Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
ANZEIGE
Euch ist schon klar, dass Lufthansa City Airlines die Fluggesellschaft Lufthansa Cityline ersetzen soll…
Vermutlich gehen dann die CRJ9 rüber an City Airlines oder werden ausgeflottet. Aber so schlecht sind die ja auch nicht
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.597
2.256
Europa
Frage
Möchte ein Flug für nächstes Jahr Oktober buchen
Hinflug wäre mit der A380 (LH410)
und Rückflug A340-300 (LH405)
Wie realistisch ist, dass ich diese 2 Maschinen erwische?
Danke
 

LH464

Neues Mitglied
09.03.2017
20
14
Interessant ist, ob die Flieger Strecken aus MUC übernehmen oder sie einfach ältere Muster ersetzen.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
356
Interessant ist, ob die Flieger Strecken aus MUC übernehmen oder sie einfach ältere Muster ersetzen.
Ich würde sogar mittlerweile eher deiner ersten These zustimmen, vor allem, wenn man sich den Link von @Jk1304 mal genauer durchliest (Neg. Schlagzeilen am MUC, Überlastung etc.). In FRA sind Überlastungen in Bezug auf die infrastrukturelle aktuell eher nicht vorhanden (zumindest im T1).
Möglicherweise könnte man Flüge wie nach Osaka, Charlotte oder auch Bangkok (soll ja im Sommer nicht mit 380 geflogen werden) ja nach Frankfurt bringen
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.415
4.541
Ich würde sogar mittlerweile eher deiner ersten These zustimmen, vor allem, wenn man sich den Link von @Jk1304 mal genauer durchliest (Neg. Schlagzeilen am MUC, Überlastung etc.). In FRA sind Überlastungen in Bezug auf die infrastrukturelle aktuell eher nicht vorhanden (zumindest im T1).
Möglicherweise könnte man Flüge wie nach Osaka, Charlotte oder auch Bangkok (soll ja im Sommer nicht mit 380 geflogen werden) ja nach Frankfurt bringen
Die Langstrecken Flotte in FRA hat LH diesen Sommer aber auch immer wieder operative Probleme bereitet, weil Flugzeuge AOG waren/Ersatzteile gefehlt haben/... Ich wäre daher nicht überrascht, wenn LH den Fokus eher auf Stabilität setzt.
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
348
609
Ich würde sogar mittlerweile eher deiner ersten These zustimmen, vor allem, wenn man sich den Link von @Jk1304 mal genauer durchliest (Neg. Schlagzeilen am MUC, Überlastung etc.). In FRA sind Überlastungen in Bezug auf die infrastrukturelle aktuell eher nicht vorhanden (zumindest im T1).
Möglicherweise könnte man Flüge wie nach Osaka, Charlotte oder auch Bangkok (soll ja im Sommer nicht mit 380 geflogen werden) ja nach Frankfurt bringen
Charlotte dann neu im Werksverkehr für die Hessischen Motoren Werke?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.519
4.866
44
Fluchhafen
ANZEIGE
300x250

Das gehört doch hier hin oder nicht? Wunderte mich, davon hier noch nichts gelesen zu haben
Soweit ich weiß, sollen es 5 A350 sein, die nach FRA gehen.

Bis zum SFP 25 sollten dann auch 4 neue A350 in MUC eintreffen (XX, XY, XZ und VE). Die XW ist ja schon da.