Dann mal her mit den Gründen...Dito. Während ich ganz bewusst im ersten und zu dem Zeitpunkt einzigen A380 (bei SQ), 787 (bei NH) und A350 (bei QR) geflogen bin, werde ich die 777-9 aktiv meiden, genauso wie die 737 Max. Aber irgendwann wird es wohl unvermeidbar.
Unattraktives Produkt, mangelnde Sicherheitskultur bei Boeing.Dann mal her mit den Gründen...
Boeing zeigt klar seit Jahen systematische Defizite bei derSicherheitskultur, zeigt Verhaltensmuster die ich nicht für förderlich für die Sicherheit halte, hat das Flugzeug zu einer Zeit entwickelt, in der es klar Probleme gab. Das ist kein Bauchgefühl und hat auch nur bedingt mit Rückblick zu tun.Es bringt nichts, "Flugsicherheit" nach Bauchgefühl zu beurteilen, und dann noch im Rückblick.
Die Boeing hat das FAA Vertrauen verspielt.Wer hat was verspielt?
Hintergrund war damals eine falsche, politische US-Weichenstellung, die Kontrolle von der damals klein gesparten FAA auf die Industrie zu verlagern. Das wurde ja wieder rückgängig gemacht, was lange dauerte und einen Teil der Verspätungen bewirkt hat.
Da habe ich ganz düstere Vorahnungen. Wenn der Musk die FAA betritt, wird er 50% der Belegschaft rausschmeißen, Einsparungen von 50 Mrd USD im Jahr verkünden und dann Boeing als Verantwortlichen für die Sicherheit der eigenen Flugzeuge einsetzen.Mal sehen, wie die neue US-Regierung das handhabt?
Wie kommst Du da drauf?Es gibt Gerüchte, dass Carsten`s ResteRampe wieder zugeschlagen hat:
![]()
Air Madagascar verkauft zwei Airbus A340 - aeroTELEGRAPH
Air Madagascar hat laut den Portalen CH Aviation und Midi Madagasikara zwei Airbus A340-300 verkauft, die jahrelang in Antananarivo stillgelegt waren. Diewww.aerotelegraph.com
Mit oder ohne Allergis???
Wie kommst Du da drauf?
Die LH hat selbst noch genügend A343, die in den nächsten Jahren eh ausgemustert werden. Warum sich noch zwei mehr auf den Hof stellen, die nur mit großem Aufwand überhaupt reaktiviert werden könnten.
Last valid flight - sprich: auf dem weg coladosen zu werdenWeiß jemand was die Abkürzung LVF bedeutet? Diese ist seit heute bei 4 der 9 verbleibenden A340-600 in der EAF-Liste aufgeführt.
Weiß jemand was die Abkürzung LVF bedeutet? Diese ist seit heute bei 4 der 9 verbleibenden A340-600 in der EAF-Liste aufgeführt.
Weil Carsten durch seine völlig verkorkste Flottenplanung im Panikmodus ist....
A: macht der Carsten wirklich die Flottenplanung oder gibts da ein Team?
B: was kann er für die Verzögerungen bei den Sitzen?
Carsten ist der Boss und er hat Leute in Leitungsfunktionen hingesetzt, die aus heutiger Sicht ziemlich viel falsch gemacht haben. Also trägt er auch die Verantwortung.
Also: wer hat nicht bereits zertifizierte Sitze für das Projekt ausgewählt?Also: lässt LH die Sitze zu oder jemand anderes? Verschiebt Boeing die 777X um viele Jahre oder hat das Lufthansa getan?