Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.372
5.682
MUC/INN
Drei A350 = allein D-AIVE/F/G oder? LX bekommt ja heuer mind. einen und WK jedenfalls 2. Das wären dann aber auch mindestens 6 A350.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
534
367
Die Lufthansa Group erwartet in diesem Jahr 9 B789, 3 A359, 10 A320neo und 4 A321neo. Laut CS erwartet man erste B789 im Sommer, die zunächst mit geblockten Sitzen auf Europastrecken zum Einsatz kommen sollen.
https://www.aero.de/news-49390/Lufthansa-Flottenzugaenge-2025.html
Dann können wir ja auf jeden Fall mit (wenn auch nicht vielen) neuen Langstrecken im Winter rechnen ab FRA.
Wird ja auch mal Zeit. 1-2 neue Strecken wird man ja dann voraussichtlich aufnehmen können
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
885
339
Dann können wir ja auf jeden Fall mit (wenn auch nicht vielen) neuen Langstrecken im Winter rechnen ab FRA.
Wird ja auch mal Zeit. 1-2 neue Strecken wird man ja dann voraussichtlich aufnehmen können
Zugleich werden aber auch Maschinen an AUA abgegeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde erst einmal abwarten, was im Gegenzug an Flugzeugen rausgeht bzw. zwecks Einbau von Allegris ausfällt.
Denke auch erst zum SFP 26 wird man durchstarten können in Frankfurt.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.673
5.017
War bislang s.i.w. nicht bekannt: Lufthansa Group hat Optionen für 25 weitere Airbus A350-1000. Optionen für 13 weitere Boeing 787-9 und 24 weitere Boeing 777-9 sind dagegen schon länger bekannt, ebenso schon länger sind die Optionen für die Kurz- und Mittelstrecke: 20 Airbus A220-300, 40 Airbus A320neo und 60 Boeing 737-8.
Aus Festbestellungen erwartet die Lufthansa Group noch 24 Airbus A350-900, 15 Airbus A350-1000, 34 Boeing 787-9, 20 Boeing 777-9 und 7 Boeing 777-8F; dazu kommen für die Kurz- und Mittelstrecke noch 40 Airbus A220-300, 40 Airbus A320neo, 22 Airbus A321neo und 40 Boeing 737-8.
https://www.aero.de/news-49401/Lufthansa-hat-grosse-Plaene-mit-der-A350-1000.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator und Vahid

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
534
367
War bislang s.i.w. nicht bekannt: Lufthansa hat Optionen für 25 weitere Airbus A350-1000. Optionen für 13 weitere Boeing 787-9 und 24 weitere Boeing 777-9 sind dagegen schon länger bekannt, ebenso schon länger sind die Optionen für die Kurz- und Mittelstrecke: 20 Airbus A220-300, 40 Airbus A320neo und 60 Boeing 737-8.
Aus Festbestellungen erwartet die Lufthansa Group noch 24 Airbus A350-900, 15 Airbus A350-1000, 34 Boeing 787-9, 20 Boeing 777-9 und 7 Boeing 777-8F; dazu kommen für die Kurz- und Mittelstrecke noch 40 Airbus A220-300, 40 Airbus A320neo, 22 Airbus A321neo und 40 Boeing 737-8.
https://www.aero.de/news-49401/Lufthansa-hat-grosse-Plaene-mit-der-A350-1000.html
Die 40 B738 sollen doch zu EW und definitiv nicht (!) zu Lh oder ? (Gerne korrigieren)
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.673
5.017
Zumindest auf der Langstrecke ist bekannt, was in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren rausgeht:
  • Lufthansa Airlines: 16 A343, 9 A346 und 8 B744
  • Discover Airlines: 3 A332
  • Austrian Airlines: 3 B763 und 6 B772
  • Edelweiss und SWISS: 9 A343
Transfers von Flugzeugen innerhalb der Gruppe habe ich außen vorgelassen (A333 von LH zu 4Y/SN, B789 von LH zu OS).
Bei ITA Airways ollen in diesem Jahr noch die restlichen 5 A332 rausgehen und im Gegenzug 6 A339 eingeflottet werden.
 

caboruivo

Neues Mitglied
01.02.2018
18
2
Denke auch erst zum SFP 26 wird man durchstarten können in Frankfurt.
Und auch Frequenzen müssten zunächst erhöht werden. FRA-GIG z.B. wird im aktuellen Sommerflugplan nur 3/7 bedient. Vielleicht wird da zuerst eine Erhöhung auf 7/7 in Angriff genommen, bevor man neue Langstrecken nach Südamerika auflegt.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.830
6.356
Gut informierte Quellen listen die beiden Flieger übrigens schon seit Dezember für die Hansa.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.673
5.017
In den kommenden Tagen wechseln die ersten A359 von MUC nach FRA.
Den Anfang macht die D-AIXI am 29. März. Sie fliegt laut Plan von 17:20 Uhr bis 18:25 Uhr nach von München nach Frankfurt. Die Flugnummer: LH9924/29.
Am 30. März folgen die D-AIXO von 10:00 bis 11:00 Uhr (LH9923/30) und die D-AIXG von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr (LH9924/30). Am 31. März schließlich wird die D-AIXE von 08:00 bis 09:00 überstellt (LH9924/31).
https://www.aerotelegraph.com/airli...ufthansas-airbus-a350-in-frankfurt-an/wq4xqrm
 
  • Sad
Reaktionen: DerSenator

B747-8

Aktives Mitglied
07.11.2019
244
311
FRA
ANZEIGE
300x250
Another one bites the dust.... DAIHT
Nach nur 7152 Cycles und 64431 Flight hours gehts morgen nach TEV
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skyblue99