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Ist das die mit den 5 Sternen?
hat die Lufthansa überhaupt 5?
Ist das die mit den 5 Sternen?
Es gibt zumindest Beweisfotos..hat die Lufthansa überhaupt 5?
In Frankfurt gibt es viel Schnee auf den Tischen, auch bei LH….@juliuscaesar nicht mit Schnee von vorgestern kommen...
Da werden Plätze wie in Polen POZ oder WRO, PAD oder FDH in Deutschland mittelfristig LH verlieren, wenn die 148 Plätze zu den Hubs nicht mehr ausgelastet werden können.
Ich halte einen Einsatz der Max 8 bei Eurowings Europe für die überlegenswerteste Variante. Man konkurriert an Basen außerhalb D-A-CH mit dem Reiher und hätte das ideale Flugzeug, um ein paar günstige Smart Lynx oder Corendon-Piloten abzuwerben, die nicht nur im Sommer fliegen möchten.
In den Segmenten unter 90 sitzen wird’s ja hoffentlich noch eine E175-E2 irgendwann geben… sonst sieht es für kleinere Airlines/schwache Routen wirklich düster aus.
Mit den 148 Sitzen wird sie eher auf die Strecken kommen, auf denen heute die alternden 319 unterwegs sind.wenn die 148 Plätze zu den Hubs nicht mehr ausgelastet werden können.
Damit würde man sich sämtliche Synergien und Vereinheitlichungen zwischen EWG und EWL zerschießen. Halte ich nicht für plausibel, nur, um der Konkurrenz ein paar preiswerte Piloten abzuluchsen.
Man hat kaum Überschneidungen.
Und der Tui-Flugbetrieb hat auch geräuschlos unter dem EW-Label mit B737 funktioniert.
Wenn du z.B. eine gemeinsame CAMO als "kaum Überschneidungen" siehst, und das ist nur ein Beispiel, dann kannst du das gern so sehen.
Du hast jetzt als LH-Group Mäxe bestellt, um Boeing bei Laune zu halten und Airbus nicht übermütig werden zu lassen. Irgendwo mußt Du die Dinger ja betreiben. Und den Overhead dafür aufbauen. Den hast Du bisher nirgendwo im Konzern. Warum dann nicht bei EWL, wo das Einsatzprofil für die Jets passt.
Eurowings ist schon heute in mehrere Flugbetriebe gesplittet, die von getrennten Basen operieren?Weil damit EW auf 320 und 737 gesplittet wäre. Warum sollte man dies tun, wenn man auch einen (oder zwei) anderen Flugbetrieb komplett auf 737 umstellen kann? Gerade bei einem LCC ist es finanzieller Unsinn, zwei Muster parallel zu betreiben.
Sehe ich aus so. Es ist im groben immer besser, die Flotte bei einem Muster zu betreiben vor allem bei EWWeil damit EW auf 320 und 737 gesplittet wäre. Warum sollte man dies tun, wenn man auch einen (oder zwei) anderen Flugbetrieb komplett auf 737 umstellen kann? Gerade bei einem LCC ist es finanzieller Unsinn, zwei Muster parallel zu betreiben.
Eurowings ist schon heute in mehrere Flugbetriebe gesplittet, die von getrennten Basen operieren?
In PMI oder PRG könnten zum Beispiel mit B737max8 und billigen Crews sehr LCC-spezifische Operations aufgebaut werden?
Weil damit EW auf 320 und 737 gesplittet wäre. Warum sollte man dies tun, wenn man auch einen (oder zwei) anderen Flugbetrieb komplett auf 737 umstellen kann? Gerade bei einem LCC ist es finanzieller Unsinn, zwei Muster parallel zu betreiben.
Wenn man neue B737max8 zum Preis von gebrauchten A320ceo bekommt… bietet es sich m.M.n. an.Es bietet sich trotzdem nicht an, die Flotten von EWG und EWL zu splitten.
EW Deutschland, Europe/Malta sind jeweils eigene Betriebe
Du musst es ja nicht buchen.
Wo ist das Problem? Lh hatte eigentlich auch schon immer zwei Kurzstrecken Muster an Flugzeugen, auch als sie kleiner war. Wüsste jz nicht woran das Problem liegt, sowohl Boeing als auch Airbus bei EW auf der Kurzstrecke einzusetzen.Weil damit EW auf 320 und 737 gesplittet wäre. Warum sollte man dies tun, wenn man auch einen (oder zwei) anderen Flugbetrieb komplett auf 737 umstellen kann? Gerade bei einem LCC ist es finanzieller Unsinn, zwei Muster parallel zu betreiben.
Er hatte doch extra den Grund dazu geschrieben:Wo ist das Problem? Lh hatte eigentlich auch schon immer zwei Kurzstrecken Muster an Flugzeugen, auch als sie kleiner war. Wüsste jz nicht woran das Problem liegt, sowohl Boeing als auch Airbus bei EW auf der Kurzstrecke einzusetzen.
Und da stimme ich komplett zuGerade bei einem LCC ist es finanzieller Unsinn, zwei Muster parallel zu betreiben.
Weil damit EW auf 320 und 737 gesplittet wäre. Warum sollte man dies tun, wenn man auch einen (oder zwei) anderen Flugbetrieb komplett auf 737 umstellen kann? Gerade bei einem LCC ist es finanzieller Unsinn, zwei Muster parallel zu betreiben.