ZweiteresInteressant ist, ob die Flieger Strecken aus MUC übernehmen oder sie einfach ältere Muster ersetzen.
Ich würde sogar mittlerweile eher deiner ersten These zustimmen, vor allem, wenn man sich den Link von @Jk1304 mal genauer durchliest (Neg. Schlagzeilen am MUC, Überlastung etc.). In FRA sind Überlastungen in Bezug auf die infrastrukturelle aktuell eher nicht vorhanden (zumindest im T1).Interessant ist, ob die Flieger Strecken aus MUC übernehmen oder sie einfach ältere Muster ersetzen.
Die Langstrecken Flotte in FRA hat LH diesen Sommer aber auch immer wieder operative Probleme bereitet, weil Flugzeuge AOG waren/Ersatzteile gefehlt haben/... Ich wäre daher nicht überrascht, wenn LH den Fokus eher auf Stabilität setzt.Ich würde sogar mittlerweile eher deiner ersten These zustimmen, vor allem, wenn man sich den Link von @Jk1304 mal genauer durchliest (Neg. Schlagzeilen am MUC, Überlastung etc.). In FRA sind Überlastungen in Bezug auf die infrastrukturelle aktuell eher nicht vorhanden (zumindest im T1).
Möglicherweise könnte man Flüge wie nach Osaka, Charlotte oder auch Bangkok (soll ja im Sommer nicht mit 380 geflogen werden) ja nach Frankfurt bringen
Charlotte dann neu im Werksverkehr für die Hessischen Motoren Werke?Ich würde sogar mittlerweile eher deiner ersten These zustimmen, vor allem, wenn man sich den Link von @Jk1304 mal genauer durchliest (Neg. Schlagzeilen am MUC, Überlastung etc.). In FRA sind Überlastungen in Bezug auf die infrastrukturelle aktuell eher nicht vorhanden (zumindest im T1).
Möglicherweise könnte man Flüge wie nach Osaka, Charlotte oder auch Bangkok (soll ja im Sommer nicht mit 380 geflogen werden) ja nach Frankfurt bringen
Soweit ich weiß, sollen es 5 A350 sein, die nach FRA gehen.Lufthansa stellt sechs Airbus A350 nach Frankfurt - aeroTELEGRAPH
Verspätete Flugzeuge und Mängel bei der Passagierabfertigung haben folgen: Lufthansa wird sechs Airbus A350 statt ab München im Sommer ab Frankfurt einsetzen.www.aerotelegraph.com
Das gehört doch hier hin oder nicht? Wunderte mich, davon hier noch nichts gelesen zu haben
Aigw flog vor einer Woche schon dorthin.D-AIXX soll am Abend nach München kommen. Mit D-ABPM absolviert gerade eine weitere neue B789 ihren Erstflug, in den kommenden Tagen dürfte es wahrscheinlich nach San Antonio ins weitere Storage gehen. Währenddessen bekommen einige Oldies nochmals eine neue Lackierung: Der A321 D-AIRO ist aktuell in Norwich und soll von D-AIRC abgelöst werden, der A343 D-AIGW ist in Châteauroux und die B744 D-ABVU soll am 29.11. nach Shannon zum Lackierer fliegen.
Gibt's in Teruel auch einen Abdecker? Ich dachte, da ist hauptsächlich storage.... EAF hat für AIGY die Verlegung noch nicht vermeldet.Für den A343 D-AIGY ging es heute nach Teruel, mutmaßlich sein letzter Flug. Da weiterhin nicht absehbar ist, wann und in welchem Umfang die B789 kommen, wird nun offenbar geprüft, A346 über den Sommer 2025 hinaus zu betreiben.
Gibt's in Teruel auch einen Abdecker? Ich dachte, da ist hauptsächlich storage....
Naja, für den A343 werden ja A359 nach FRA gestellt, weil in MUC genug vorhanden sind.Wieso verschrottet man bei Flugzeugmangel einen Flieger ohne Ersatz?
Ich frag mich nur: Wenn man quasi mit 4 Flugzeugen im Plus ist (die 350) ab FrA, dann muss man doch garnicht so viel reduzieren…Gibt's in Teruel auch einen Abdecker? Ich dachte, da ist hauptsächlich storage.... EAF hat für AIGY die Verlegung noch nicht vermeldet.
A346: Wenn ein schöner Flugzeugtyp länger fliegt, ist das immer eine gute Nachricht. Schon lustig, vor Corona hätte es das erste Modell sein sollen, was raus sollte. Wer hätte damals gedacht, dass die überhaupt bis Sommer 2025 noch fliegen...
Die Piloten glaubten schon letztes Jahr nicht, daß der Zeitplan eingehalten werden kann und eine Cockpit Crew sagte mir auch in vollster Überzeugung, die Dinger sind länger als 2025 noch in der Flotte.Gibt's in Teruel auch einen Abdecker? Ich dachte, da ist hauptsächlich storage.... EAF hat für AIGY die Verlegung noch nicht vermeldet.
A346: Wenn ein schöner Flugzeugtyp länger fliegt, ist das immer eine gute Nachricht. Schon lustig, vor Corona hätte es das erste Modell sein sollen, was raus sollte. Wer hätte damals gedacht, dass die überhaupt bis Sommer 2025 noch fliegen...
Die sollen froh sein, überhaupt etwas zu haben, was über den großen Teich fliegt. Jetzt abzustellen istNaja, für den A343 werden ja A359 nach FRA gestellt, weil in MUC genug vorhanden sind.
Für den A346 gibt es ohne die A351 bzw. weitere A359 mit F noch keinen Ersatz vor 2026