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Klar, steht ja schon lange in Verantwortung, nicht Gisela Müller am Schalter!!!Jetzt ist der Carsten „wieder mal“ an allen Schuld…
Klar, steht ja schon lange in Verantwortung, nicht Gisela Müller am Schalter!!!Jetzt ist der Carsten „wieder mal“ an allen Schuld…
Soll eigentlich in die alten Gurken (340, 330er) auch noch allegris eingebaut werden?
Was in Hinblick darauf, dass die A340 mittel- bis langfristig komplett rausgehen und die A330 zu 4Y und SN gehen logisch ist.Nein, 330 und 340 bekommen kein Allegris.
Zumindest die Swiss A330 bekommen Allegris, das ist das Problem mit der zu schweren First Class. Die Zulassung hat Allegris also, ob da auch gleich die Zulassung für A340 mit dranhängt, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.Soll eigentlich in die alten Gurken (340, 330er) auch noch allegris eingebaut werden? Oder hat man das garnicht erst vorgesehen, da man ja mit zeitigem Ersatz geplant hatte, der sich jetzt in charleston die reifen platt steht?
Steht alles in der PM! Nur die B747-8 werden umgebaut...Soll eigentlich in die alten Gurken (340, 330er) auch noch allegris eingebaut werden?
Mit dem „Allegris“ Angebot werden künftig über 80 fabrikneue Flugzeuge der Lufthansa wie Boeing 787-9, Airbus A350 und Boeing 777-9 Ziele in der ganzen Welt anfliegen. Auch bereits für Lufthansa eingesetzte Flugzeuge wie die Boeing 747-8 werden umgerüstet.
Steht alles in der PM! Nur die B747-8 werden umgebaut...
Ich erkenne zwischen "wie die 747" und "nur die 747" durchaus diametrale Aussagen...Auch bereits für Lufthansa eingesetzte Flugzeuge wie die Boeing 747-8 werden umgerüstet.
Jetzt beleidigst du micht... Die A330 habe ich schon in brandneu geflogen, das sind doch noch keine alten GurkenSoll eigentlich in die alten Gurken (340, 330er) auch noch allegris eingebaut werden?
Und logischerweise die A350
Ein Pilot hat mir letztes Jahr mal gesagt, er sei bis mindestens 2025 geplant. Aber er sehe ein großes Fragezeichen dahinter.Am Ende sehe ich da immer noch eine große Glaskugel. Gerade bei den Boeing Flugzeugen ist der Zulauf doch völlig unklar. Deshalb sehe ich die A346 auch noch nicht nächstes Jahr verschwinden.
Laut EAF ist das so. Einige A330 sind auch innerhalb der LHG umverteilt (4Y, SN).Kann die AirFleet Angabe stimmen, dass LH nur noch 9 A330 hat? Dann müssen sie die alle für meine typischen Routen nutzen...
He he, außer oben. Und wie die Först aussehen wird, weiß auch noch keiner, aber LH Technik soll eine entwickeln. Gut, die Sitze oben, die man von der Stange zukauft, wird man wahrscheinlich auch Allegris nennen, ein Namensschild kann man ja an alles kleben.....Steht alles in der PM! Nur die B747-8 werden umgebaut...
Soll eigentlich in die alten Gurken (340, 330er) auch noch allegris eingebaut werden? Oder hat man das garnicht erst vorgesehen, da man ja mit zeitigem Ersatz geplant hatte, der sich jetzt in charleston die reifen platt steht?
Kann die AirFleet Angabe stimmen, dass LH nur noch 9 A330 hat? Dann müssen sie die alle für meine typischen Routen nutzen...
Ostküste, DXB...Wusste gar nicht, dass Du dauernd nach West-/Zentral-/Ost-Afrika und Middle-East fliegst (Saudi-Arabien, Kuwait)? Das sind eigentlich die Ziele, die in den letzten 10 Jahren am zuverlässigsten durchgängig damit bedient wurden.
Ostküste, DXB...
Middle-East habe ich ja gesagt, da ist DXB auch dabei. Wobei DXB vor Corona sogar 744 war und deshalb für mich noch nicht mal eine "typische" 333-destination ist.
Ostküste sind immer nur vereinzelte Verbindungen gewesen. SEA an der Westküste war auch dabei.
Aber wenn man nur an eine Region denken will, bei der man denkt "boah, womit will LH denn in die Region fliegen, wenn die 333 nicht mehr da wäre?", dann käme mir zentrales Afrika als erstes in den Sinn....
Ältere Boeing 747 und Airbus A380 behält Lufthansa länger als geplant in der Flotte.
https://www.aero.de/news-48379/Lufthansa-prueft-Streckennetz-und-Frequenzen.htmlIn einem internen Schreiben wies Lufthansa zudem jüngst auf einen "nochmals weiter verspäteten Zugang" neuer 787-9 hin.
....voraussichtlichUnd da sprechen sie noch nichtmal von den letzten 777 Verzögerungen, die werden jetzt 2027 erwartet...
Aber auch diese sind ja sicher nicht erst vor ein paar Monaten ersonnen worden.Ich würde kühn vermuten, als man Allegris geplant hatte stand keine 787 auf der Bestelliste.
Die ist für 777 und A350 geplant worden und braucht vermutlich für die 787 ein paar mehr Anpassungen.
Soweit die Kurzfassung...In den USA warten unterdessen 15 neue B789 auf Genehmigungen der FAA, um ausgeliefert zu werden.