Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.064
2.911
Soll eigentlich in die alten Gurken (340, 330er) auch noch allegris eingebaut werden? Oder hat man das garnicht erst vorgesehen, da man ja mit zeitigem Ersatz geplant hatte, der sich jetzt in charleston die reifen platt steht?
Zumindest die Swiss A330 bekommen Allegris, das ist das Problem mit der zu schweren First Class. Die Zulassung hat Allegris also, ob da auch gleich die Zulassung für A340 mit dranhängt, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.

Geplant war ja mal, dass Allegris ab 2020 kommt, die A340-Ausmusterung bei LH aber erst 2025 abgeschlossen sein sollte. Ob LH hier geplant hatte, 5 Jahre mit 2 C's durch die Gegend zu fliegen oder die A340 nachrüsten wollte, kann ich Dir nicht sagen...
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.353
1.004
Soll eigentlich in die alten Gurken (340, 330er) auch noch allegris eingebaut werden?
Steht alles in der PM! (y) Nur die B747-8 werden umgebaut...

Mit dem „Allegris“ Angebot werden künftig über 80 fabrikneue Flugzeuge der Lufthansa wie Boeing 787-9, Airbus A350 und Boeing 777-9 Ziele in der ganzen Welt anfliegen. Auch bereits für Lufthansa eingesetzte Flugzeuge wie die Boeing 747-8 werden umgerüstet.

 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Steht alles in der PM! (y) Nur die B747-8 werden umgebaut...
Auch bereits für Lufthansa eingesetzte Flugzeuge wie die Boeing 747-8 werden umgerüstet.
Ich erkenne zwischen "wie die 747" und "nur die 747" durchaus diametrale Aussagen...

Kann die AirFleet Angabe stimmen, dass LH nur noch 9 A330 hat? Dann müssen sie die alle für meine typischen Routen nutzen...

Soll eigentlich in die alten Gurken (340, 330er) auch noch allegris eingebaut werden?
Jetzt beleidigst du micht... Die A330 habe ich schon in brandneu geflogen, das sind doch noch keine alten Gurken ;)
 
  • Like
Reaktionen: athome

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Und vielleicht auch die Hainan Dreamliner...
Kommt wohl darauf an, wie viele neue man wie schnell bekommt.

Am Ende sehe ich da immer noch eine große Glaskugel. Gerade bei den Boeing Flugzeugen ist der Zulauf doch völlig unklar. Deshalb sehe ich die A346 auch noch nicht nächstes Jahr verschwinden.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.202
2.834
Am Ende sehe ich da immer noch eine große Glaskugel. Gerade bei den Boeing Flugzeugen ist der Zulauf doch völlig unklar. Deshalb sehe ich die A346 auch noch nicht nächstes Jahr verschwinden.
Ein Pilot hat mir letztes Jahr mal gesagt, er sei bis mindestens 2025 geplant. Aber er sehe ein großes Fragezeichen dahinter.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.979
1.028
Steht alles in der PM! (y) Nur die B747-8 werden umgebaut...
He he, außer oben. Und wie die Först aussehen wird, weiß auch noch keiner, aber LH Technik soll eine entwickeln. Gut, die Sitze oben, die man von der Stange zukauft, wird man wahrscheinlich auch Allegris nennen, ein Namensschild kann man ja an alles kleben.....
Dass die 748 so ist, wie sie ist, wusste man natürlich 2017, als die ersten Allegris-Renderbilder auftauchten, noch nicht..... So richtig gemerkt hat man das scheinbar irgendwann Ende 2023, munkelt man....
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.855
10.935
CPT / DTM
Soll eigentlich in die alten Gurken (340, 330er) auch noch allegris eingebaut werden? Oder hat man das garnicht erst vorgesehen, da man ja mit zeitigem Ersatz geplant hatte, der sich jetzt in charleston die reifen platt steht?

Die im April verkündeten Maßnahmen reichten nicht aus, schrieb Ritter. Im zweiten Schritt würden deshalb die Sachkostenbudgets um 20 Prozent gekürzt, die Marketingbudgets um zehn Prozent. In der Verwaltung würden freie Stellen ab sofort nicht mehr besetzt. "Wir verschieben, kürzen oder stoppen alle nicht betriebsnotwendigen Projekte und senken die Aufwendungen betriebsnotwendiger Projekte um zehn Prozent."


Spohren ist wichtiger als das Befinden von Passagieren...

Allegris, die Totgeburt, wird weiter verschoben. Nur Insider werden es bemerken......
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.979
1.028
Kann die AirFleet Angabe stimmen, dass LH nur noch 9 A330 hat? Dann müssen sie die alle für meine typischen Routen nutzen...

Wusste gar nicht, dass Du dauernd nach West-/Zentral-/Ost-Afrika und Middle-East fliegst (Saudi-Arabien, Kuwait)? Das sind eigentlich die Ziele, die in den letzten 10 Jahren am zuverlässigsten durchgängig damit bedient wurden.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.202
2.834
Wusste gar nicht, dass Du dauernd nach West-/Zentral-/Ost-Afrika und Middle-East fliegst (Saudi-Arabien, Kuwait)? Das sind eigentlich die Ziele, die in den letzten 10 Jahren am zuverlässigsten durchgängig damit bedient wurden.
Ostküste, DXB...
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.979
1.028
Ostküste, DXB...

Middle-East habe ich ja gesagt, da ist DXB auch dabei. Wobei DXB vor Corona sogar 744 war und deshalb für mich noch nicht mal eine "typische" 333-destination ist.
Ostküste sind immer nur vereinzelte Verbindungen gewesen. SEA an der Westküste war auch dabei.

Aber wenn man nur an eine Region denken will, bei der man denkt "boah, womit will LH denn in die Region fliegen, wenn die 333 nicht mehr da wäre?", dann käme mir zentrales Afrika als erstes in den Sinn....

[/QUOTE]
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.202
2.834
Middle-East habe ich ja gesagt, da ist DXB auch dabei. Wobei DXB vor Corona sogar 744 war und deshalb für mich noch nicht mal eine "typische" 333-destination ist.
Ostküste sind immer nur vereinzelte Verbindungen gewesen. SEA an der Westküste war auch dabei.

Aber wenn man nur an eine Region denken will, bei der man denkt "boah, womit will LH denn in die Region fliegen, wenn die 333 nicht mehr da wäre?", dann käme mir zentrales Afrika als erstes in den Sinn....


Ich sach nur A330 NEO.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.508
4.730
  • Like
Reaktionen: Hammett

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Und da sprechen sie noch nichtmal von den letzten 777 Verzögerungen, die werden jetzt 2027 erwartet...
 

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
38
56
Kann denn jemand sagen, warum gerade die Allegris Sitzzulassung auf der 787 so lange dauert? Ich weiß, dass Boeing einen Haufen Freiheiten von der FAA verloren hat und gleichzeitig auch mehr Handschellen angelegt bekommt. Fair enough.

Aber das gilt ja für alle Airlines gleichermaßen. Korean hat ihre neuen (heavily customized) Sitze ja auch zertifiziert bekommen und holt ihre 789 mittlerweile ab und bei AA ja ähnlich mit den neuen J Suiten...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Ich würde kühn vermuten, als man Allegris geplant hatte stand keine 787 auf der Bestelliste.
Die ist für 777 und A350 geplant worden und braucht vermutlich für die 787 ein paar mehr Anpassungen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus und mbraun

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
136
51
Ich würde kühn vermuten, als man Allegris geplant hatte stand keine 787 auf der Bestelliste.
Die ist für 777 und A350 geplant worden und braucht vermutlich für die 787 ein paar mehr Anpassungen.
Aber auch diese sind ja sicher nicht erst vor ein paar Monaten ersonnen worden.
Obwohl, jetzt wo ich es sage... vielleicht ja doch.
 
  • Haha
Reaktionen: Alfalfa

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
ANZEIGE
300x250
In den USA warten unterdessen 15 neue B789 auf Genehmigungen der FAA, um ausgeliefert zu werden.
Soweit die Kurzfassung...
Die Allegris Kabinen in diesen Flugzeugen warten auch noch auf ihre Zulassung. Es geht um mehr als die Stückprüfung nach der Herstellung.