Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.071
10.021
irdisch
LH war pleite, wurde gerettet und musste das erstmal zurückzahlen. Die konnte nicht noch Flugzeuge auf Vorrat kaufen. Niemand ahnte, wie lange die rechtzeitig fest bestellten T7X brauchen würden. Und wie sich das immer wieder verschiebt.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.438
1.635
54
Westfalen
Wenn das so kommt, sage ich mal "wustich" ;) (#80 vom 19.12.2023):

Ich halte einen Einsatz der Max 8 bei Eurowings Europe für die überlegenswerteste Variante. Man konkurriert an Basen außerhalb D-A-CH mit dem Reiher und hätte das ideale Flugzeug, um ein paar günstige Smart Lynx oder Corendon-Piloten abzuwerben, die nicht nur im Sommer fliegen möchten.

Damals warst Du aber noch nicht so überzeugt:

Damit würde man sich sämtliche Synergien und Vereinheitlichungen zwischen EWG und EWL zerschießen. Halte ich nicht für plausibel, nur, um der Konkurrenz ein paar preiswerte Piloten abzuluchsen.

Wir werden sehen, wohin sie wirklich geliefert werden. Ich halte die Mäxe nach wie vor für bei Eurowings Europe am besten platziert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.059
2.851
ZRH
Ich frage mal hier: ist bekannt, ob/wann LH BOG wieder mit F (inkl. Service) anfliegen wird?
Aktuell fliegt man mit A346 und die F Sitze kann man als SEN mit C Ticket buchen, aber ich meine regulärer F Service.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.646
5.934
Damals warst Du aber noch nicht so überzeugt:

Ja, hast du recht mit. Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass ein EWG/EWL Split den Case für EW negativ beeinflusst hat, dies aber durch andere, positive Faktoren überwogen wurde. Das kann entweder eine zweite Tranche an 737 Max sein, die dann bei der EWG "aufräumt", oder das (nachvollziehbare) Argument, dass der A320 im Bereich Cargo deutlich besser als die 737 aufgestellt ist, Cargo bei EW aber eine deutlich geringere Rolle als bei den Netzwerkern der LH-Welt spielt.

Alle 40 Maxe zur EWL zu schieben, ermöglicht dort natürlich auch ein schönes Flottenwachstum von ca. 25 auf 40 Flugzeuge. So kann man entweder Kosten senken, da man von EWG zu EWL verlagert, auch die Ablösung von Sommerwetleases a la Avion wäre möglich, und man kann im schwierigen Crewmarkt neue Potentiale heben (Stichwort Wings Pattern).
 

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
62
29
ANZEIGE
300x250
Ich frage mal hier: ist bekannt, ob/wann LH BOG wieder mit F (inkl. Service) anfliegen wird?
Aktuell fliegt man mit A346 und die F Sitze kann man als SEN mit C Ticket buchen, aber ich meine regulärer F Service.
Aktuell wird mit B789 geflogen und das soll sich auch nächsten Sommer nach aktueller Planung nicht ändern
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave