2001. In Summe sind es auch nur sechs.Ich kann mir nicht vorstellen dass man bei der AUA auf die Größenklasse A321 verzichten möchte.
...und die A321Neos der LH sind Y215, vielleicht ist das schon zu groß?AUA fliegt die A321 mit Y200
Die neuen Mäx‘chen haben Y190
Aber ja, falls AUA auf die A321 besteht, wäre 737 wohl kein Thema mehr - eine reine Airbus-321-Teilflotte fände ich befremdlich.
AUA fliegt die A321 mit Y200
Die neuen Mäx‘chen haben Y190
Machen müssen sie was, die Dinger sind Baujahr 1995/1996 (-100) bzw. 1998, und einer 2001. In Summe sind es auch nur sechs.
Es gibt ja auch eine Max 10. Wenn die mal zugelassen ist, wäre es nicht undenkbar, dass bei den 60 Optionen ein paar 10er bei sind.
Und die -9er gibt es jetzt schon. Dass man explizit von der -8 spricht und nicht von der Familie wirkt aber irgendwie recht explizit. Aber es kann eh immer noch mal anders kommen.
Ist das die mit den 5 Sternen?gäbe ja noch eine hochverdichtete 8-200